Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Federbein hinten

  • Hallo zusamm,



    ich Ärger mich schon ein paar Tage mit dem Federbein meiner XVS rum. Das Problem fing damit an das der original anschlagbegrenzer sich aufgelöst hat, außerdem schleift der Fender am Hinterrad mit Sozia. Meine XVS habe ich mit umlenkhebel tiefergelegt. Ich kann die original Hebel einbauen und zu zweit fahren, dann ist der Fender aber so weit vom Reifen entfernt das ich damit auch ins Gelände könnte, wenn ich die anderen Hebel rein mache muss ich gut 3 cm den federweg begrenzen, das ist dann aber unfahrbar, fängt der begrenzer an kriegt man einen Schlag ins Kreuz der vom Steißbein bis den den Schädel geht.


    Eine Lösung wäre nun ein Federbein von Wilbers bauen zu lassen, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Ich bin mir unsicher da Geld zu investieren und nachher doch unzufrieden zu sein, das ich bei tiefer Optik und soziustauglich Kompromisse eingehen muss gegen ein straffes Fahrwerk habe ich nichts nur darf der begrenzer sich nicht weiter so anfühlen.



    Gruß Bastian