Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tankanzeige XV 1600

  • N*Abend Schraubergemeinde...


    ... habe bei der XV 1600 grad so ein kleines Problemchen.


    Wenn man die Zündung einschaltet geht ja der Systemcheck der Anzeigen durch und die Tankanzeige wird ebenfalls gecheckt.


    Das heißt der Zeiger geht einmal auf Voll und dann wieder zurück.


    Das funktioniert ganz gut, allerdings geht der Zeiger sofort bis auf Reserve wieder zurück und bleibt dort völlig unabhängig vom wahren Füllstand...


    Schon mal jemand das Problem gehabt?



    Dachte ich frage mal direkt hier bevor ich wieder alles komplett auseinanderrupfe!

  • Die Wilde hat tatsächlich noch son altmodischen Schwimmer. Musste mal durchmessen oder brücken das Teil.
    Stecker mal abziehen am Tank und Kontakte brücken, dann muss Er voll anzeigen.
    Wenn Er Das macht , iss der Widerstand vom Geber inne Wicken.
    Oder halt Kontaktprobleme ect.
    Mal ausbauen das Teil und Widerstand begutachten + Abnehmereinheit.

  • Sorry ..... gestern nicht mehr dazu gekommen .... heute die Antwort.


    Dein Füllstandesser wird über Masse ausgelöst .... also hat der Regler Masse Durchgang.
    Du hast an dem "grünen" Stecker zwei Kabel :
    1x Grün = geht zur Anzeige
    1x Schwarz = Masse


    Du kannst jetzt mal testen, ob Deine Anzeige noch Stimmt .... in dem Du mal auf das grüne Kabel einfach mal Masse gibst, als mit einen Stück Kabel, am grünen Stecker auf das grüne Kabel halten, dann sollte Dein Anzeige VOLL ausschlagen.
    Das ganze kannst Du auch mal zur Gegenprobe anders rum a Stecker zum Benzintank machen ... und ein Multimesser mit OHM dran halten .... das sollte ein Wert zwischen 0,5 und 100 Ohm sein.
    0,5 = voller Tank
    100 = leerer Tank