Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

meine VN will nicht :-(

  • Wird wohl echt was schiefgelaufen sein, aber neubedüst heisst andere Düsen als Original?. Aber diese ganze Fragerei bringt nix, wenn man die Karre eh nicht in Reichweite har. Und da wo die gerade steht, scheint sie auch nicht an der richtigen Stelle zu stehen.

    Also. Es sind jetzt die Düsen, wie im Vergaser vom Kumpel verbaut. Die Werkstatt, wo sie steht ist ein ehemaliger Su****Schrauber. Der wurde mir durch einem KFz-Mechaniker-Meiste, der dort m.u. den Grashüpfer seines MX-fahrenden Sohnes motormäßig richten lässt.


    Hab jetzt erstmal die Schiebermembran und das Lufabschlussdingens-Ventil bestellt und werd die Dicke dann diese Woche wieder abholen, verbauen und und checken...

    Die linke Hand zum Gruß


    Robby


    Anglizismen sind BULLSHIT. ...und ganz wichtig: Ich bin bekennender !!BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER !!

  • Viel Glück dann...

    aber...

    ne "Dicke" ist die XV 1600 sonst keine!;)

    Möglich.


    Dicke ist


    1. ein Arbeitstitel

    2. weil sie definitiv dicker ist, als meine, bisher bewegte Moppedmaschine.

    Die linke Hand zum Gruß


    Robby


    Anglizismen sind BULLSHIT. ...und ganz wichtig: Ich bin bekennender !!BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER !!

  • Ich bin am verzweifeln.


    Die Membrane sind gewechselt.


    gestern lief sie relativ gut...


    Natürlich heute Morgen, vorm zusammenbau nochmal gecheckt.


    ...und sie hüstelt. Die alte Zicke.


    Nun hab ich gemerkt, wenn ich den Choke ziehe, auch wenn sie warm ist, läuft sie sauber. Choke rein, hüsteln... Zu mager eingestellt?

    Die linke Hand zum Gruß


    Robby


    Anglizismen sind BULLSHIT. ...und ganz wichtig: Ich bin bekennender !!BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER !!

  • Schraub erstmal ein Paar neue Kerzen rein und fahr mal richtig ne Stunde mit dem Ofen. Dieses im Stand laufen lassen und kurz rumprobieren bringt sowieso nix und verquanzt alles. Wenn man den eine Vergasereinstellung beurteilen will, macht man das sowieso am besten bei Temperaturen um die 20 Grad.

  • Schraub erstmal ein Paar neue Kerzen rein und fahr mal richtig ne Stunde mit dem Ofen. Dieses im Stand laufen lassen und kurz rumprobieren bringt sowieso nix und verquanzt alles. Wenn man den eine Vergasereinstellung beurteilen will, macht man das sowieso am besten bei Temperaturen um die 20 Grad.

    Kerzen sind neu.

    Gibts 2 Probleme zusätzlich...


    Rumfahren wird nix. Ist noch nicht zugelassen. 2. die 20 Grad habsch nicht...


    Aber danke für den Tipp. Werd sie demnächst zulassen und ne Runde drehen.

    Die linke Hand zum Gruß


    Robby


    Anglizismen sind BULLSHIT. ...und ganz wichtig: Ich bin bekennender !!BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER !!

  • Kurzer Zwischenstand.




    Die Dicke steht jetzt in DD bei nem Bekannten, der Motoren macht. Er wird der Reihenfolge nach checken.




    1. Vergaser - nochmal



    2. Züdnung



    3. Motor selbst




    Wenn er den / die Übeltäter ausfindig gemacht hat, gibt´s hier mehr...

    Die linke Hand zum Gruß


    Robby


    Anglizismen sind BULLSHIT. ...und ganz wichtig: Ich bin bekennender !!BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER !!

  • So. Neuer Zwischenstand:



    Zitat:


    "So, Jetzt bin ich an deiner Dicken. Erste Diagnose....


    * Kupplung ist am Ende


    * Vergaserproblem


    * Klopfgeräusche vom hinteren Zylinderfuss


    Die Geräusche vom hinteren Zylinder können von der Kurbelwelle/Pleul oder vom Kupplungslager kommen. Die Probleme mit dem Vergaser sehe ich erst nach Zerlegung.


    ...


    Die Klopfgeräusche sollten nicht ursächlich für den unrunden Lauf sein. Aber wenn man das ignoriert, kann es das Todesurteil den Motor sein... also Ursache finden.


    Also erstmal Kupplung aufmachen, Lager prüfen und neue beläge. Dann vergaser instandsetzen und einstellen..."



    Na dann heißt es Daumendrücken...

    Die linke Hand zum Gruß


    Robby


    Anglizismen sind BULLSHIT. ...und ganz wichtig: Ich bin bekennender !!BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER !!

  • gaser aufmachen nachsehen...asynchoner Lauf kann mechanische Klopfgeräusche hervorrufen, weil der Motor mehr schwingt in zwei Grade (Ebenen).

    Wenn vor dem abstellen im Herbst soweit alles bisher in Ordnung war...kannst du erst mal genau davon ausgehen.

    Warum soll die Kupplung jetzt gerade am Ende sein...und nicht paar Monde vorher?


    Bekommt kaum noch einer während der Fahrt mit, wie der Motor und die Karre arbeiten...kein Gespür mehr für die Technik?

  • Hammer....

    ich glaube es gibt kein anderes Forum wo solches Fachwissen und Erfahrungen geteilt werden. :thumbup:

  • Klopfgeräusche und VN 1500, ich habe dazu schon mehrere Abhandlungen geschrieben.................


    Steht denke Ich bei einem Motorenspezi.....Der wird Das schon richten...

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Du meinst 5 Stellig.......Viele bei 50000 km Revision............Steuerketten , WAPU - Kette...Fliehgewichte der DECO.....usw.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • taugt hat nix..14er.trudenmotoren machen ohne Revison ne halbe Million Kilometer und mehr...keine Wapu, keine Ausgleiswellen, keine abscheerenden kunststoffzahnräder der Ölpumpe, keine brechenden Rahmen im Lenkkopf, keine fliehkraftgewichte..noch irgendwelche andere Grütze.


    Feuer frei und gut.