Hallo liebe Forengemeinde!
Ich hab seid kurzem Probleme mit meinem Bock. Und zwar habe ich extrem viele Fehlzündungen wenn ich vom Gas gehe.
Da meine letzte Vergaser Synchronisation schon eine Weile her ist, habe ich für den kommenden Freitag nen Termin bei meiner Stammwerkstatt gemacht.
Jetzt habe ich natürlich auch schon selbst paar Dinge abgecheckt. Unter anderem habe ich den Luftfilterkasten neu abgedichtet, Benzinzufuhr konktrolliert, Leerlaufgemisch & Standgas eingestellt und die Düsen im Vergaser gesäubert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei 115er Hauptdüsen habe. Soweit normal, dachte ich mir. Dann sehe ich auf dem Datenblatt, dass für die VT BJ 88 hinten eine 112er vorgeschrieben ist.cIch also los zur nächste Honda Werkstatt. Der Mann an der Ersatzteilabteilung meint ich brauche zwei 115er... Der Menchaniker erst auch... Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich es aber in den technischen Datenblättern anders gesehen habe, und er nochmal genauer nachschaute, sagte er, ich soll hinten doch eine 112er reinhauen...
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll, was richtig und was falsch ist. Ich habe noch passende Düsen hier, und würde das Problem gerne vor der Synchro gelöst haben. Ein ungleiches Kerzenbild (hinten zu dunkel) legt die Vermutung nahe, dass ich da wirklich eine falsche Hauptdüse verbaut habe. Laut Fahrgestelnummer (PC21-2000514) und Honda Kundenservice ist die Maschine am 3. März 1988 von Band gelaufen.
Hat jemand eine Ahnung? Vl jemand mit einem Bock der gleichen Bauzeit,
der noch originale Düsen verbaut hat oder diese mal ersetzt hat?