Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine neue - 14er Forty Eight im Umbau

  • Ich finde fast 2 Mille für ne Anlage, die nicht per Klappe verstellt werden kann absolut affig.
    Damit der Klang und Durchsatz gut ist muss man die Dinger mit Race Einsätzen fahren und ist somit wieder illegal.
    Da kann man sich auch gleich Zubhöhrtröten für 50 Euro das Stück ranmachen.


    Gruß Robin

  • Ganz Unrecht hat robin ja nicht.


    Finde die Upswept passen an die Sporty trotz Schwingenrahmen. Auf dem Bild sind sie auch drauf und finds super mit dem Ducktail, so will ich das Heck auch machen.


    Alternativ und mit Klappe wäre noch die MCJ im Spiel für knapp 1200€ in der short Version. Klappe reizt mich ja schon, weiß aber nicht was ich von der Qualität halten soll.

  • Die MCJ in der Short Version ist potthässlich, die BSL finde ich persönlich viel zu dominant für ne Sporty. Is ja mehr Auspuff als Mopped.
    Wenn du dich aber eh schon Bereich von 2K für ne Auspuffanlage bewegst dann kannste gleich ne J&H nehmen. Wenn du keinen Bock auf die Eleltrik hast nimmste halt ne Penzl. Ansonsten bin ich bei Robin :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Wenn nicht ne Upswept will ich definitiv ne short. Penzl mit Krümmer da ist man schnell bei 2500€. Ne MCJ komplett für 1160 geht. Bei 2 Mille fällt es mir schon etwas schwer den Überweisungs Button zu drücken.


    BSL verstellbar für 2 Mille würde ich sofort kaufen. 2,5 für ne Penzl die mir nicht besser gefällt als die MCJ? neee


    Die Frage ist halt bei BSL wenn ich die Raceeinsätze drin hab und aufgehalten werde schaut der Blaue dann ok isn Eater drin das ding nur bissel zu laut oder winkt er mich durch weil er kein Plan hat. Beim TÜV kann ich einfach die Eater umschrauben. kein Bock immer die ganze Pipe zu tauschen.

  • Live gehört habe ich sie noch nicht, man liest darüber aber nur gutes.
    Minuspunkte sind wohl die Verarbeitung und sie hat kein Kat, scheinbar ist das Gutachten auch nicht mehr aktuell und somit ist sie strenggenommen auch nicht legal.


    Ich weiß nicht so Recht, Fand die MCJ eigentlich optisch und preislich interessant, habe ein Angebot aus Italien direkt für die Royal short für 1194 inkl Versand.


    Für die Penzl würde ich rund 1700 hinlegen, dann aber nur die Endtöpfe da ich aber ne short Anlage will müsste ich da auch noch einen Satz Krümmer kaufen :S


    Die Saison ist eh bald rum, werde mal überlegen...

  • Kannste die originalen Krümmer nicht einkürzen? Oder mal den Tooldevil fragen, wenn ich lese was der gerade für den Bochumer baut,...Hut ab, dann sind deine Krümmer für Ihn wohl was für zwischen Frühstück und Mittag :thumbsup:
    Ich würde mir das mit der Short nochmal überdenken. Die Sporty ist von Haus aus nicht die Längste, wenn du da noch ne Short dran tüdelst sieht die Fuhre nachher aus wie an die Wand gefahren.
    MCJ habe ich auf meiner Sporty gefahren, hatte sie beim easyriderstore direkt in Italien bestellt, keine 600€
    Ich konnte weder bei der Verarbeitung noch bei der Passgenauigkeit meckern, war bei mir alles :thumbup:
    Bei der MCJ ist kein Gutachten dabei, lediglich so ein Homowisch, braucht kein Mensch und ist nur Geldmacherrei. Die Anlage hat ne E-Nummer und ist somit wie alle verstellbaren Anlagen im geschlossenen Zustand legal. Der fehlende Kat macht sich bei ner AU überhaupt nicht bemerkbar, habe ich ganz offiziell kurz vorm Verkauf bei der DEKRA gemacht. Soundmäßig schlägt sich der fehlende Kat jedoch zur Freude der Zuhörer aus, das ist der Grund warum eine MCJ letztlich kerniger und bassiger ist als ne Penzl.

  • wobei man sagen muss, dass ne bsl eben ne bsl is.... also, wenn du die kohle hast und dir das "nicht weh tut" dann nimm die bsl :D


    bin allerdings bei leto, dass der sound der mcj > penzl is. da haben in faak ein paar leute augen gemacht, was aus meinem kleinen 800er reiskocher so an sound raus kommt :D

  • 2 in 1 sind nicht so mein Ding. Der Harleyhändler bei mir in der Nähe hat bald Tag der offenen Tür und da bekommt man auf alle Penzl Anlagen 10%, wäre interessant.
    Ich will aber definitiv ne short Anlage. Gibt es von Penzl andere Krümmer oder gibt es Krümmer die passen? von der MCJ bin ich irgendwie wieder weg, für Schrott sind mir 1200€ auch zu viel.


    Wenn alle Stricke reißen muss ich mir halt doch ne BSL kaufen. Gerade war eine in Kleinanzeigen drin, ich dem geschrieben, keine Antwort und Anzeige gelöscht wurde wohl schon in der ersten Stunde gekauft :S zum kotzen fürn 1000er und schon beschichtet wärs die gewesen :thumbdown:


    Grüße

  • Alles nicht so einfach mit ner Auspuffanlage :D Optisch finde ich die BSL einfach unschlagbar, wie robin aber sagt mit Raceeinsätzen auch illegal.
    Und etwas Spielkind ist man ja auch und da reizt es schon von leise auf Donnergrollen umschalten zu können XD :spiteful:


    Hat keiner Erfahrung mit Polizeikontrolle und Raceeinsätzen?

  • Ich kenne die Raceeinsätze nicht, sind die wie die normalen nur kürzer? Ich frage mich halt besteht die Möglichkeit eine Kontrolle damit auch ohne Strafe zu überstehen?
    So nach dem Motto "ok Eater sind ja drin"... gute Weiterfahrt :D