Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo,
    ich möchte an meiner "kleinen" den Tank umbauen.
    Ist so weit auch kein Problem, allerdings verlangt mein TUV-Prufer ein Druckgutachten für den umgebauten Tank.
    Jetzt meine Frage:
    Wer macht mir so ein Gutachten und was kostet so etwas?
    PS: Hab schon bei Reinschlüssel per mail angefragt, die geben allerdings keine Antwort.
    Gruß Roy

  • ich hatte das versucht über ein gas/wasser zu machen, aber irgendwie hatten die wohl alle keine lust


    durfte die prüfung dann zuhause selber machen und musste dem prüfer zeigen, wie ich das gemacht habe und damit war dann gut.

  • Bei jedem Eigenbau-Tank oder Tankumbauten sind Druckgutachten Pflicht , am besten das Teil


    im Rohzustand samt Gutachten dem Ing. vorzeigen und quittieren lassen bevor die Lackierung


    drauf is ;)



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Dann hätte ich Glück, oder er hatte Mitleid, weil meine Prüfung eh schon so teuer geworden ist.


    Musste nur den Tank dicht machen, ein Manometer bis 1bar anschließen und ein absperrventil, mit einer Fusspumpe 0,4 bar Druck drauf geben und nach 60 Minuten kontrollieren. Dann vor Ort ihm zeigen wie ich das gemacht habe.


    Hab aber sofort vor Ort nochmal Druck drauf gemacht und hab ihn dann dazu geholt, so dass 20 Minuten vergangen waren, das reichte ihm dann.