Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Baustelle

  • :dito: is ABS kannste auch kalt verschweißen ;)


    Mit der Mutter , kommt halt auf den TÜV an , reicht bei dir nicht bis in die Sicherung der Mutter , kann sein , daß die nicht darauf achten , aber wenn , denken se wahrscheinlich das da irgendwas nicht stimmt und dann gibts Mecker . Daher halt die Idee mit dem Sicherungsblech , ist halt ne billige einfache Lösung , und dann kann auch keiner moppern. ;)

  • So ;)
    Mal wieder bisschen zu was gekommen :)
    Habe a) ne Sicherung eingebaut (an der Achse) und bin b) gerade dran das Rücklicht ranzupfriemeln.
    Bisher find ichs ganz nett...sieht von hinten auch ganz nett aus. :)
    Abdeckung für die Kabelsache hab ich mir doch gebaut :) Fand n bisschen Blankmetall am Tank, könnte Unterstützung am Heck Vertragen :)
    Zum Abdeckungsbild: Noch nicht fixiert, und befestigt. Zu dem Bild mit dem Sattelhalter und den Schrauben, so wird das (Allerdings kommen hinten wohl auch noch 2 oder 1 Schraube rein :) )
    Zum Bauen selbst:
    Ausgemessen, zurechtgeschnitten, den Bogen vom Heck auf ein Stück HOlz übertragen, Blech aufs Holz gespannt zurechtgebogen. Tip Top ;)
    Zu dem Bild von hinten: So wird das ca ;) Da muss ich mir noch was überlegen um die V-Stellung der Blinker zu beheben...dachte an kleine Metallkeile, Loch mit Gewinde reinschneiden...oder ohne Gewinde, mal schauen ;) (Ich tendiere zu ohne, nicht dass mir die Keile dann falsch stehen)

  • So, mittlerweile ne kaputte Haupthand und deswegen erstmal nur minimal Fortschritt.
    Eins von meinen Wunschzielen wäre ja n offener LuFi oder zumindest was ähnliches gewesen...is aber an ner VT600 schwer zu bewerkstelligen...Hypercharger etc sind nicht so mein Stil...


    Was tun also? Inspirationen geholt, zur Tat geschritten und aufgehübscht..zumindest die Blende von der Brotbox, untendrunter ein Feines Gitternetz...das Ganze n bisschen gealtert...macht euch selbst n Eindruck von ;) :D
    Löcher sind mit Bohrern und Lochsägebohrern entstanden...das Muster zuerst auf Maskierfolie, dann abgemessen und die Folie auf die Blende übertragen. :)
    So hat man wenigstens den Eindruck "als ob", und es ist ne Modifikation die neben dem mittlerweile recht häufig anzutreffenden schlichtem schwärzen, noch nicht sooo häufig ist :)
    Mir gefällts :hey:

  • Weisst Bescheid :D Ich brauch nicht mehr warten ;) Sind geil die Teile :danke: :danke: Möbel sie grad bisschen auf :D Kann wärmstens den sogennanten Polierstein empfehlen :grin:

  • Als ich die damals gekauft hab stand ich da auch total drauf ,weils mal was anderes war , hat nur ne scheiß Arbeit gemacht dieses Löch für die Kabeldurchführung da rein zu kriegen , und dann fast alle originalen Kabel da durch zu ziehen.
    Irgendwie hatte ich auch immer schiss das die abscheren weil es keine Verdrehsicherung gab , hat aber dann wohl doch 20 Jahre funktioniert. ;)

  • Das mit den Risern falsch rum sieht besser aus als ich dachte . Naja , die Kabel gingen bei mir halt durch den Lenker und die Riser .
    Ich hatte da nur ein paar überflüssige Massekabel entfernt , ansonsten hab ich die originalen da durchgezogen , würd ich aber so nicht nochmal machen.
    Ich hatte dafür ein 8er Loch in die Scheiben und in die Gabelbrücke (unten in der Vertiefung der Gummibuchse) gebohrt.
    Wenn Du da dünnere Kabel reinmachst ( nur wo es möglich ist, besser Odin fragen was dünner oder weg kann) und eventuell noch ne Verdrehsicherung fürn Lenker einbaust sollte das aber gehen.
    Der Tüv hat mich jedenfalls nie nach den Kabeln gefragt. ;)

  • Okay, also als Elektrik Laie bin ich da auf dein Können und Fachwissen angewiesen :hail: (Hab schon mitgekriegt dass du hier der Elektrogott bist :hail: )
    Hab vor sowas echt Achtung und bin Wahnsinnig beeindruckt, wenn sich jemand da so verdammt gut auskennt (siehe zB deine "nebenbei" selbst erfundene Wechsel-kontroll-LED). :thumbup: Wurdest mir diesbezüglich sogar von silverscull an der Tanke empfohlen, hier auch nochmal danke an dich ;)
    Aber ich hab jetzt erstma hoffentlich genug gehuldigt, in der Hoffnung dass du mir n bisschen zur Seite stehst :bitte:
    Kenn mich elektronisch halt echt minimalst aus, du müsstest bei mir bei 0 einsteigen... (immerhin reichts bei mir für Blinker, und Beleuchtung richtig ranstecken :ironie: :ironie: :ironie: )


    Ausserdem werd ich wohl nicht ums Züge kürzen rumkommen...Auch hier verhältnismäßig n Greenhorn, damals mit 15, 16 am Moped zweimal gemacht (neue in orig. Länge eingebaut)...nicht öfter...
    Aber-woher weiß ich wie kurz ich die machen muss?





    Also, wie bereits von Thor69 erwähnt...die Löcher sind schon in den Risern drinnen, muss nur noch wissen was ich wie da durchstecken kann, was dünner gemacht werden kann, was weg kann was ich vllt stattdessen brauche (hab da schon mitbekommen, dass bei der vt600 einiges rauskann, dafür aber auch so manches reinmuss;) ..etc. ;)...
    wäre echt wahnsinnig nett von dir wenn du mir da n bisschen helfen könntest :allesgut:


    Und so nebenbei will ich den Tachokaffeebecher auch noch an die Seite verlegen :D Finde nicht sooo viel, wie das bei der 600er umgesetzt wurde...wollte vorerst Budgetmäßig den originalen behalten, und mir ne Halterung dengeln, die ich an einer bereits vorhandenen Halterung befestigen kann...morgen mal schauen ;)



    Ausserdem werd ich wohl nicht ums Züge kürzen (oder neue ran, finanziell sagt die Kasse die alten kürzen ;(...)rumkommen...Auch hier verhältnismäßig n Greenhorn, damals mit 15, 16 am Moped zweimal gemacht (neue in orig. Länge eingebaut)...nicht öfter...Das LÖten und verschleifen der Lötstelle läuft, mach mir nur n Kopf wegen den Stellschrauben, was ich wo abknipse...etc x)Aber-woher weiß ich wie kurz ich die machen muss?


    Und abgesehen davon, wollte ich endlich mal die Bälge montieren. x)

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnnyThunders ()

  • Bei den Zügen schneid ich erst den Nippel ab und teste dann wie lang der sein muß ,dann kürzt man halt die Hülle und schneidet von der Seele nem cm weniger ab , da muß ja noch der Nippel dran , je nach dem wie wiet die Einsteller rausgedreht sind auch etwas mehr.


    Kürzere Züge als original hab ich noch nicht gesehen , wenn bestimmt auf Bestellung und teurer , aber geht bei dir doch noch . Meiner Frau ham se damals für den anderen Lenker 40 cm längere angedreht , das sah richtig scheiße aus weil die originalen auch gereicht hätten und da hätte man auch noch 5 cm rausschneiden können. ;P