Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gutachten Heckumbau

  • Hallo an alle.
    Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen, ich Fahre seit letztes jahr eine VT 600, davor war eine XLV 1000 Varadero 11 Jahre in meinem Besitz, von 2000 bis 2003 fuhr ich eine Fireblade 900. Es waren noch ein paar andere Motorräder mit mir unterwegs.
    Alles etwas schnellere wie meine jetzige VT 600. Was ich aber nicht bereue mir diese zugelegt zu haben.
    Die VT habe ich aus einer Kleinanzeige im Netz gefunden, und in meiner euforie geholt,was jetzt zu meinem eigentlichen Problem führt. Sie ist nicht Original, und hat einen Heckumbau,von dem Umbau gibt es leider kein Gutachten. Dabei handelt es sich um einen, wie ich meine, Standardumbau. Wenn mir jemand ein Gutachten zu verfügung stellen würde wäre ich sehr Dankbar, da der TÜV termin fällig ist.


    Ein Bild kann vielleicht schon was aussagen.


    Gruß Udo .

  • :good:


    genau, das ist schon mal wichtig, auf "einsitzer" umtragen lassen.


    ich kann jetzt leider nur für österreich sprechen, hierzulande ists wichtig dass der fender über die achsenmitte hinausragt, wie weit bleibt dir überlassen, ist auch so der fall wenn ich das auf deinem bild so richtig sehe. sollte also ohne gutachten & eintragung fahrbar sein (wenns als einsitzer eingetragen ist).


    vl. kann mal einer schreiben wies in germanien genau ist bzw. es gibt hier im forum sicher schon einen fredl zum thema heckumbau (bereich law and order)

  • Wenn Einsitzer, nix wackelt und der Fenster maximal 15cm über Achsmitte aufhört, sollte es kein Problem geben.


    Aber die Blinker gefallen mir nicht wegen abstrahlwinkel

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ist leider als zweisitzer in den Papieren Eingetragen. Da habe ich damals in meiner Geilheit auf dieses Motorrad nicht drauf geachtet. Ich Trottel. Bringt ja alles nichts, das Bike braucht TÜV, fahre das ganze Jahr durch.Dann wusel ich mich noch was durch die foren, und mache nich noch etwas schlau.


    Besten Dank.
    Gruß Udo

  • Sollte doch aber nich das Prob sein den Bock auf einsitzer einzutragen , die hinteren Blinker solltest allerdings weiter nach hinten bringen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Hallo Darkjam, die Blinker habe ich bereits ersetzt durch kleine Kellermann, die sind jetzt am Fender.
    TÜV hatte der Bock noch ein Jahr, ist seit Anfang August abgelaufen. Wie bereits gesagt, in meiner Geilheit auf dem Bock, habe ich auf das ein oder andere Detail nicht geachtet. :dash:

  • Na dann, Rückstrahler mittig montieren, dir Gedanken machen, wie du den Abstand zwischen Fender und Achse einhalten kannst, falls der TÜV meckert und auf Einsitzer umtragen lassen

  • rückstrahler brauchst für den tüv trotzdem ;)


    mmh, an eine rahmenkürzung hab ich gar nicht mehr gedacht


    von dem was man so sehen kann, sollte es aber doch noch möglich sein einen prüfer wegen der kürzung zu finden, oder was meinen die vt experten?

  • Der Haken ist ..


    Der Fender scheint unterm Sitz mittels "Achsaufhängung" befestigt zu sein aber gleichzeitig


    mittels "fester" Streben an der Schwinge , das funzt nicht da 2 verschiedene Drehpunkte


    vorhanden sind , Fenderbefestigung und Schwingachse ?(


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • @tool


    ich glaub das siehst du falsch


    die vt hat doch das zentralfederbein oben an der schwinge befestigt und da hinter sieht es für mich so aus, als wenn der vorbesitzer sehr stümperhaft eine halterung für den fender angebraten hat


    die "achsaufhängung" müsste also die aufnahme für das federbein sein

  • hab ja schon etliche Rahmenkürzungen gemacht & getüvt, .................... Aber wenn ich mit sowas ankommen würde basie1 hätt ichs bei meinem Tüver verschissen.


    Das günstigste wäre, den Bock weiter zuverkaufen, .......... oder


    den "Heckumbau "abtrennen & vom Fachmann fertigen lassen ............... das kostet

  • @ Udo


    leg am besten mal den hinteren rahmen komplett frei und stell fotos rein, dann können die fachleute mit sicherheit besser beurteilen wie tief du in der sch.... mit dem bike steckst

  • Für die Schweißnaht (wenn man das überhaupt so nennen kann) gibt's normalerweise Früchte ders Zorns ... unglaublich.
    Damit jagen dich die TÜVer mit Recht vom Hof ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx