Für ne VN800, aber unter 1000€ scheint es ja nix zu geben. Preis/Leistung passt für mich dabei absolut nicht, die glauben wohl das sie da massives Gold verkaufen :pillepalle:
Lenkeramaturen / Bremshebel / Kupplungshebel
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Hab mir da auch schon den Wolf gesucht, Philip. Bist immer gleich im vierstelligen Bereich.
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Schick
Ich hab meinem äußerst kompetenten TÜV-Prüfer des Vertrauens mal ein paar Links zu den CPV Armaturen zukommen lassen um die es hier am Anfang ging, eine Eintragung ist prinzipiell nicht ausgeschlossen.
Leto: Deine schick ich ihm mal, find ich auch sehr geil die Teile! Ich bleib da mal dran.
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Ich hab mir die Armaturen aus deinem Link grad nochmal genauer angeguckt, da steht "only use with DOT5"´, die meistens Mopeds haben doch aber DOT4. Das heißt doch wenn ich DOT4 nehme kriegt die Bremspumpe der Armatur Probleme und wenn ich DOT5 nehme bekommt der Bremszylinder Probleme oder nicht? Worin unterscheiden sich denn DOT4 & 5?
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Dot4 ist aus glycolbasis, Dot5.1 ist silikonbasis...
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Dann sind Armaturen die mit DOT5 zu betreiben sind wohl nicht so ratsam.
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Dot4 ist aus glycolbasis, Dot5.1 ist silikonbasis...
ACHTUNG, nicht ganz richtig. Dot 4 und Dot 5.1 sind beide auf Glycolbasis, NUR Dot 5 ist auf Silikonbasis.
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Sorry, Stimmt. Hast recht.
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Oh, das hatte ich gar nicht gesehen. Das ist natürlich schade. Kann man da nix machen? Wie gesagt die Hebeleien sind schon sehr schick
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Hbz zerlegen, gründlich reinigen, besser Manschetten erneuern. Leitungen spülen.
Dann kannst silikonbremsflüssigkeit verwenden samtnerer amaturen b -
Na ja, bei neuen Armaturen brauchst du natürlich nix reinigen. Eher den Rest der Bremse wie Leitungen und Bremssattel. Anlagen die für Dot 4 ausgelegt sind können mit Dot 5 betrieben werden. Andersrum darf niemals eine Bremsanlage die für Dot 5 ausgelegt ist mit Dot 4 betrieben werden.
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Ah, das wusste ich nicht. Guter tip, Panzer!
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Na ja, bei neuen Armaturen brauchst du natürlich nix reinigen. Eher den Rest der Bremse wie Leitungen und Bremssattel. Anlagen die für Dot 4 ausgelegt sind können mit Dot 5 betrieben werden. Andersrum darf niemals eine Bremsanlage die für Dot 5 ausgelegt ist mit Dot 4 betrieben werden.
Weil es sonst Quell und Auflöseerscheinungen der Dichtungen und Manschetten giebt. ( Wieder eine Falle für ..........ich werd jetzt Moppedschrauber - Leute ) -
Meinte ja auch die Zange...da der Hbz ja neu kommen soll....