Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

aus Schwinge mach Starrrahmen !?!?

  • hallo allerseits,


    ich fahre ne vz800 und hab im web diese hier gefunden...


    [Blockierte Grafik: http://img1.picload.org/image/iowiica/rsyac3yng7vsy0_ouvfbnro4ocyjmz.jpg]


    normal hat die vz aber hinten 2 stoßdämpfer.. hier mal meine aktuell ->


    [Blockierte Grafik: http://img1.picload.org/image/iowiiio/nnzs1wy1w4as9gof6dnanjlnn_n2wg.jpg]



    der typ oben hat hinten keine dämpfer mehr drin,
    wie hat der das gemacht? will sieh hinten auch gerne so tief bekommen..
    vielleicht hat er auch einfach nur fürs bild die dämfer ausgebaut.. :lol: anders kann ichs mir fast nicht vorstellen..


    jetzt hatte ich den gedankengang das man ja hinten die dämpfer auch gegen nen stahlrohr tauschen könnte, das der rahmen hinten starr ist..
    geht sowas? bzw bekommt man sowas abgenommen?
    ich hätte meine nämlich hinten auch gerne tiefer.. ich mag diese horizontale linie vom moped nicht so, hätte gerne mehr keil..


    hat schonmal jemand ne schwinge starr gemacht?
    bekommt da der graukittel nen herzinfarkt oder ist sowas ohne probleme möglich?


    gruß markus

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Bei den Amis sieht man das öfters auf youtube das die einfach zwei stahl streben anstatt von Dämpfern drinne haben...
    Ob das nun gut fahrbar ist denk ich bald nicht...
    Probier es doch einfach aus... TÜV kannste bei sowas nätürlich knicken...

  • sieht so aus ob das im amiland ist, da juckt es keinen :tüv:


    Jupp ..... ist sogar Texas ..... sieh Briefkasten und das Werbeschild im Hintergrund ....


    ERGO ..... kannst Knicken hier in der EU.


    Was ich NIE kapiere, warum sehen Leute immer so was, und meinen sofort es auch hier einfach machen zu können :dash: , so schwer ist es doch nicht zu begreifen, das wir hier im Land der Vorschriften und Regeln es nicht machen können, oder andere Lösungen suchen müssen (Lücken gibt es immer)

  • Der Metallfender liegt auf dem Reifen auf und die untere Dämpferschraube steckt in der Schwinge.


    Also nur fürs Foto so hingestellt.


    Deine VZ schaut doch im Geck nicht so verkehrt un schon gar nicht hochbeinig aus.


    Stahrrahmen lassen sich seit mehr als ein Jahrhundert gut fahren....ist natürlich ein anderer Schnack wie ein voll gedämpftes Fahrwerk vuh.

  • :good:


    Genau so sieht es aus.... Is nur für das Pic abmontiert oder er hat ma kurz eins gemacht bevor er die Stahlstreben einsetzte :facepalm:


    Starr legen kannste vergessen.... Null Chance das eingetragen zu bekommen :thumbdown: Da mußte schon einen Rahmen haben und ein Bock aufbauen. Oder eine Kaufen :thumbup: Was da aber wieder für Galama und Gedöns auf Dich zu kommt brauch ich wohl nicht zu sagen...


    Wenn se tiefer bekommen willst und härter besorg Dir die entsprechenden Federbeine (kürzer und härter)

  • Vor allem, vergleich ma beide Böcke und sag mir welche besser aussieht.......


    Da is Deine aber vorne weg meiner Meinung nach!


    Bei dem Ami-Teil is einiges wo mir ma so garnicht gefallen will.....!

  • Ich finde ja die andere bude auch total asche.. es geht mir nur um die schwinge bzw den winkel vom moped. Mehr nich...


    Ihr seht ja wieviel platz da noch bei mir ist bis zum fender..
    ich würde halt gern noch n tick runter hinten...
    problem ist, mit kürzeren dämpfern ist es nicht getan.. ich befürchte ich würde bei einem schlagloch hinten mit dem rad beim fender aufsetzen.. selbst wenn es leicht härtere dämpfer werden...


    Und nen mitscheingenden fender geht mal garnicht.. sieht immer scheisse aus an der vz.. die ist dafür nicht gebaut... der rahmen ist zu scheisse hinten... bis jetzt hab ich noch nie eine vz gesehen die nen mitschwingenden hatte der mir gefallen hat.


    Eine idee wäre noch, wenn ich meine stoßdämpfer behalte und da soviel federwegsbegrenzer reinhaue bis sie quasi keinen federweg mehr hat... und dann die stoßdämpferaufnahme an der schwinge weiter nach hinten versetze, damit der bock tiefer kommt...

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Das ist auf jeden Fall der richtige Ansatz. Bei meiner wird das auch so. Du solltest Dir aber trotzdem darüber im Klaren sein, dass der Komfort leiden wird. Wie 2l sagt, Rechtskurven und naja Waschbrettpisten sollteste dann meiden. Die Aktion Aufnahme versetzen sollteste aber jemanden machen lassen, der sich damit auskennt und vorher mit den Herren in grün (bei uns) absprechen.

  • Ich würde die Dämpfer einfach ausbauen und so rumeiern - is doch Hipp!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • wenn du die Stoßdämpferaufnahmen versetzt > erlischt die Betriebserlaubnis :!:


    Auch wenn man das vorher mir dem graukittel abspricht?
    dachte es wäre durchaus mögloch solche änderungen eintragen zu lassen. ?(


    Montiere doch ein Luftfahrwerk, im Stand schön tief & flach und beim fahren Komfort :thumbsup:


    Das würde die gesamtkosten der karre wohl mehr als verdoppeln.. :D

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup: