Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rote nummer fürs Bike ???

  • Die Händler haben fast alle rote Nummern für Bikes, aber auch
    Kennzeichen die "wandern" dürfen.... je nach dem wie lange es
    benötigt wird. Bei roten Nummern ist eigentlich nur eine Überführung
    drin.... also nicht von Montag bis Mittwoch.


    Gruß Fred

  • howdie
    normalerweise gibt es rote nummern für händler, das meinst du aber wahrscheinlich nicht.
    dann gibt es sogenannte sammlerkennzeichen oder 07er.
    die bekommst du z.zt. für mindestens 20jahre alte fahrzeuge, ab nächstem jahr 30jahre.
    die vorraussetzungen um so ein sammlerkennzeichen zu bekommen sind von zulassungsstelle zu zulassungsstelle sehr unterschiedlich, einfach mal fragen.
    sicher ist, das du ein führungszeugnis brauchst und eine entsprechende deckungskarte, die meines wissens auch nicht jeder bekommt (alter)
    gruß andré

  • mir gehts um die Testfahrten oder mal kurze ausfahten mit dem bike ( wenns denn fertig iss)


    Mal gucken wie des mitm Tüv wird... naja eher schwer denk ich,weil Springeragbel und Rahmen komplett eigenbau sind oder werden.


    Aber hochwertig geschweißt. mal sehen was des gibt ^^


    und nur zum rumstehen isses dann auf jedenfall zu schade auch wenns kein V-twin is ^^



    MfG

  • die roten händlerkennzeichen gelten für alle kfz, also auch für motorräder, wenn ein händler mehr bikes fährt damit, kann er sich die schilder quadratisch machen lassen.also du kannst auch mit dem langen einzeiligen am bike fahren-sieht zwar doof aus, geht aber!
    als privat mann kannst du dir auch für 3 tage ein vorübergehendes kennzeichen holen, brauchst dafür doppeldeckungskarte, speziell für rote nummer, von deiner versicherung.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Die Nummer nutzt aber nix, wenn die Kiste kein TÜV hat...
    zum testen daher weniger geeignet... Evt. kennst Du ja einen
    mit "etwas" Straße im privaten Gelände. Da gibt es keine Probs.

  • Hmmm.
    Also die planungsphase is so langsam abgeschlossen^^.


    Aber mir konnte noch keiner was genaues zum Tüvn von kompletten Custombikes sagen.


    Ich brauch ja vollabnahme. un wenn ich seh was der Tüv alleine fürn Adapter für Lenker nimmt. :(


    Weiß keiner was genaues ?


    Zitat

    Die Nummer nutzt aber nix, wenn die Kiste kein TÜV hat...


    Un wenn ich wirklich Tüv brauche um ne rote nummer zu kriegen.


    ich galueb dann verschiebt sich das mit dem Bike.



    MfG

  • wenn du vorhast mit dem roten kennzeichen eine zulassung zu umgehen...geht nicht-denn die roten nummern sind nur zur überführung,überprüfung der gebrauchsfähigkeit(probefahrt),und testzweck geeignet.dazu musst du eh ein fahrtenbuch führen mit an/abfahrstort ,strecke usw. wenn du dauernd damit fährst kann das sehr schnell ins auge gehen-mittlerweile wird da streng darauf geachtet.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ MC Knuckle ,


    wenn ich das alles so les, frag ich mich was für Kumpels hast Du denn!! Wieso sacht denn keiner watt?


    "Springeragbel und Rahmen komplett eigenbau" Bevor Du weiter Arbeit & Kohle investierst, besuch mal den freundlichen TÜV Onkel und kasper das weitere Vorgehen (Abnahmen mit allen Emmisionsmessungen etc.) mit dem ab. Könnt sonst alles leicht teurer werden, als Dir lieb ist - und dann wär dat KZ Dein kleinstes Prob.


    Also - Montach - Dein TÜV-TErmin

  • Nich viele Kumpels , die Ahnung von sowas haben.
    die ham Ahnung von Autos aber nich sehr viel von Motorrädern.


    Ich bin in der Regel der , der die Moppeds reparieren darf un Teile anfertigen muss. Also für Moppeds , Mofas un sowat.


    Dazu kommt noch , das ich ja relativ jung bin un man mich nich wirklich ernst nimmt wenns ums bauen von Bikes geht. ?(


    Der "Händler meines Vertrauens" konnte mir zur vollabnahme un den nötigen Gutachten von material etc. auch nichts sagen.
    Naja der repariert auch mehr die Bikes.


    So extrem teuer würde des nich werden.
    Felgen , evtl gabel un Motor. Rest würde ja selber gefertigt.


    Aber ich finds schade/scheiße nen selbstgebautes Bike in dem so viel arbeit steckt einfach nich zu fahren oder nich fahren zu dürfen.


    naja . ich statte dem Tüv dann mal nen Besuch ab.


    MfG Der unwissende

  • Warst Du das nicht, der nen guten Kontakt zum Kodlin hat ? ?(


    Der sollte damit doch nun wirklich kein Prob haben..... ;)

  • Griaß Di......am bestn immer vorher TÜV frogn. Wollt bei mir bloß vorn von 110 auf 150er Reifn umbaun. Mit original Yamaha-Felgn von na 1100er hinten. War beim TÜV. Hom gsogt....koa Problem.....bringst a Freigabe vom Reifnhersteller usw......dann Einzelabnahme.....un jetz kommts.....hätt kost 350,- !!!!
    A Spezl vo mir hot dann de Kistn mit nach Norddeutschland gnumma...zum TÜV seines Vertrauens.......koa Problem.....koa Freigabe braucht ....nix.....hot kost 35,-........es geht a so. Also....TÜV is net glei TÜV....is ja nix Neis. Also am bestn immer vorher zu de Weißkittel un nach de Kostn frogn.

    Rechtschreibfehla kennt's ignorian....des is Boarisch....!!!

  • Zitat

    Original von Greg
    Warst Du das nicht, der nen guten Kontakt zum Kodlin hat ? ?(


    Der sollte damit doch nun wirklich kein Prob haben..... ;)


    :D :D :D
    Stimmt.Kodlin schafft es ja auch, an seinen Kisten Kennzeichen der Größe einer Postkarte mit Prüfzeichen zu haben....!!!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • was heißt gute Kontakte.....
    Hab mich nur mal mit einem von denen unterhelten. meine Kumpels kennen den gut.


    Naja des mit Tüv wird wohl zu teuer.


    Hab im mom auch ne XVS 650 classic im Auge.
    mal sehen was des gibt wenner die denn endlich mal abgibt un fün guten Zweck schön billig verkauft :D


    naja mal sehen...


    Ich meld mich , wenn ich was neues hab.


    MfG 8)

  • rein theoretisch könnte man ja, falls zweitmotorrad vorhanden, einfach dessen nummernschild an den eigenbau schrauben. verwinkelte landstrassen sind eh schöner als autobahnen, jede ortschaft lässt sich umfahren und unfall bauen wir ja keinen, da vorausschauend fahrend....


    auch sind mit rotem händlerkennzeichen "fahrten zum anregen des kaufinteresses" (nicht wörtlich) erlaubt...


    alles möglich, aber gottbewahre, dass du irgendwas illegales mit deinem "chopper" machst...