Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trude zieht nicht mehr

  • Na ja.... Ist eine normale Suzuki Werkstatt. Habe so viele selbsternannte Schrauber ausprobiert.. keiner hat es hingekriegt. Ich selbst hab leider kein Händchen dafür. Da bin ich dann mal in eine Fachwerkstatt gegangen. Und die haben in aller Regel mit solchen Umbauten nichts zu tun. Verkaufen und reparieren nur Hightech-Zeug. Da bin ich mit meinem Hobel ein echter Exot.


    uuhh da hab ich das gleiche problem. hilft nur eines, probieren und lernen...ich hab nur den vorteil dass ich zumindest für den notfall noch einen schrauber habe der mir aus der patsche helfen kann.


    zu deinem problem, hab bei meiner 600er ähnliche probleme gehabt - bei mir wars der hallgeber.
    hatte auch ne verruste kerze vorne getauscht, dann lief der hobel einen tag und dann war wieder das gleiche. zuvor lief sie auch nur auf dem hinteren zylinder.


    wobei ich dazu sagen muss dass sie bei mir gar nicht mehr ansprang - an die experten:
    kann ein hallgeber der aus dem letzten loch pfeift die kerzen eventl. auch so verunstalten bevor er ganz den geist aufgibt?

  • Die alten Truden haben induktivgeber/Bezugsmarkengeber für vorderen und hinteren OT/Zylinder...2 Stück) und keine Hallgeber...und die Truden bis 1400ccm haben damit kaum, möchte sagen gar keine nenenswerte Auffälligkeiten.
    Beim Auftretenden Fehler die Induktivgeber ausmessen, sprich Widerstand und gegen Motormasse. Referenzwerte stehen im WHB...240Ohm...+-40 Ohm bei kaltem Motor...wird bei warmen Motor an 280Ohm gehen.
    Kann man am abgezogenen vierpoligen Stecker der TCI sehr gut messen.