Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

lenker eintragung

  • Hallo Leute, wie sieht es mit eintragung von Lenkern aus die orig. Auf anderen Bikes waren also ohne jegliche Papiere? Denke da an den Orig.Lenker der Night Train oder gibt es Papiere von HD für den lenker?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Theoretisch hat ein TÜV Prüfer auch die Möglichkeit die Betriebserlaubnis das Spenderfahrzeugs einzusehen und sich dort alles anzuschauen. Irgend ein "Beweis" das dieser Lenker tatsächlich von angegebenen Bike stammt ist natürlich nötig, sei es wie Shadow sagt Bilder oder Prospekte oder ne Teilenummer die sich eindeutig zuordnen lässt.
    Dann brauchst du natürlich nen Prüfer der sowas auch machen will. Die meisten wollen sich so ne Arbeit leider nicht machen.

  • Dann brauchst du natürlich nen Prüfer der sowas auch machen will. Die meisten wollen sich so ne Arbeit leider nicht machen.

    Wollen nicht?....Ist das nicht Ihr Pflicht und Schuldigkeit!?? :hmm:

  • Kannst ja gerne mal versuchen den Inschenör darauf hinzuweißen.


    Mich hat in FFM mal einer aus der Bude geschickt als ich wegen Abnahme von nem selbstgebauten seitlichen Kzh gefragt ob. Er meinte nur zu mir (O-Ton): "So einen Unfug würde er nicht unterstützen. Das wäre in seinen Augen einfach nur daneben das man Kennzeichen überhaupt an die Seite baut und mit sowas bräuchte ich ihm gar nicht kommen. Wenn das Teil eine ABE hätte dann müssten die Kollegen es ja abnehmen, aber das würde er selbst auch nur wiederwillig machen weil es in seinen Augen einfach bescheuert ist."


    Weitere Diskussion hab ich mir dann erspart :tüv:

  • NÖ Astrion ...... sie können es , weil sie haben den "ICH-DARF-DAS-ARSCHLOCH-SEIN-SCHEIN", aber zum ganz großen Glück, sind solche Typen eine Ausnahme .... die meisten Prüfer wissen was sie tun ... und ich kann sie auch verstehen, sie unter liegen strengen Kontrollen wegen der 9001 und 9002 ISO Zertifizierung, werden ständig geprüft, und manchmal stehen sie mit Ihren Unterschriften in einer Eintragung auch dafür ein.
    NOCH, dürfen wir hier im Norden die FRESSE halten und mal ganz still sein, das wir noch nicht diese Marburg-Biedenkopf Scheiße an den Hacken haben :facepalm: , die Hessen tun mir mit dem Blödsinn echt leid ... sieh die Story von Tobi (TKustom)

  • ..... Und da habt ihr recht! Astrion, dein lenkerbauer hat sich übrigens nach der ersten nachricht bzw seiner ersten antwort nicht mehr geantwortet. Schade, aber jetzt wird halt doch was halbseidenes versucht

  • So siehts leider aus. Bei uns bekommst du solche Abnahmen nur noch mit nem richtig wasserdichten Prüfbericht vom TÜV über die Bündelungsbehörde und somit eingetragen. Dazu kommt das inzwischen nur noch sehr weniger Prüfer solche Abnahmen machen (dürfen). Es wurde in der Vergangenheit einfach zu viel Unfug getrieben und den Preis zahlen wir jetzt alle dafür.

  • ..... Und da habt ihr recht! Astrion, dein lenkerbauer hat sich übrigens nach der ersten nachricht bzw seiner ersten antwort nicht mehr geantwortet. Schade, aber jetzt wird halt doch was halbseidenes versucht


    Hm...bestimmt nur überarbeitet. :hmm:
    Ich muss eh morgen mit Ihm telefonieren...
    Werde das mal ansprechen...