Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eintragung selbst gebauter seitl. KZH

  • Und in Beitrag 7 hast noch gesagt dass er angeblich nicht eintragungspflichtig ist.


    Aber so ist das bei vielen Dingen, die einen so und die anderen so. :crazy:


    Warum zitierst nicht richtig im Zusammenhang Dieter?


    Nicht eintragungspflichtig laut meinem DEKRA Spezi...der Kzh..so habe ich es geschrieben

  • Wieso, das war doch richtig,
    in #7 sagst du dass sie NICHT eintragungspflichtig sind, und in #18 bestätigst du
    Ariak’s Aussage das es eine Dienstanweisung gibt, wonach sie DOCH eingetragen werden müssen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • :dito: genau so kenn ich das auch .
    Und diese Anweisung mit dem Eintragen is so bescheuert formuliert das mein Tüv die auch nicht kapiert , genausowenig wie sein Chef.
    Da steht nach seiner Aussage , wenn die KZH in irgend einer Art geprüft sind , sind se eintragungspflichtig ( demnach auch mit ABE ?( )und wenn
    die nicht geprüft sind, müssen die nur die Anforderungen an die Lesbarkeit des Kennzeichens erfüllen und sind eintragungsfrei , können aber auf Wunsch eingetragen werden.

  • Am Ende ist sowieso der Fahrzeughalter verantwortlich für den Zustand seines KFZ.


    Ist wie beim Finanzamt:


    Der Antragsteller zeichnet für die Richtigkeit der Angaben verantwortlich - nicht der Steuerberater.
    Den bei unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen ist verdammt schwer. Er handelt "Im Auftrag"...

  • Wieso, das war doch richtig,
    in #7 sagst du dass sie NICHT eintragungspflichtig sind, und in #18 bestätigst du
    Ariak’s Aussage das es eine Dienstanweisung gibt, wonach sie DOCH eingetragen werden müssen.


    Habe mich auf die Änderung der Anweisung bezogen, der zu allen Prüforganisatuionen raus ging.


    Den eingetragenen Eigenbau an der Bonnie habe ich inzwischen wieder abgebaut und bei der Trude ist es genau anders herum....tausche ich eben die Zulassungen...in einer steht was von drin... :kuh

  • Is ja auch egal,
    eindeutiges gibt es da wohl nicht, ich klopp da auch ne Nummer rein
    und dann ne 21ger und gut ist, habs halt gerne eingetragen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Ich schaue mich nach ner Möglichkeiten um...meine Englischen Möhren über nen Bekannten in GB, B, oder FR zuzulassen...dann ist vieles sehr viel entspannter..als mit nem Standartkennzeichen oder roten Sammelkennzeichen die Kisten hierzulande zu bewegen.

  • Könntest mal den hemi Fragen, dem seine Kisten sind auch auf der Insel gemeldet.


    Auch von Dirk kam der Tip zum zulassen. :phat: