Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

keine reifenfreigabe für yamaha xv 750 se

  • Also vorbesitzer hat pirelli route mt66 hinten mit 150/80 16 und vorn 90/90 16 draufgezogen. Tüvprüfer hat es sofort gemerkt und ich habe natürlich kein tüv bekommen. Was für eine möglichkeit habe ich jetzt das problem preiswert zu lösen? Eingetragen ist hinten 130 und vorne 100. Reifen sind ganz neu deswegen würde ich mir ungern neue kaufen.

  • Klar, musst alles eintragen, wo es nen Gutachten zu gibt...
    Wäre mir neu, dass man trotz Gutachten nicht eintragen müsst. Hat doch gerade so ein Spezialist nen anderen Fred aufgemacht, der gemeint hat, er brauch nix eintragen, nur weil er nen Gutachten hat.

  • Mit freigabe meine ich den wisch wo man nix eintragen muss.Ok. Das wollte ich wisssen ob man es über einzelabnahme machen kann. Hätte mir der prüfer auch mal sagen können. Werde es dann so versuchen.

  • Das hab ich dann richtig verstanden :) ,aber diese Freigabe bezieht ,bzw.bezog sich auf die in den Papieren stehende Reifenbindung, diese sind dafür da (gewesen) , daß man da auch nen Reifen von nem anderen Hersteller drauf machen kann ohne diesen extra einzutragen .


    Andere Reifendimensionen müssen immer eingetragen werden , egal ob schmaler , breiter ,flacher oder höher.

  • Spontan würd mir ne einzelabnahme einfallen, aber billig ist anders...


    Einzelabnahme von 170 er auf 190 er bei mir 65 Schleifen, geht doch. Wurde aber nix weiter geändert.


    Hat übrigends Steffi gemacht.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Um bei unsern alten Kisten, aber hinten einen 150er Reifen rein zu bekommen, hast Du mehr !! Gemacht 8) ..... komm sei ehrlich .... denn auf die originale Felge, PASST vielleicht der 150er, aber NIE in die Schwinge, ohne nach rechts zu verschieben.
    Denn selbst beim 130er ist es sehr knapp :D das muss an schon einen SEHR freundlichen TÜVer haben, der das so nicht sieht