Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eintragung auf'm Amt...

  • Hmm,
    da macht man es einen normalen berufstätigen Menschen mal einfach und öffnet das Amt auch Samstags... gute Idee!
    Ich möchte nur den Reifenwechsel von Metzeler auf Bridgestone dokumentieren lassen. Mo-Fr muss ich ab 7Uhr arbeiten!
    Nun die Stadt Köln:



    Öffnungszeiten


    Montag, Mittwoch, Freitag, 7:15 bis 12 Uhr
    Dienstag 7:15 bis 18 Uhr
    Donnerstag, 7:15 bis 14 Uhr
    Samstag, 10 bis 15 Uhr


    Hinweis: Samstags bieten wir nicht alle Dienstleistungen an. Erkundigen Sie sich bitte vorab, ob Ihre Angelegenheit erledigt werden kann. Beachten Sie, dass samstags eine zusätzliche Servicegebühr von 9 Euro je Zulassungsangelegenheit erhoben wird.


    Wie bescheuert ist dass denn? Jemand der in der Woche arbeitet muss dann noch einen Extra-Aufschlag zahlen?! :dash:


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Prima Einnahmequelle, echt ne Sauerei. Vllt. sollte der Bande jemand sagen das Samstag ein Werktag ist!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Good old Germany..... :scofinger


    Das wird auch nicht besser..... Wenn die irgendwo Kohle wittern wird gleich ma kassiert.


    Wie und wann normale Leute Zeit haben is da eh nicht von Belang und bietet man den Leutz ma evtl an das se auch zu Zeiten wo es ohne Probleme geht an, einen Service zu nutzen so läuft man ja erstmal Gefahr das auch welche kommen und die schöne Schlafhaltung stören....
    Den Schlafentzug muß man dann halt mit Gebühren wettmachen.....

  • Die Apotheker nehmen doch auch einen Rachezuschlag, wenn sie WoE-Dienst haben.


    Es iss schon 'ne echte Sauerei...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ist doch logisch, nur wer arbeiten geht, kann die Zusatzgebühr bezahlen...


    Da ich die Kölner Zulassungsstelle viele Jahre selber immer wieder genießen durfte, eine andere Erklärung: Zumindest so lange die Zulassungsstelle noch in der Herculesstraße war, waren mehrere Stunden Wartezeit doch normal. Was das alleine an Heizkosten verursacht hat, die vielen Bürger bestens vor Regen geschützt unterzubringen! Wahrscheinlich muß das Geld irgendwie wieder reinkommen...


    Mein Rat: Zieh auf's Land. Zulassungsstelle Euskirchen. Kaum Wartezeiten (ich rechne für die Zulassungsvorgänge in etwa eine halbe Stunde bis Stunde, meist reicht eine halbe bis dreiviertel Stunde - incl. ca. 10 Minuten Anfahrt und 10 Minuten zurück nach Hause versteht sich!), und immer freundliche und bemühte Mitarbeiter. Nur ein einziges Mal hatte ich Stress mit einer Tante: Die wollte mir partout kein 20 cm breites 13 cm hohes Schild für das Leichtkraftrad stempeln. Obwohl bei diesen Kennzeichen keine Mindestlänge vorgeschrieben ist. Aber das konnte auch geklärt werden - am Ende ging es, der Vorgesetzten sei dank.


    Tja, leider ist es so: Es liegt immer an der jeweiligen Kommune. Und Köln war in der Beziehung schon immer besonders übel.


    Aber mal etwas anderes: Wenn Du ein Gutachten oder eine (Reifen-) Herstellerbescheinigung hast, brauchst Du die Papiere nicht zwingend ändern zu lassen. Das sind diese typischen Fälle, bei denen es heutzutage reicht, die Papiere bei der nächsten Befassung ändern zu lassen, also der nächsten Ummeldung o. ä. - im Zweifel in zehn Jahren oder so...



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!


  • Vergiss es Ich hab es gerade durch, Bei der DEKRA Bremszange Gutachten alles schick.
    Gehe anschließend zur Zulassungsstelle um es einzutragen und bitte darum die Reifenmarkenbindung gleich mit herauszunehmen,
    geht natürlich nicht hätte der nette Mensch von der DEKRA auch mit aufführen müssen.
    Das Problem Ich bezahle Pro Ein und Austragung Hab hinterher es an der Rechnung von der DEKRA gesehen.
    Da war mir auch klar warum er auch meine Stahlflex eintragen wollte obwohl das garnicht nötig währe
    Begründung warum es nicht geht war auch Nachvollziebar sie kann nicht wissen ob es so ist.
    Kann ich verstehen, aber es reicht ja wenn es die Streckenposten wissen :D

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.