Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Mitglied- neues Motorad- Viele Fragen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe seit letzter Woche auch eine VN 800. Auf der Suche nach Antworten bin ich sehr oft bei euch gelandet und was liegt da näher als hier direkt Mitglied und Teil der Gemeinde zu werden.


    Ich denke das nun viele beim Anblick meines Moped schnaufen und sagen das hier noch ein großes Potential zu sehen ist, das denke ich auch :).
    Leider, aber auch zum Glück werde ich wohl meine "Dicke" nie Solo fahren. Meine Frau wollte erst auch den Schein machen, traut sich aber nun nicht mehr so richtig. Aber sie fährt sehr gern mit mir mit, was wiederum sehr schön ist. Heißt ich brauche hier noch einen super Plan wie ich mein Heck umbauen kann mit einem schönen Fender und trotzdem eine Bequeme Sitzmöglichkeit für mein liebste.


    Ich selber komme aus Dresden, bin knackige 38 Jahre :) und freue mich auf angenehme und aufschlussreiche Unterhaltungen mit euch.

  • Ehrlich?? Sie gefällt mir schon, finde das mit der Sitzbank sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ich habe sie auch gleich zum Sattler geschafft und habe die Sitzbank in Ordnung bringen lassen.


    Für die zukunft würde ich Sie schon gern noch etwas modifizieren mit nem Fender aber einer Sitzmöglichkeit für 2 :grin:

  • :wc egal wer der Erbauer wer, trete auf jeden Fall des Fighterhecksitzbankdingens runter! Hier wird dir sicher geholfen, jede Menge VNLER hier :thumbsup:

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Hi!


    Also, jetzt kommts echt drauf an, was für Vorstellungen du hast, wo dein finanzielles Limit liegt.
    Dann wäre da noch die Frage, wie hart ist deine Frau im Nehmen.... :D :D


    Will heissen: Heck schön bequem UND cool hab ich noch nicht gesehen.
    Was relativ lässig rüber kommt sind VN800 Classic original Fender, den Bock dezent um 2 bis 4cm tiefer und
    Sitzbank etwas schmäler.
    Ich als Ape fahrer empfehle auch immer gerne diesen, doch is eben nicht jedermans Sache.


    Die Richtung könntest mal ins Auge fassen:

  • Dankö für die nette Aufnahme :)


    jo, Heck muss wie schon erwähnt bearbeitet werden!! Im Winter soll die erstmal in die Werkstatt und komplett durchgecheckt werden, Sie hat jetzt knapp 30000 runter und ich glaube noch nie einen Service bekommen. Ich will nicht in ein lahmes Pferd investieren :) mit Sicherheit kann man auch viele Sachen alleine machen, aber bei Ihr habe ich das Gefühl haben wir einen Stau in der Wartung.


    Dann will ich an das Heck ran. @ Dano - das Bike schaut schon ganz gut aus ;) - würde aber trotzdem gerne ein kürzeren Heckfender nehmen, habe aber noch keine Lösung dafür gefunden- will heißen Teile die zusammen passen, Fender - Sozius sitz. Tiefer soll sie auch, da habe ich schon ein paar Lösungen gefunden wo sie 4 bis 4,5 cm runter kommt und wohl doch noch Fahrkomfort bietet.


    Seitlicher Kennzeichenhalter habe ich schon bestellt, das ist irgendwie auch ganz dringlich- sieht super aus wenn das Kennzeichen daneben hängt. Der alte Träger wird dann einfach abgeflext :whistling: