Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Projekt zwo

  • Heute ist der Tank gekommen...
    mal eben aufgelegt...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20150820_205321.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20150820_205244.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20150820_205205.jpg]


    Ich denke die Tankposition passt so...
    noch ein paar millimeter hinten höher.


    Der sitz kommt ja vorne noch ein kleines Stückchen höher und hinten etwas tiefer....dann passt die Linie.
    Ich habe aber die Befürchtung das dann nur das "Bild" passt...aber zum angenehmen fahren etwas zu wenig "Sitzmulde" verbleibt....


    Dieser Ape!!!!
    Der muss morgen mal runter.....ich kann gar kein klares Bild sehen!!! :supersad: :hmm:

  • Der sitz kommt ja vorne noch ein kleines Stückchen höher und hinten etwas tiefer....dann passt die Linie.
    Ich habe aber die Befürchtung das dann nur das "Bild" passt...aber zum angenehmen fahren etwas zu wenig "Sitzmulde" verbleibt....

    Das sehe ich ähnlich, denke aber, wenn es sich jeweils nur um wenige Millimeter handelt, dass das noch akzeptabel bleibt.

  • ..... auch auf diesem Weg Glückwunsch zum nächsten Umbauprojekt . Sehr geile Basis mit der Springer ! Wird sicher ein weiterer Hammer Hocker der aus " Deinen Praxisräumen " stampft ! Die Lenkradschlossfrage hat mich nun zum Forum gebracht . :thumbsup:

  • ..... auch auf diesem Weg Glückwunsch zum nächsten Umbauprojekt . Sehr geile Basis mit der Springer ! Wird sicher ein weiterer Hammer Hocker der aus " Deinen Praxisräumen " stampft ! Die Lenkradschlossfrage hat mich nun zum Forum gebracht . :thumbsup:

    Hi Franconero,
    ja...die Sache mit dem Lenkschloß war sehr hilfreich! :thumbup:
    (Er schickte mir ein TÜV Gutachten bez. "Die Diebstahlsicherung wird als loses Zubehör mitgeführt" bezogen auf die Softail Springer.
    Danke Dir noch mal dafür! :thumbup:

  • Ich finde den Tank hinten jetzt schon zu hoch. Der Tunnel im Tank ist hinten einfach nicht tief genug, dadurch wirkt er so aufgesetzt.


    Ich würde den Tunnel hinten ändern bzw. einen Sportytank mit anderem Tunnel für das Projekt nehmen.

  • Moin, ja die kommen runter.
    Die Lenkerhälften werden an die Gabelbrücke geschweißt.


    Schreib mir mal ne PN....

  • hm...nachdenk.... :hmm:


    Bin da auch bei euch beiden...
    Mal sehen wie ich das besser hinbekomme...

    Schneid die hinteren Halter für das OEM Dash weg und schleif ggf. noch die beiden Tankbefestigungsbuchsen etwas runter dann kommt der Tank auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück runter. Im Moment liegt er auf dem Dash Halter auf nehme ich an. Hab das bei mir auch weggeschnitten um den Tank aufs Oberrohr zu bekommen.

  • Schneid die hinteren Halter für das OEM Dash weg und schleif ggf. noch die beiden Tankbefestigungsbuchsen etwas runter dann kommt der Tank auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück runter. Im Moment liegt er auf dem Dash Halter auf nehme ich an. Hab das bei mir auch weggeschnitten um den Tank aufs Oberrohr zu bekommen.


    Genau so und nicht anders! :thumbup:

  • Dieser Ape!!!!
    Der muss morgen mal runter.....ich kann gar kein klares Bild sehen!!!


    Höhö,


    das liegt nicht am Ape, sondern an dem "Gerümpel" und dem roten Regal. Mach das weg, dann siehste klar :D


    Ich frage mich immer, was die Leute an einem offenen Belt so toll finden. Ich finde, der Harley-Motor bekommt seine Schönheit auf der linken Seite eben durch den großen Primärdeckel (die eckigen mag ich nicht so). Zumal Rollsplitt und anderer Müll einem Zahnriemen nicht sonderlich zuträglich sind. Von der eingeschränkten Schräglagenfreiheit ganz zu schweigen. Just my 2 Cents. Ralf, Du machst das schon.


    Grüße


    Suppi

  • :-)


    Pure "alte" Technik....möglichst viel Mechanik zu sehen...*schmunzel*


    Oder so wie bei einer alten Idian...einen offenen Zylinderdeckel! Das wäre es mal...
    Da kann man schön sehen wie die Kipphebel arbeiten!
    Habe schon drauf rum gedacht ob ich das mal umsetze...

  • Da hab ich mal ein Projekt gesehen von einer Panhead, die hatte Acryldeckel drauf,da waren die die Kipphebel zu sehn.


    Aber wenn der Motor läuft denk ich mal sieht man nur noch die dunkle Suppe?!

  • Da würde ja keine Schmierung mehr stattfinden....jedenfalls nicht so wie bisher.
    Daher auch kein Ölgesudel...


    Die Idian hatte damals Schmiernippel in den Kipphebellagern...
    (Wahrscheinlich musste man alle 100 km abdrücken :D )
    Das könnte man jetzt auch machen....
    Die Druckstellen der Stoßstangen und Kipphebel sind aber ein Problem...
    und man hätte natürlich auch ständig mit Dreck und Sand zu kämpfen.


    Die Optik wäre aber umwerfend...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20150808_135931.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20150808_135941.jpg]

  • Na ja, das war meine Gedanken in #114 .... die sind früher auch mit offenen Kipphebel gefahren ... und haben es überlebt ... okay, sicherlich musste man alle 100 km schmieren ... aber das mit dem Staub, haben die auch überlebt .... sieh Dir doch mal die Bilder aus der Zeit an, da waren geteerte Strassen noch ein Fremdwort ...
    Die flächendeckende Teererung der Strassen gab es in der BRD erst in den Mitte 50er ... davor nur Staubpiste oder Schlamm .... in den USA nicht anders ... und noch heute sind dort viel Landstraßen nur aus Schotter.

  • Also Jungs ich weis nicht, das Möpp auf dem Foto ist zwar ne Indian aber an dem Motor ist so gut wie nix mehr orschinool. Und wenn's doch Original ist, ist es so nie in Serie gegangen. Die alten V-Twins aus Springfield waren bis zum Ende 1953 Seitenventiler - nix mit Kipphebel. Ich bin ja auch nicht der Experte, aber so eine Konstruktion sehe ich zum ersten Mal. Vielleicht hat da auch nur jemand seinem technischen und handwerklichen Können freien Lauf gelassen? 8|