Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

tüv mit .....

  • So, nun ist es endlich mal soweit.Der TÜV steht bevor. Um die Eintragungen mache ich mir mal keine Gedanken. Aber........
    Mein Fahrzeugbrief hat die Bank. Die hat den jetzt zum Straßenverkehrsamt geschickt. (Schön das die Post gerade streikt

  • Ja den habe ich. Nur eben das die karre kein TÜV hat und 2012 ausser Betrieb gesetzt wurde


    Macht doch nix!
    Mit Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein) TÜV machen geht doch!
    Nur zum Ummelden brauchste den Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2)
    Versteh dein Problem garnicht!


  • Ja den habe ich. Nur eben das die karre kein TÜV hat und 2012 ausser Betrieb gesetzt wurde

    Wenn die Karre 2012 a.B. gesetzt wurde liegt mit Sicherheit kein Schein vor, da der doch wohl eingezogen wurde....


    Dann braucht man den Brief um die Eckdaten für Abnahme vorzulegen. Daraus gehen alle Daten des KFZ hervor, oder irre ich jetzt?


    Der Brief ist Eigentums- und Grunddatennachweis. Sonderabnahmen KÖNNEN an die Urkunde angefügt werden, gehören aber - zur Kontrolle - mindestens zum KFZ Schein und müssen vorgezeigt werden um die Abnahmen zu belegen.
    Ein Eintrag in den Brief ist zwar vorgesehen und wird auf der Abnahme angeraten, ist aber nicht zwingend erforderlich.


    So fahre ich zumindest seit 10 Jahren mit den Papieren (großer Packen wg. Abnahme und ABE zu Rasten, Exaust, Schild, Lampen etc....) rum - ohne Probleme bei Kontrollen.


    Sind zwar mehr Zettel als die Anhangzettel am KFZ Schein wg. Eintrag im Brief, aber wenn ich den Pack aus der Jacke ziehe und den richtigen suche ist schon fast alles gelaufen... (faules Pack, die Kontolleure) :D

  • Also bei uns verlangt das Amt den Brief bei Eintragungen auch dann wenn nichts an ihm geändert wird.


    Auch das mit den Eintragungen erst später im Schein eintragen lassen und erstmal nur mit der Bescheinigung fahren ist nicht mehr ganz so einfach, weil bei sicherheitsrelevanten Eintragungen (z.B. Bremsleitungen) wird keine Plakette mehr geklebt, diese bekommt man dann erst wenn alle Sachen auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, also erst beim Amt.

  • Also bei uns verlangt das Amt den Brief bei Eintragungen auch dann wenn nichts an ihm geändert wird.

    Genau so ist das bei uns auch. Hatte erst Diskussion deswegen. Vor Allem legen Die Leute Die den Brief auf der Bank haben , jedes Mal Kohle aufn Tisch, obwohl nix geändert wird im Brief.
    Wieder eine Form von Abzocke. ( 25,- Schleifen ).

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • So is das auch bei uns hier!

    Geht doch alles nur drum um Kohe zu machen....! Alleine deshalb würde ich nie auf die Idee kommen nen Kredit mit hohen Zinsen usw. für ein Bike zu nehmen! Biste nur am draufzahlen.
    Entweder ich kauf ein Bock wo ich mir leisten kann oder ich kauf was wo ins Buget passt.....
    :kuh

  • Ich hatte den Brief zur Eintragung meiner Bremse mit,
    kam nur rüber "brauchen wir nicht"
    Wozu auch ?(



    uns haben sie im juni wieder nach hause geschickt um ihn zu holen und als wir dann kurze zeit später wieder da waren, hat sich die truller den nichmal angesehen, hätte also auch einen von einem anderen bike nehmen können, gemerkt hätte sie das nicht, aber war ganz wichtig, dass wir ihn vorlegen konnten, weil ohne können die nicht arbeiten.


    erklärungsversuche, dass sich da ja nichts ändert und ich den doch eh unverändert zurück bekommen werde hat nichts gebracht

  • So is das auch bei uns hier!

    Geht doch alles nur drum um Kohe zu machen....! Alleine deshalb würde ich nie auf die Idee kommen nen Kredit mit hohen Zinsen usw. für ein Bike zu nehmen! Biste nur am draufzahlen.
    Entweder ich kauf ein Bock wo ich mir leisten kann oder ich kauf was wo ins Buget passt.....
    :kuh


    :good: