Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600 BJ 88 Hauptdüsen

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Ich hab seid kurzem Probleme mit meinem Bock. Und zwar habe ich extrem viele Fehlzündungen wenn ich vom Gas gehe.
    Da meine letzte Vergaser Synchronisation schon eine Weile her ist, habe ich für den kommenden Freitag nen Termin bei meiner Stammwerkstatt gemacht.


    Jetzt habe ich natürlich auch schon selbst paar Dinge abgecheckt. Unter anderem habe ich den Luftfilterkasten neu abgedichtet, Benzinzufuhr konktrolliert, Leerlaufgemisch & Standgas eingestellt und die Düsen im Vergaser gesäubert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei 115er Hauptdüsen habe. Soweit normal, dachte ich mir. Dann sehe ich auf dem Datenblatt, dass für die VT BJ 88 hinten eine 112er vorgeschrieben ist.cIch also los zur nächste Honda Werkstatt. Der Mann an der Ersatzteilabteilung meint ich brauche zwei 115er... Der Menchaniker erst auch... Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich es aber in den technischen Datenblättern anders gesehen habe, und er nochmal genauer nachschaute, sagte er, ich soll hinten doch eine 112er reinhauen...


    Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll, was richtig und was falsch ist. Ich habe noch passende Düsen hier, und würde das Problem gerne vor der Synchro gelöst haben. Ein ungleiches Kerzenbild (hinten zu dunkel) legt die Vermutung nahe, dass ich da wirklich eine falsche Hauptdüse verbaut habe. Laut Fahrgestelnummer (PC21-2000514) und Honda Kundenservice ist die Maschine am 3. März 1988 von Band gelaufen.


    Hat jemand eine Ahnung? Vl jemand mit einem Bock der gleichen Bauzeit,
    der noch originale Düsen verbaut hat oder diese mal ersetzt hat?

  • der fehler liegt in der Übersetzung ins deutsche!


    112/115 haben nur die Schweizer Modelle gehabt.


    115/115 ist für den Rest der Welt, ................. auch in unserer VT von 88 :thumbsup:

  • Hab jetzt auch eine Frage.


    Habe auch eine VT600


    2 #115 Hauptdüsen

    2 #40 Standgasdüsen


    Wie ist die Einstellung der Gemischschraube?

    Vorne 2 Umdrehungen raus und hinten 2 3/4 Umdrehungen raus

    oder beide 2 Umdrehungen raus?


    Habe leider kein WHB zur Hand.


    Könnte mir vielleicht einer helfen?


    Danke und Gruß

    Lars

  • Und noch eine Frage


    Wo bekomme ein komplettes Reparatursatz für die Vergaser her?

    Es gibt welche von Keyster aber meistens mit 112 und 115 Hauptdüse und 38 Standgasdüse.

    Kann ich das auch verwenden?

  • Hi, mit einer 115er Hauptdüse und ner 38er Leerlaufdüse läuft sie normal gut. Gemischschraube 2 Umdrehungen raus. Das ist Grundeinstellung.

    Dann Abgaswerte prüfen und gegebenenfalls Gemischschraube nachstellen.

  • Ja, ich weiß nicht, wofür diese 40 Leerlaufdüse ist, original ist die 38 und es macht auch gar keinen Sinn die größer zu wählen, außer vielleicht, man hätte eine andere Nockenwelle, den Rest kann ich auch über die Gemischschraube regeln, wobei auf meinen immernoch die Werksplomben sind, hab die nie angefaßt, und auch keine Probleme mit dem Motorlauf trotz anderer Ansaugluftführung und anderem Auspuff

  • Also früher ist man zu seinen Händler vor Ort gegangen und das hat eigentlich immer geklappt. gab da auch Kaffee und Benzingespräche. Wen das ein Mikuni Vergaser ist, kannst du es auch bei Tophan probieren.

  • sicher, dass es das WHB für deine Maschine ist?


    Hier hab ich schon teile für meine VT geordert, finde in der Zeichnung aber keine Scheibe.


    https://zsf-motorrad.de/de/Ers…18-1-VERGASER-EINZELTEILE

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Ich habe dieses WHB im Netz gefunden.


    pasted-from-clipboard.png


    Aber egal wo ich schaue, ist mal mit mal ohne Unterlgescheibe. Mal mit 38 mal mit 40 Leerlaufdüse.

    Ich werde jetzt mal ohne unterlegscheibe einbauen und einstlellen. Danach schaue ich mal ob das mit den Werten so hinkommt.

    Ansonsten baue ich wieder um, ist ja schnell gemacht.


    Danke an alle die mir geholfen haben.