Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Das Leben kann so einfach sein.....

  • War heute mit meiner XS beim örtlichen Sachverständigen.


    Vorgeschichte: Habe vor 2 Jahren ne XS 400 umgebaut, Hilfsrahmen ab, Bogen einschweissen lassen, Rahmendreieck freigelegt, Sargtank, Z-Lenker, Bremspumpe von ner BMW R 90, seitlicher Kennzeichnehalten usw. usw usw.


    Vor 2 Jahren wurden lediglich der Lenker und die Stahlflexleitung eingetragen. Mehr durfte der Prüfer nicht machen (Dekra, GTÜ). Damals gab es schon einen Meinungsaustauch wegen dem Seitlichen und den offenen Luftfiltern. Mit dem Versprechen den seitlichen zu entfernen und das Nummernschild am Heckfender zu befestigen wurde die Plakette erteilt.


    Also heute zum 2 jährigen wieder hin. Natürlich war der damalige Prüfer nicht mehr in der Firma beschäftigt.


    Die heutige Prüfung nahm der Chef persönlich vor.


    Blinker, LIcht, Hupe haben einwandfrei funktionert, Luftfilter, Rahmenänderung, seitlicher Kennzeichenhalter haben keine Aufmerksamkeit bekomment. Dafür der Heckfender!!!! Der wäre zu kurz. Ich musste versprechen das ich einen Spritzschutz montiert hatte und diesen auf eigenes Risiko wieder entfernt habe. Nach einer Bremsprobe (fahren Sie bitte aus der Halle und Bremsen mal scharf) wurde die Plakette für die nächsten 2 Jahre erteilt...... Es kann wirklich so einfach sein.... :D:D:D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • :thumbup:



    Schön, bei uns läuft es auch so ab.
    Immer verwunderlich was manche Bundesländer für Stress machen. Es geht bei der ganzen Geschichte um Verkehrstauglichkeit und nicht um den Weltfrieden. Obwohl sich manche der Sachverständigen so benehmen...


    Wie gesagt - bei uns alles im guten Verhältnis.