Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Moin Männers

  • Ich wechsel dann die Foren. Hab mir letzte Woche ne Sporty gekauft. Fährt sich Hammer der Stuhl :thumbsup: . Is aus 2008 und hat 11000 auf der Uhr. Das wird ein schöner Sommer :thumbup: .


    Gruß, der Eme

    hallo
    ganz ehrlich so richtig zusammen passt ihr aber nicht
    für deine grösse ist die sporty etwas zu klein (finde ich)
    für dich wäre ne dayna oder ne wide glide richtig
    trotzdem viel spass damit
    klaus50

  • Mahlzeuch!


    Kann mir einer von euch sagen wie weit ich mit der originalen Kabelage komme? Ich will mir nen kleinen schmalen Ape dranzwirbeln. So 20-25 cm hoch. muss ich da verlängern oder komme noch so hin?


    Danke eme

  • Kritisch ist immer die Bremsleitung, aber auch am einfachsten zu messen, alles andere kann man meist noch was ziehen oder umlegen.


    Aber 25cm wird schon kritisch, 20cm sollte gehen...und wenn die ABS hat, wirds teuer, weil kann man nicht selber machen...

  • Na da sage ich schonmal brav danke :D ! Um die Bremsleitung werd ich wohl nich rumkommen, o.k.
    Werde mir wohl den EDE von V-Team holen. Alles andere was ich gefunden hab und auch gefällt is leider ohne Gutachten :supersad:


    Bis denne dann, der eme

  • Also den EDE hab ich schon an ner Sporty gesehen und der hat super gepasst. Aber ob der auch an einer Nightster mit dem Tank gut aussieht? Hmm... Auf jeden Fall müsste der Tacho da weg, weil der Lenker relaitv schmal ist und das Instrument dazwischen sicher mistig aussieht. Ich hab mal ein Bild gesehen, die hatte den Originaltacho links neben dem Tank.

  • Bremsleitung musste ändern, ABS hat die Nighty nicht, aber auch das könnte man selber machen. Hat ein Bekannter an seiner Slim auch gemacht.
    Ich würde an deiner Stelle aber zuerst in ne vorverlegte investieren. Bremsleitung habe ich seinerzeit bei Pro Brake bestellt, die waren fix, günstig und sehr kompetent. Kann ich nur empfehlen.
    Viel Spaß mit dem Stuhl :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Mahlzeug!


    Habe festgestellt das meine Batterie nun langsam schlapp macht. Is ja auch 7 Jahre alt. Nun die Frage: Muss es die, vom Harleymann empfohlene Gelfliesbatterie sein, oder tut es auch eine Säurefliesbatterie? Der Onkel meinte die würde den Vibrationen nicht standhalten.
    Wäre dankbar für Erfahrungswerte.


    Gruß, der Eme

  • Ich hab damals eine von Polo geholt und am falschen Ende gespart. Nach nur zwei Monaten hatte sich ein Pol regelrecht in seiner Bestandteile zerrissen wegen der rappelei. Originale gekauft und Lehrgeld bezahlt.
    Das aber kein Ede von V-Team, umentschieden?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Gruß Leutz!


    Mal ne Frage an die Allwettertreiber unter euch. Ich brauche nächstes Jahr neue Pellen. Ich fahre auch bei Regen und brauche deshalb Reifen mit guter Nasshaftung. Auf die Lebensdauer kommt es mir nicht so dolle an. Habt ihr da Empfehlungen? Ich hab bis jetzt dem Michelin Commander 2 ausgemacht.


    Bis neulich dann

  • Mit den Metzlern Marathons gabs nie Reklamationen, is' verlässlich bei Nässe, baut bei Profilabbau nicht so dramatisch ab, wie z.B. Dunlops.......


    Ich nehm nur die, für alle Harleys.


    G S M