Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn geht aus beim Anfahren....

  • Nicht ganz ich wollte mal losfahren, hatte den Ständer noch unten
    Immer wenn sie ausgehen WOLLTE schnell die Kupplung gezogen
    das 2 bis 3 mal bis ich bemerkt habe das der Ständer noch unten ist
    Also sie geht nicht sofort aus

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • :hmm: :hmm: .... das dürfte eigentlich NICHT sein ... Dein Seitenständer Relais .. ist direkt mit dem Seitenständer verbunden ... die Sollte SOFORT ausgehen, natürlich ist die Kontaktfläche bei den Suzi Kupplung-Schalter etwas länger, als bei einen Mikroschalter von Kawa ;)

  • Wenn Du bei der Suzi, mit ausgeklappten Seitenständer, den Gang einlegst und DABEI die Kupplung gezogen hast, läuft sie AUCH WEITER ... aber wenn Du dann die Kupplung kommen läßt geht sie aus, so wie bei Kawa 8)
    Die Sicherheit Schaltung ist von der Funktion gleich


    Ausgang ist IMMER, bei NICHT veränderten Elektrik ;)


    :nono: Glaub mir und ich hab Fast Original Elektrik
    Änderungen von mir aber nur Beleuchtung und Tacho

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Nicht ganz ich wollte mal losfahren, hatte den Ständer noch unten
    Immer wenn sie ausgehen WOLLTE schnell die Kupplung gezogen
    das 2 bis 3 mal bis ich bemerkt habe das der Ständer noch unten ist
    Also sie geht nicht sofort aus


    Ich meinte hier Die Kawa
    Wie schon gesagt meine Trude ist bei Gangeinlegen Sofort aus

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Zum Tema zurück wenn sie beim auskuppeln erst ausgehen will, muss der Kupplungsschalter ja noch arbeiten.
    Also als erstes Seitenständerschalter überprüfen, wenn der nicht "sagt" eingeklappt hast du genau diesen Effekt

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Hi Leue!


    Danke für die Antworten.


    Na wirkliupplh viel Gasgeben is nicht.
    Einfach Gang rein, Kupplung kommen lassen und bissl Anfahrgas und die VN geht aus.
    Heute leider keine Zeit gehabt da viel zu suchen, nur nochmal schnell in die Garage und getestet ob das immer noch so is.
    Gleiche Sympthome.


    Dann is mir eingefallen, BEVOR sie nimmer lief hab ich sie ja zumindest im Hof kurz gefahren weil im Weg.
    DANN hab ich unten in der der Nähe vom Seitenständerschalter, bzw. Kabel was gemacht.
    Nämlich die befestgungen der Toolrolle etwas anders verrückt, und erst dabei nicht bermertkt, das das ein Kabel den Weg versperrt
    und etwas schroff gezogen.


    Denke so hab ich da was gekillt am Kabel bzw. am Seitenständerschalter.
    Is mir erst heute im Laufe des Tages wieder eingefallen das ich da ja was gemacht hatte.


    Wie Überbrückt/ Testet man das?

  • Hi Leue!


    Wie Überbrückt/ Testet man das?


    Ganz einfach ... das Kabel vom Seitenständerschalter, besteht aus zwei einzelnen Kabel (schwarz/gelb und das Andere weiß ich aus dem Kopf nicht 8) ), die zu einen Stecker führen.
    Den Stecker abziehen, an dem Gegenstück des Stecker (Muffe) einfach diese beiden Kontakte, mit einen Kabel überbrücken, wenn die Maschine dann wieder normal läuft, hast Du den Fehler schon fast gefunden ( sollte dann ein Kabelbruch oder der Schalter sein).

  • Hab mir aber noch mal den Anfangpost durch gelesen .... :hmm: :hmm: ..... ist etwas doof beschrieben, aber wenn er schon die Kupplung los gelassen hat ... 1. Gang, und Seitenständer ist oben, geht die Kawa auch sofort aus, wenn ein Problem in der Elektrik ist .... aber er kann noch GAS geben, und dann geht sie aus .... das klingt mehr nach einen Sprit-Problem / oder Vergaser .... somit wäre der Verdacht von Tooldevil mit dem Choke auch nicht so verkehrt .... denn wenn der Chocke nicht richtig schließt, oder nicht öffnet ... hat sie nicht genug (zu viel) Saft ... und geht aus.


    :good:


    Meine macht das auch. Wenn die noch kalt ist muß man immer Vorsichtig am Gas spielen, dann läuft se, sobald man den Gang einlegt kann se auch mal ausgehen., verschluckt sich mal schnell. Das hat nix mit Elektrik zu tun.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • So Leute.......Rätsel gelöst.
    Der Gaser wars nicht.
    Lag tatsächlich am Seitenständerschalter.


    Aber nicht weil ich das Kabel gekillt hab, sondern, jetzt kommts:


    Als ich da etwas schraff dran gezogen hatte ausversehen beim Toolrolle zurecht rücken, hat sich
    irgendwie der Stecker unterm Tank, wo die Kabel alle zusammen laufen ausgeklipst.
    Hat man natürlich nicht gesehen....


    Stecker wieder eingeklipst und Moped läuft wie eh und je :thumbup:


    Nochmals Danke für eure Tips!

  • Immer diese BÖSE Elektrik :muaha :muaha ..... und fiese Stecker .... aber das war mal wieder der Klassiker :thumbup:


    Na das fiese is ja wirklich das man das nicht gesehen hat und erstmal draufkommen muss..... :D :D
    basie2


    Hab einfach mal lässig den Schalter am Ständer gechekt, der lief wenigstens.....
    Also Kabel nachgefahren, dann mit der Lampe untern Tank geleuchet und da sah was merkwürdig aus....
    An sich waren die Stecker zusammen aber soweit ausgeklipst das eben kein Kontakt mehr da war.....


    Mann bin ich beruhigt kann ich euch sagen das es nur das war............ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


  • deshalb lass ich soweit möglich die finger von den kabels - sobald Du da nur hinschaust geht irgendwas schief und dass die irgendwie so zeuch wie Strom drin sein soll 8| datt iss doch irgendwie "unheimlich" :D