Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

...auf der Suche nach Alternativen...

  • Hallo Gemeinde,


    ich hoffe mit meinem Thema bin ich richtig hier, falls nicht, bitte verschieben...


    Auf der Suche nach Inspiration bin ich auf folgenden Umbau gestoßen (siehe Bilder). Die Art und Weise des Umbaus hat mich glatt weg begeistert. Durch "relativ" wenig Aufwand (zumindest keine Änderung am Rahmen) ist das aus meiner Sicht super schöne Bike entstanden. Die Ernüchterung kam dann, als ich nach einer Basis (Wild Star 1600) gesucht habe. Mit über 5000 € als Basispreis kann ich Budgettechnisch nicht starten.


    Gibt es ähnliche Umbauten, die hier im Forum bekannt sind und vor allem, wo mann mit dem Kauf der Basis nicht das Budget aufgebraucht hat..


    VG

  • Der Fender ist zwar original Wild Star aber auch verlängert. Original ist der nicht so lange. Der Onkel hat da schon recht. So nen Umbau kannste eigentlich mit jedem Softailartigem Bike machen. wenn es günstiger sein soll böte sich bsp. ne VN 800 an. Der Fender wirst du dir eh bauen (lassen) müssen von daher ist die Frage ob es den Fender für andere Modelle gibt irrelevant.

  • 650er dragstar/V-star kannste auch als Basis nehmen - die sind günstiger als die 1600er


    rahmen sieht fast identisch aus


    koti kriechste nirgends "von der Stange" sondern musste anfertigen lassen


    oder nimmste 'ne Drifter Kawa die hat schon geschwungene Kotis

  • Männers,


    das mag zwar angehen, dass man so etwas auch mit anderen Bikes hinbekommt. Was man aber nicht mit den anderen Bikes hinbekommt, ist der absolut geile 1600er Motor der WildStar (und ich weiß, wovon ich rede).


    @Santos der Vaddi: Spar lieber noch eine Weile und mach es dann richtig. Du willst danach nichts anderes mehr haben. Versprochen.


    Grüße


    Suppi

  • Männers,
    das mag zwar angehen, dass man so etwas auch mit anderen Bikes hinbekommt. Was man aber nicht mit den anderen Bikes hinbekommt, ist der absolut geile 1600er Motor der WildStar (und ich weiß, wovon ich rede).
    .......

    Yo. Wenn er sich aber bereits umschaute und die Flocken nicht hat, bringt es auch nix ihn darauf hinzuweisen ;)


    Irgendwo fliegt noch der Fred vom Greenie rum. Er machte aus zwei Heckfendern einen im Gangsterstyle.
    Eigentlich hat er die ganze Hütte auf die Art umgebaut.
    Finde den bloss gerade nicht.
    Edith: Hab ihn

  • ...erst mal vielen Dank. Ich denke mit ne 11er Dragstar sollte das auch gehen.


    Ich suche einfach weiter, eine passende Basis wird sich schon finden


  • Ich hab ne vl1500 bei der ich den langen heckfender einfach gecleant hab. Das auf dem Foto geht schon in Richtung Gangster, so lang ist meiner nicht. (Heckfender :D :D :D )


    Hast Du ein Foto, würd ich gern mal sehen...

  • ich glaube aber (so als Leihe), dass das die originalen Fender sind. Weil die Karre hinten ziemlich tief ist, man sieht den Reifen ja kaum...

  • und ich frage mich auch, was es mit den Chrometeilen (Originalbike) links und rechts am Heckfender auf sich hat. Auf manchen Fotos gehe die direkt vom Rahmen aus, auf anderen wiederum sieht es so aus, als wenn es nur zur Zierde da ist. Oder wird damit der Fender gehalten?!?

  • Unter dem Fender sitzt ein Hilfsrahmen und der Fender wird mittels der struts (Chromteile) von


    außen gehalten . Bei dem Custom-Fender auf deinen Bildern ist die Befestigung innenliegend ;)



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM