Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die Auswahl der Urlaubsziele wird immer kleiner...

  • Ich frage mich ob einheimische Verkehrsteilnehmer ebenso behandelt werden oder ob man das eher mit den dösigen Touris so macht. Im ersten Fall würde ich meinen, tja that's life. Im Letzteren wäre es ne Sache für die EU. Aber ich denke, da könnte Brüssel so viel moppern wie sie wollten. Diese Länder juckt das nicht. Nur die "europhilen" und ziemlich dämlichen Deutschen lassen sich nen Verfahren wegen der Ungleichbehandlung von EU-Bürgern (PKW-Maut) an den Arsch hängen! :facepalm:

  • Das ham die zu DDR - Zeiten schon mit uns in Tschechien abgezogen. Also nix Neues. Nur hinterherschicken gabs da noch nich.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Was regt ihr euch auf?


    Es sind Regeln, die gemacht worden sind und die es einzuhalten gilt...............und die macht nunmal derjenige, der das Heimrecht hat.
    Als Tourist ist man Gast in einem fremden Land und hat ganz einfach deren Regeln einzuhalten...........wie bei euch und bei mir zu Hause.
    Da sind die Regeln sehr wahrscheinlich auch sehr unterschiedlich und nicht unbedingt für jeden anderen einsichtig.
    Aber mein Haus - meine Regeln.............fremdes Land - fremde Regeln................wer diese nicht respektiert, bekommt eben Probleme.
    Bei mir zu Hause nen Rausschmiß oder ein paar Laschen, im Ausland eben Geldbußen.


    Und wer sich darüber aufregt, daß er in England für eine Rotlichtfahrt richtig lacken darf, oder anderswo ab 1,3 Promille sein Fahrzeug loswird, hat ein Problem.
    Das Verbot, bei einer Kontrolle sein Fahrzeug zu verlassen gibt es auch in den USA - nur da wirst Du gleich erschossen, wenn der Cop nen schlechten Tag hatte.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Es sind Regeln, die gemacht worden sind und die es einzuhalten gilt...............und die macht nunmal derjenige, der das Heimrecht hat.
    Als Tourist ist man Gast in einem fremden Land und hat ganz einfach deren Regeln einzuhalten...........wie bei euch und bei mir zu Hause.
    Da sind die Regeln sehr wahrscheinlich auch sehr unterschiedlich und nicht unbedingt für jeden anderen einsichtig.
    Aber mein Haus - meine Regeln.............fremdes Land - fremde Regeln................wer diese nicht respektiert, bekommt eben Probleme.
    Bei mir zu Hause nen Rausschmiß oder ein paar Laschen, im Ausland eben Geldbußen.

    Ja Kriegnix, da hast Du natürlich recht. Die Frage ist halt, ob die Regeln in einem fremden Land nur für Fremde gelten und bei Einheimischen grosszügiger ausgelegt werden. So kommt es mir jedenfalls oft vor. In diesem Fall ginge es halt nicht um die Einhaltung von Regeln, sondern um Abzocke.


    p.s. Wer regt sich auf?

  • Fahr als Tourist durch die Niederlande mit 140 km/h und die Cops bewerfen Dich mit fauligem Käse, wärend die Einheimischen grinsend mit 160 an Dir vorbei ziehen.
    Und selbst wenn ich meiner Familie zu Hause erlaube, die Füße auf den Tisch zu legen und meinem Besuch nicht, sind es immer noch meine Regeln, auch wenn es ungerecht scheint...............ich zwinge ja niemanden zu mir zu kommen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Auch da gebe ich Dir recht. Seh ich genauso. Aber ich argumentiere bewusst im "europäischen Sinne". Wir wollen doch in einem geeinten Europa leben (also ich nicht so richtig) nach dem Motto: Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb. Da darf es sowas nicht geben und schon gar keine Ausländerdiskriminierung, siehe das aktuelle EU-Verfahren gegen Deutschland bzgl. PKW-Maut.Das ist natürlich im Sinne der anderen Länder. Die machen im Prinzip aber eh was sie wollen. So wird das nicht wirklich was mit der europäischen Einigung und mir solls recht sein.

  • " europäischen Sinne" :patsch , wo haste denn den Blödsinn gehört ...


    Europe is n größerer Mückenschiß auffem Globus , mehr nicht ! Andere Länder , andere Sitten/Regeln ...


    oder glaubst du daß z.B. die USA in allen Ländern die gleichen Regeln/Gesetze hat weil se alle Amis sind ?


    Wenn einem das nicht passt , muß er/sie zuhaus bleiben


    word!



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Und genau das sagt meine Überschrift. (oder wo anders hinfahren)

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Bleibt alle schön in D.
    So hab ich im Ausland meine Ruhe! :scofinger


    Andere Länder, andere Sitten.
    Macht Euch vorher kundig und gut is.


    Wir sind doch auch nicht besser.
    Es fängt bei der Schadstoff-Plakette an und hört bei "zu kleinen Spiegeln am Bike"
    noch lange nich auf. :morgaehn

  • Ich finde schlimmer, wenn die Ausländer hierher zum rasen kommen, weil sie unsere Strafen aus der Schnapskasse bezahlen. Von mir aus könnten alle Geschwindigkeitsübertretungen und Nötigungen im Straßenverkehr das Zehnfache Kosten.

  • Das kann ich nachvollziehen. Habe mal gelesen, dass das Ausländerrasen auf Euren Autobahnen teilweise nen ganz schönes Problem darstellt. In dem Artikel waren's hauptsächlich die Schweizer, die zum heizen just mal nach Deutschland rübermachen. Blitz-Tourismus gewissermaßen. :nono: