Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hinterradbremse quietscht

  • Die Hinterradbremse meiner VS 1400 quietscht bei leichtem Bremsen.


    Die Klötze sind noch ganz gut, das quietschen nervt nur. Achja bezahlt ist die Mühle...


    Soll ich mal ölen? :lol:


    Nein im ernst, gibt es da einen Trick oder sollte ich die Belege wechseln? Ich habe das Mopped letztes Jahr im November gekauft...

    Gruß Ahab


    Ostfriese das Höchste was ein Mensch werden kann :thumbup:

  • Giebt verschiedene Ursachen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das Dein Sattel leichtgängig und die Kolben nich fest sind. Helfen kann das Anfasen der Beläge mit einer Feile, nach dem Reinigen auf die Rückseite Bremspaste, Molykotte oder Kupferspray. Sind die Beläge allerdings verglast ( verhärtet ) dann hilft meist nur Tausch.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Giebt verschiedene Ursachen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das Dein Sattel leichtgängig und die Kolben nich fest sind. Helfen kann das Anfasen der Beläge mit einer Feile, nach dem Reinigen auf die Rückseite Bremspaste, Molykotte oder Kupferspray. Sind die Beläge allerdings verglast ( verhärtet ) dann hilft meist nur Tausch.


    :good: genau so :thumbsup:

  • (am besten Neuteile)
    für Bastler:
    ja wie Kollege schreibt Bremsbeläge anfasen und mal richtig abschmirgeln(schleifen), der Glasbelag muss wech,
    egal mit flex oder schleifbürste und bremsreiniger.
    ich persönlich würde auch die bremsscheibe oder trommel mal überschleifen mit schmirgelpapier, alles säübern und einstellen.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

    Einmal editiert, zuletzt von HansSchwetzingen ()

  • Die Kolben oder Beläge sind garantiert schwergängig, Einlagebleche fehlen oder verkehrt herum montiert, Zapfen vorn am Bremsanker trocken, d.h. ohne Fett/Paste...
    Wenn die Klötze verglast sind...gehören die in die Tonne...weil überhitzt und unberechenbar vorgeschädigt.
    Manchmal passt auch die Belagmischung nicht zum Bremsscheibenmaterial optimal.