Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley Davidson 2016

  • Ja, sieht schon schick aus das Ding.....
    Für mich persönlich wär das nix. Dieser ganze neu moderne Krams kann mir gestohlen bleiben.
    Ich fahre lieber meinen alten Evo- Eisenhaufen.
    Auch diese überzüchteten Superedelcustombikes mag ich nicht. Einspritzer....Mapping ändern....Airride....Steuergeräte und son Mumpitz....
    Je älter je schöner..... und wenn ich mal im Lotto gewinne.....gibts nen uralten Eimer..... minimalste Elektrik und rütteln bis der Arzt kommen muss :D

  • 2015er Street Bob heuer im Mai gekauft und ca 4000 km damit gefahren:



    -> Seitenständer-Schalter irgendwann am Bike rumgebaumelt, weil sich ne Schraube durch die Vibrationen gelöst hat.
    -> Lambda-Sonde schon im Arsch


    Is jetzt nix weltbewegendes, aber in anbetracht dessen, dass man mindestens 17.000 für das Ding hinlegt, schon bissl bitter :D
    Das waren jetzt nur die 2 Sachen, bei denen ich dabei war, von nem Freund hab ich noch ganz andere Dinge gehört. Trotzdem ist und bleibt Harley für mich das Ziel... Bin echt super zufrieden mit meiner VN 800, aber alleine, wenn ich mitm Kollegen und seiner Bob gemeinsam unterwegs bin, is das einfach was anderes... Das Ding strahlt einfach was ganz eigenes aus. Optisch gefällt mir meine um einiges besser (er fährt ja auch original rum :ill: ), aber der Sound is einfach was ganz eigenes, da kommen die Japsn nicht ran.


    Die Elektrik ist nicht so schlimm... haben ja eh nix großartiges verbaut, was nicht an anderen Bikes schon funktionieren würde. Sie lehnen sich nur meiner Meinung nach zu sehr auf dem Markenimage zurück. Für ein "beschissenes" Fahrwerk, "beschissene" Bremsen und ne fehleranfällige Elektrik diese Preise zu verlangen, ist zum Teil schon verarsche imho.


    Trotzdem... um das Geld würd ich mir aktuell lieber ne BMW S 1000 R (ja, das mein ich ernst :vain: ) als eine neue Harley kaufen. Ich hoffe, dass die die ganzen Probleme in den kommenden Jahren in den Griff kriegen, bis ich mir eine Leisten kann :D

  • Alles relativ.Hab mit der 2014er Streetbob jetzt 11500 Km weg.Der rechte Spiegel hat sich zweimal gelockert.Und ich dachte fälschlicherweise das die Zylinderfußdichtungen schwitzen.War überschüssige Montagepaste.
    Der Brocken rollt bestens.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Wer sich ernsthaft lieber 'ne BMW kaufen will, disqualifiziert sich in diesem Thread als ernsthafter Gesprächspartner...! :D


    Is aber nicht falsch was er da postet , hab hier mehrere BMW's in Pflege , ne R1150GS mit


    146 tkm , erster Motor/Getriebe/ und sogar Kupplung ?( , wenn die Teile regelmäßig nen KD bekommen


    sind se unverwüstlich und ZUVERLÄSSIG und bekommst in fast jedem Land E-Teile


    ich hatte selbst 2 HD im Laufe der Jahre , ... brauch keine mehr ... ne VN tut's auch ;)


    Bei den Preisen die HD aufruft sollte man mehrmals überlegen ob's das Bike Wert is .


    Jedem das Seine ;)



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Nun kosten die HD Schrohmühlen paar Taler mehr, jedoch bekommt man dafür was Werthaltiges wie auch bei BMW, was durch entwickelt ist.
    Ersatzteile und KD Service kosten halt...bei den Japsen noch wesentlich mehr.
    Man sollte halt wissen, wie man seine beweglich Kohle anlegt und wie viel man in die Wartung und in Ersatzteile steckt.


    Habe so ein wenig ein Auge auf die M1800 bezüglich Verschleißverhalten...da bin ich froh, das die Alltagsschlampe ne funktionierende 14er Trude ist...eben die Echte.


    Kenne einige HD Treiber schon über zwei Jahrzehnte persönlich...die mit ihren Evos und TC weit über 100-150TKm problemlos abgespult haben.


    Ja...ne RnT ist umgebaut schon verdammt lecker und steht in keinster Weise in Konkurenz zu HD.


    Beide Hersteller bauen sehr gute Motorräder, die sich wie geschnitten Brot verkaufen...warum wohl.


    Ich muss wohl noch mal bei zwei meiner umliegenden HD Dealer mit meiner Rosty Bonneville ran fahren, und mal schauen, was da steht...ggf. ne Probefahrt machen.


    Ein wenig Teileabwurf gehört schon dazu...alles was nicht zwingend zum fahren gebraucht wird... :phat:

  • Wer sich ernsthaft lieber 'ne BMW kaufen will, disqualifiziert sich in diesem Thread als ernsthafter Gesprächspartner...! :D


    :P da gings um nen zweit- und nicht um den haupt-bock. die vn tuckert ja brav vor sich hin. :D


    problem an der chopper is halt, dass die sportlichkeit schwerst eingeschränkt is. so geil das feeling auf den böcken auch ist, wenn man mal etwas sportlicher unterwegs sein will, dann wirds frustrierend. irgendwann muss ne bmw oder ktm als zweitmoped her 8).


    Öko: klar sinds hochwertige sachen, das merkt man ja schon an der verarbeitung, aber dafür, dass ich für ne softail 24.000 € aufwärts hinlegen muss, find ichs dann doch überzogen. die komponenten sind auf jeden fall nicht mal annähernd diese summe wert. was einem das design wert is, muss sowieso jeder selber wissen.


    und weil ichs grad jetzt erst sehe: was zum teufel hat sich denn der designer bei den luftfiltergehäusen gedacht....

  • Hätte ich die Kohle, würde ich mir eine CVO Ultra oder CVO Streetglide holen. Das sind mittlerweile richtig geile Dinger geworden 8) . Oder zumindest die Normalausführungen der Modelle. Wird aber ein Traum bleiben so wie es aussieht ;( .


    Ich fahre seit Jahren Harley (Shovel, TC) und Buell und kann auch nur sagen dass die Teile nicht mehr oder weniger anfällig sind als alle anderen Mopeds. Habe auch Triumph, Yamaha, Suzuki, Ducati, Honda, KTM und Cagiva durch, alle haben ihre größeren oder kleineren Macken. Meine Shovel stammt aus der finstersten AMF Zeit und läuft und läuft und läuft... keine Ahnung wie viel sie vor mir auf der Uhr hatte, aber die Tausender von mir brachte sie bis jetzt ohne wirkliche Probleme rum. Dass man 'mal eine Schraube verliert oder selbige öfters nachziehen muss und das ein Shovel nie hundertprozentig dicht ist, das ist halt so, aber gerade das macht's doch aus :rolleyes: .


    Und eine Wertdiskussion bzw. über Kosten und Nutzen zu reden bringt sowieso nix, heutzutage ist ein Moped doch ein reines Hobby, niemand bräuchte es wirklich. "Mit dem größtmöglichen Einsatz den geringsten Nutzen erzielen" ist doch die Definition von Hobby, somit steht für mich außer Frage was ich von HD technisch gesehen an materiellem Gegenwert im Vergleich mit einem High-End Gefährt aus dem Land der aufgehenden Sonne bekomme. Ausschlaggebend ist was man will und was man ausgeben kann bzw. einfach auszugeben bereit ist. Ich würde die knapp 50 Mille für eine CVO Ultra ausgeben wenn ich sie hätte, allerdings würde ich das für einen Japaner nie und nimmer auf den Tisch legen... :chinese: :nono:


    WE :beer:

  • Wenn ich soviel Kohle wie Haare auf dem Kopp hätte, käme mir eine Street Glide CVO ins Haus bzw. die Garage - keine Kompromisse mehr 8)
    Die Bob würde trotzdem bleiben - ist ja auch ein feines Mopped ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx