Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Projekt zwo

  • Hat jemand Erfahrung wie es sich mit den Abgaswerten verhält?

    Was genau meinst du? Bezüglich Import und EU? Die Evos haben noch Euro 2, da hast du also einigermaßen Luft was den CO Wert angeht? Meine kam auch aus den Staaten und war zu fett für den EU auspuff und Lufi eingestellt. 48 LLD und 185 Haupt. Lag damit aber immer noch im Toleranzbereich auch wenn sie mit 5% CO doch etwas zu fett lief. Bin jetzt auf 45/175 runter. Muss bei Gelegenheit mal CO Gehalt messen lassen. Sie läuft aber deutlich besser.

  • Jungs...da fällt mir gerade ein....
    Die Springer hat von Haus aus kein Lenkschloß!
    Bekommt man da eine Ausnahme für ein anderes Schloß (Bremsscheibe) wenn ab Werk keines dran war????
    Oder muss ich da wieder eins reinschweißen... :hmm:

  • Musst du normaler Weise nicht. Da sollten jeweils eine große Ösen an Rahmen bzw. Gabel sein die wenn du die Gabel ganz nach links drehst übereinander liegen. Da kommt ein Vorhängeschloss durch. Im Fahrzeugschein sollte dazu ein Vermerk "Diebstahlsicherung als loses Zubehör" stehen

  • Musst du normaler Weise nicht. Da sollten jeweils eine große Ösen an Rahmen bzw. Gabel sein die wenn du die Gabel ganz nach links drehst übereinander liegen. Da kommt ein Vorhängeschloss durch. Im Fahrzeugschein sollte dazu ein Vermerk "Diebstahlsicherung als loses Zubehör" stehen


    Hatte ich schon geschaut...
    Am Rahmen ist die Bohrung, die Gabel hat aber keine Lasche


    Stelle nachher mal ein Bild ein

  • Denke mir auch das es damit etwas zu tun hat....eventuell... :hmm:


    Hier die Bilder meiner Gabel...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20150805_172631.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20150805_172644.jpg]


    Im Vergleich eine Gabel aus der Bucht..


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/Springer.JPG
    Hier wieder meine Gabel in der Nahaufnahme...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20150805_174627.jpg]


    Man kann deutlich erkennen das da mal ein Lasche dran war...


    Aber...
    wenn die ein "Eigner" abgeflechst hätte...dann müßte da Rost dran sein.
    Die "feinen" Rostpartikel die da zu sehen sind sieht man auch in der Schweißnaht.
    Und ich denke nicht das die Gabel aus Edelstahl ist...
    Und es sieht so aus als wäre die Chromschicht auch über der Flechsnaht.


    Also wäre die Überlegung das man das schon im Werk erledigt hat.
    Wäre zwar komisch vom Produktionsablauf...erst mit Lasche produzieren und dann abflechsen...


    Die Überlegung deckt sich aber mit meiner Recherche.
    Ich habe heute einige Gabeln mit Lasche und einige ohne Lasche gefunden.

  • Haste nicht was von us-Import gesagt??? Die brauchen kein lenkradschloss...


    Beim Krad heißt das immer noch LENKSCHLOSS, mein Juster. :popcorn:

  • Besprich das am besten direkt mit dem Prüfer. Meiner ist ganz scharf auf ein funktionierendes lenkradschloss...


    Jo....werde ich mal machen....


    Alternativen wären...
    - wieder ne Lasche ran
    - LENKSCHLOß wie bei meiner "Dicken" einschweißen

  • Was genau meinst du? Bezüglich Import und EU? Die Evos haben noch Euro 2, da hast du also einigermaßen Luft was den CO Wert angeht? Meine kam auch aus den Staaten und war zu fett für den EU auspuff und Lufi eingestellt. 48 LLD und 185 Haupt. Lag damit aber immer noch im Toleranzbereich auch wenn sie mit 5% CO doch etwas zu fett lief. Bin jetzt auf 45/175 runter. Muss bei Gelegenheit mal CO Gehalt messen lassen. Sie läuft aber deutlich besser.

    An sich sind die original belassenen Karren aus den Staaten doch eher zu mager eingestellt, weil se eh nicht so rasant fahren dürfen wie hier.
    Wird wohl jemand schon irgendwie dran herum gewerkelt haben und wusste nicht so recht wie ihm aussehen sollte. :facepalm:


    Astrion rock das Ding....mit der Gabel macht so Sinn.

  • Astrion rock das Ding....mit der Gabel macht so Sinn.

    Ja das denke ich auch... ! :thumbup:
    Heute steht ein "Frontend" für 3500 € in der Bucht...das ist schon Schweinekohle!
    Das Bike wird cool...

  • Für mich sieht das ganz klar danach aus das jemand die Lasche abgeschnitten hat :patsch
    Ich persönlich würde denke ich sehen das ich da wieder ne Lasche dran schweiße (n lasse) und gar keine großen Worte beim TÜV darüber verliere. Ich finde die Variante mit den Ösen mit Vorhängeschloss ist ohnehin einem Lenkschloss überlegen. Is robuster und abhängig vom Schloss meist schwerer zu knacken. Guck aber vorher mal in den Schein ob der Vermerk "Diebstahlsicherung als loses Zubehör" drin steht.



    Öko: Meine Karre hatte vom Vorbesitzer aus den Staaten über all so Screaming Eagle Cover Klimbim dran (Pointcover, Lufi Aufkleber) und nen passenden Auspuff. Ich denke das Vorbesitzer wollte da einen auf dicke Hose machen und hat auch unter umständen etwas am Vergaser gespielt. Mit der offenen Anlage könnte die Bedüsung aber auch passen. Wie dem auch sei, is ja nix was man nicht ändern kann :D

  • Gute Basis.
    ich verstehe nur nicht, warum sich nen 2. Kiste in ähnlichem Stil aufbaut, aber das ist deine Sache.
    Aber bitte mach da nicht so ne Xcotic Deckel im Knuckle Design drauf - die dinger sehen so lächerlich aus!!


    Wenn du was in der Richtung machen willst, dann mach irgendwelche anderen Rocker und Zündungsdeckel drauf (EMD oder Wannabe, usw.).
    Oder wenn es denn sein muss die Xcotic Pan Rocker.


    Gruß Robin

  • Hi Robin....
    ein ähnlicher Stil weil.....das Bike steht nach Fertigstellung zum Verkauf.
    Die Wilde fahre ich weiter...
    Mit der Lackgebung experimentiere ich momentan.


    Bez. Motorcover...da schaue ich mich in Ruhe mal um...
    Egal für was ich mich entscheide, es wird auf alle Fälle "alt" aussehen.

  • :popcorn: ..... he da ist man mal unterwegs, und er zaubert was aus dem Hut :thumbup: , okay, ich wusste es ja, aber das es so schnell klappt ;P .... bin mal überrascht, wo diese Reise hingeht, der Style ist klar ... aber Details gibt es viele.
    Und Kabel mache ich diesmal ;)


    :thumbup:

  • Ou da bin ich gespannt!


    Habe mir vor ca. 2 Monaten die gleiche Basis geholt und auch grad dabei. :popcorn:
    (Allerdings mit Lasche an der Gabel :thumbsup: )


    Geil! Hast zufällig ein paar Krümmer im Regal?


  • Geil! Hast zufällig ein paar Krümmer im Regal?

    Leider nein, habe ne Komplettanlage. (Vorerst)
    Kommende Umbauten sind Heckfender und Lenker. Lenker soll so flach wie möglich (integriert in Gabelbrücke), aber Bedingt durch den fetten Tank schwer mit dem Anschlag.


    Wenn du wieder einen anfertigen lässt sag bescheid. Die von w&w passen angeblich nicht auf unsere Gabel....


    Thx und Grüße