Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Widow Tank undicht / löst sich auf

  • So meine Widow ist dann jetzt auch mal übern Tüv und endlich kann ich sie fahren;). Hatte sie gebraucht vom


    Kumpel und musste einiges dran machen da er so rein garnichts mit motorradpflege am hut hat. Jetzt glänzt sie


    aaaabbber der Tank hat seine Tücken und ich würde sie gerne kostengünstig lösen können.


    Problem 1: Ich denke mal dadurch das sie 2 jahre nur stand, mit leerem Tank, löst sich die rote Beschichtung in


    euro großen stücken.:-/


    Problem 2: ich kann den Tank nicht voll Tanken. Selbst ein Dicker finger unter dem metalrohr beim


    einfüllstutzen ist zu viel. Es laufen wie aus einem wasserhahn circa 2 liter wieder aus dem lüftungsventil


    raus.Das war vielleicht eine Überraschung :-/ Bei halb vollem Tank kein Problem.


    Kennt das jemand, hat jemand Tipps Tricks oder Vorschläge?

  • Punkt 1 : Kreem rot Beschichtung muss vollkommen aus dem tank gebracht werden, nicht ganz einfach mit entsprechenden Lösungsmitteln und Zeitaufwand machbar...danach dann neue beschichtung mit Vorbehandlungen und POR 15


    Punkt 2 : vermutlich das Verbindungsrohr vom Überlauf durch den Tank innen zum Stutzen unten undicht/ abgegammelt od. ä., Lösung schwierig, da das Rohr abgedichtet werden muss....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Danke für die hilfe. Hm meinst du das kann man selber mit dem lösen und beschichten. Ich bin kein schrauber profi aber ich bin auch nicht auf den kopfgefallen. Hast du eine adresse wo man die mittelchen bestellen kann zufällig zur hand?

  • das Lösungsmittel ist das Problem...da etwas richtiges zu bekommen ist schwierig, versuche es bei http://www.hoeseler-por15.de
    dort bekommst du den Beschichtungssatz und evtl auch ein Lösemittel.
    Bevor du aber beschichtest, muss das Rohr dicht sein und durchgängig!!


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de