Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fat Boy und die Harley

  • Nach dem ich seit Wochen vorm Rechner sitze, das Internet hoch und runter suche und immer noch nicht weiß, für welchen Lenker ich mich entscheiden soll, dachte ich mir, ich frag einfach Euch. :D Außerdem möchte ich diesmal nur einmal den Lenker wechseln und nicht dreimal wie bei der Dyna. :whistling:


    Zwei Bilder von derzeitigen Stand.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a14ta1koyludw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ace812b4p9rh.jpg]


    Ich habe nun zwei Modelle auserkoren und bitte Euch um Rat, welchen Lenker ich nehmen soll.


    Bitte keine anderen Lenkervorschläge, weil es unbedingt ein 1 1/4 Lenker mit zölliger Aufnahme werden muss. Daher fällt Fehling schon mal raus.


    Chubby 12,5 Ape ... nein ich möchte keinen 14 oder 16 er. ;)


    oder


    Chubby R.K. 2 ... natürlich ohne die Fransen :crylaugh:



    Zur Frage, wo ich mal hin will vom Style her: Im großen und ganzen soll das Moped so bleiben, lediglich eine große Buffalo Bag an die linke Seite und Ochsenkopf werden noch verbaut.


    Nur welcher Lenker passt besser dazu?



    Gruß, der Fu

    2 Mal editiert, zuletzt von Fumasu ()

  • ist schwer für jemanden anderst die Lenkerauswahl zu treffen.


    - muß zum Bike passen
    - wichtiger ist aber das es mit deiner Körpergeometrie passt


    hast du nicht die Möglichkeit auf nem Treffen/Veranstaltung verschiedene Lenker an ner Fatty auszuprobieren?

  • Stimme da Shadow zu, für mich wäre z.B. der 2.te Lenker nix weil ich durch meine Größe damit immer leicht gebückt sitzen würde, das geht auf längeren Strecken ziemlich ins Kreuz und damit auf Dauer auf die Nerven. Und der 12,5er Ape ist auch noch nicht so hoch das er auf der FB deplaziert wirkt von daher stimme ich für Nummer 1.

  • Schließe mich Freehawk an, ein Ape passt nicht drauf, also eindeutig Nr. 2!


    Hat übrigens Ähnlichkeit mit dem auf meiner und sieht bequem aus :thumbup: .


    Ape habe ich auf der Shovel, ist eine feine Sache, aber auf der Fat Boy, never! :fie:

  • Ob der Lenker zu deinem Körper paßt hängt ja auch von den Risern, der Breite des Lenkers und der Kröpfung ab, weniger davon ob's Ape ist oder nicht.
    An deine Körpergröße angepaßt geht beides.


    Für die Nummer 2 sprechen IMHO folgende Punkte:
    - Ähnelt stark dem Original der ersten FAT Boy, daher sehr authentisch
    - Paßt optisch sehr gut zum Rest deines Bikes - alles eher klassisch gehalten
    - Vermutlich keine neuen Züge (Bremse/Kupplung) und keine verlängerten Kabel (Schalter) nötig


    Gruß,
    Yoschi

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • In erster Linie gehts mir hier ums Design, ... bequem werden beide Lenker sein.
    -
    -
    -

    - Vermutlich keine neuen Züge (Bremse/Kupplung) und keine verlängerten Kabel (Schalter) nötig


    Auch für den Roadking-Lenker müssen 4"-6" verlängerte Gaszüge und eine um 4" verlängerte Bremsleitung montiert werden. So stehts zumindest im Shop. Man wird sehen. Ich hoffe das die Kabelage reicht.




    Also, ich merke schon, die Tendenzen gehen zum Road King Lenker. :thumbup:

  • [quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=749325#post749325']ist schwer für jemanden anderst die Lenkerauswahl zu treffen.


    - muß zum Bike passen
    - wichtiger ist aber das es mit deiner Körpergeometrie passt


    hast du nicht die Möglichkeit auf nem Treffen/Veranstaltung verschiedene Lenker an ner Fatty auszuprobieren?[/


    :good:

  • Der jetzige Lenker gefällt mir auch nur hab ich leider kein Materialgutachten für TÜV und krich den nicht eingetragen.