Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerumbau VL 800... Breitester Lenker gar nicht mal so breit :(

  • Moin Euch!


    Ich möchte gern meinen Lenker an einer Vl 800 etwas "breiter" wirken lassen. Ab zu Louis und dort den breitesten Lenker mitgenommen den es gabe (von Fehling). Zu Hause mal drangehalten und siehe da - der sieht ja viel kleiner aus als der Originallenker. Ja, mag sein das es etwas täuscht, da an dem Originallenker noch Lenkerendgewichte sind, die ziemlich "groß" sind bzw. aussehen...


    Nun bin ich aber etwas enttäsucht...


    So, von anderen Händlern habe ich Lenker gefunden, die noch ein paar Zentimeter länger sind. Aber die Frage: was ist in Deutschland als maximale Breite erlaubt?


    Danke

  • Bei 2,50m breite setzt die StvZo den fahrzeugen Grenzen. Alles was drüber ist, braucht eine Ausnahmegenehmigung! Also ich denke da hast du noch ein paar cm bis du drankommst

  • Stimmt! Das darf man jedoch auch mit fast keinem Auto, denn die 2m Baustellen breite beziehen sich auf die gesamte breite des autos, und im schein steht nur die breite ohne Spiegel und somit sind fast alle autos über 2m breit..... *klugscheissermodus aus* :D

  • Ab zu Louis und dort den breitesten Lenker mitgenommen den es gabe (von Fehling). Zu Hause mal drangehalten und siehe da - der sieht ja viel kleiner aus als der Originallenker. Ja, mag sein das es etwas täuscht, da an dem Originallenker noch Lenkerendgewichte sind, die ziemlich "groß" sind bzw. aussehen...


    Tja, das ist der Nachteil eines etwas fetteren Mopeds. An einer schmalen 250er sieht ein Lenker mit ungefähr einem Meter Breite auch einen Meter breit aus. Sogar, wenn er von Fehling ist:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22967759ul.jpg]



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Hej Euch!


    Besten Dank für die Tipps bisher... Dann werde ich mich nochmal auf die Suche machen. Der den ich habe, mit 97cm, kommt auf jedenfall wieder weg...


    An dieser Stelle dann noch eine zweite artverwandte Frage: Wisst ihr ob ich mehr oder weniger Originale Blöcke bekomme um den Lenkeinschlag zu minimeiren?! Oder einen Tipp, wie man es anders elegant lösen kann?


    Danke, Georg

  • Ich tippe auf Dirty Bar von Fehling. Völlig genial, das Ding! Den gab es sogar mal in 7/8", aber leider nur gab... ;( Ausverkauft und wird nicht mehr nachproduziert, weil da irgendeiner ein Copyright drauf hat. Als Zöller gibt es den aber noch.



    Gruß Michael



    P.S.: Ach ja, die Farben finde ich auch genial, obwohl ich doch lieber etwas weniger Grün und mehr Himmelblau im Türkis hätte... Oder gleich Himmelblau mit Beige.

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

    Einmal editiert, zuletzt von lowcost ()

  • Hej!
    Danke Euch... Bei welchem der Lenker müssten denn die Kabel & Co verlängert werden? Bei dem Butterlfy oder dem Beachbar? Oder beide?


    Danke


    P.S. die Farbkombi ist in der Tat absolut geil... Ein Hammerbike... in perfekter Abstimmung mhhhhh