Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Identifikation S&S Motor, Fehlersuche

  • Moinsen,
    Kumel hier aus meiner Straße hat bei ner bekannten Umbaufirma seine Pan/Knuckle aufbauen lassen...und den auf 1600 aufgeschubsten (nie richtig laufenden, stark ölenden Panmotor raus geschmissen und sich direkt aus den Staaten günstiger ein neuen S&S Motor Alternator/Generator Style, sammt neuen S&S Gaser sowie ein neues Getriebe verbauen lassen.
    Halb elektronische Zündung mit Fliehkraftregler...sind neu am Motor gewesen.


    Gestern nun die erste längere Fahrt (170Km) zusammen unternommen...vorher nur jeweils Kurzstrecken.
    Er hat mit unter Schwierigkeiten den Motor an zu bekommen...warm wie kalt.
    Der Motor nuckelt so um die 8-10 Liter Sprit durch bei Überlandfahrt durch den Gaser, läuft bei ca 1500 1/min (messe ich noch die kommende Woche aus) recht schnell und der hintere Zylinder bringt nicht genügend Druck...hört und fühlt man beim laufen lassen.


    Wo steht am S&S Motor die Identifikation( gestern Abend war keine Zeit mehr zum messen und genauer ansehen)..wegen Bedüsung
    Mein Kumpel meinte, das wieder 1200ccm rein gekommen sind...den 74er S&S finde ich momentan nicht bei CCE nur zwei 93 und ein 103cui...was den Spritverbrauch dann n my erklärt...trotzdem zu fett eingestellt/bedüst
    Die Kiste steht schon ganze Saison, Kurzstrecken...
    Werde erst mal den Akku verarzten, Ruhe, Start und Ladespannung messen, Kerzen raus drehen...ggf. auch mal Kompression messen.
    Weißt aktuell noch nicht, ob sekundär die Zündanlage auch erneuert wurde...


    Wenn ich es richtig gelesen habe...sollten die Motore schon hydros haben...somit das Ventilspiel kein Thema mehr sein.


    HD und S&S Motore sind nicht mein täglich Brot...von daher bitte um Nachsicht

  • Zitat

    und sich direkt aus den Staaten günstiger ein neuen S&S Motor
    Alternator/Generator Style, sammt neuen S&S Gaser sowie ein neues
    Getriebe verbauen lassen.

    Was sagt den derjenige der den Motor eingebaut hat dazu?. Ich meine wenn eine Schrauberbude einen neuen Motor einbaut, sollte der schon ordentlich laufen.

  • Ja, davon bin ich auch ausgegangen.
    Toxic bike hat nen guten Ruf und hat auch nen pokal auf der custombike bekommen.
    Die blaue Pan vom Kumpel war auch in der cb

  • Mach doch erst mal ne Kompressionsmessung. Wie siehts mit Garantie aus ?? Wohl eher nich, sonst würde der Eimer nich bei Dir stehen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • @ Öko , schraub in keinem Fall an dem Motor rum wenn noch Garantie drauf ist !


    Soll sich die Werkstatt drum kümmern die das Teil verbaut hat , sonst wälzen se die Garantie


    auf DICH ab . Kumpel hin oder her , Du bist nachher der Dumme ;)



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Mach doch erst mal ne Kompressionsmessung. Wie siehts mit Garantie aus ?? Wohl eher nich, sonst würde der Eimer nich bei Dir stehen.

    Die Jungs von Toxic bike haben schon ein echt guten Job gemacht...die Pan rockt schon.


    Der Eimer steht nicht bei mir sondern 150m und ne Straße weiter beim Kumpel.
    Er und ich möchten nicht wissen, auf welchem Weg der Motor hier angelandet wurde...hat auch weniger dafür hingelegt.


    Ich sage mal so...ich tippe mal auf ein müden Kerzenstecker, Kerze, in Verbindung mit schlappen Batterie, ggf. nicht optimal eingestellter Zündung nebenst Vergaser.


    Hat jemand n Plan zur genauen Identifizierung von dem Motor?
    http://www.toxic-bikes.com/menu/


    Eben auf der HP von S&S die Panheadmotore gesichtet..93 und 103 cui...nichts darunter zu finden.
    Außer dem 74cui Knuckestyle nichts in der Größe gefunden

  • Ich hab von den S&S Motoren keine Ahnung, aber bei W&W gibts den im Katalog: https://www.wwag.com/cgi-bin/W…ectAction?page=%21WW38471
    Wird wohl von S&S exklusiv für W&W hergestellt und ist deshalb auch nicht auf der Website.
    Ich würde mich am besten einfach noch mal an die Toxic Jungs wenden. Ich kenn den Arno nur flüchtig aber er machte auf mich nicht den Eindruck das er sowas nicht richten würde oder könnte. Die Jungs sind allerdings im Moment in der heißen Vorbereitung für die Sideshow in Kaldenkirchen, kann also sein das ihr erst nächste Woche wieder jemanden erreicht.

  • Im W&W habe ich den 74er gefunden https://www.wwag.com/cgi-bin/W…irectAction?page=%2164998


    Hatte ich Anfang des Jahres doch schon mal gesichtet auf der Suche nach Info zum Shovelmotor.