Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custome bike selber bauen

  • Das wäre ne Möglichkeit...... :hmm:


    Aber warum baut man sowas????? Um in Angst zu leben das jede Sekunde einer kommen kann um die Teile anzuzünden und einen zu erschlagen das sowas nicht mehr gebaut wird???? Keine Ahnung.....


    Er sagt ja auch nichts mehr dazu.... Hat bestimmt von heigerle den Bieger und is schon schwer am biegen :thumbsup:

  • Das wäre ne Möglichkeit...... :hmm:


    Aber warum baut man sowas????? Um in Angst zu leben das jede Sekunde einer kommen kann um die Teile anzuzünden und einen zu erschlagen das sowas nicht mehr gebaut wird???? Keine Ahnung.....


    Er sagt ja auch nichts mehr dazu.... Hat bestimmt von heigerle den Bieger und is schon schwer am biegen :thumbsup:


    :nono:


    Threadstarter ist Chris23


    Scheißhauskotzbike-Poster ist R13



    nicht verwechseln

  • Hallo leute!! Ich bin ein neueinsteiger was motorräder betrifft. Ich komme aus der schönen stadt wien und bin 23 jahre alt, ich habe kfz-techniker gelernt also ned ganz so a choppal :) Ich würde mir gerne MEIN eigernes custome bike bauen, damit ist gemeint der Rahmen, lenker und den sitz...


    Hallo Chris,
    ich hatte einen ähnlichen Wunsch wie Du. Ich bin erstmal los und habe geschaut und gelesen und mich mit Werkstätten unterhalten, was bei meinen Vorstellungen in Frage kam (BJ, Hersteller, Modell, Leistung,...).
    Nachlesen kannst Du das hier...Triumph 6T Thunderbird Chop Suey.


    Zum Rahmen selbst bauen hat ja der ein oder andere was gesagt, musst Du selbst wissen...ein Herstellerrahmen mit oder ohne Nummer hat bei der Zulassung Vorteile. Ein Etappenweises Vorgehen mit einem nicht gleich optimalen aber zulassungsfähigen Bike hat weitere Vorteile, Du hast etwas zum schrauben im Winter und Fahren im Sommer. Es fahren mehr mit Kompromissen rum als sie zugeben wollen, aber sie machen eins dabei, sie fahren! :thumbsup:


    Wichtig ist m.M. bei so einem Projekt, sich kleine Ziele zu stecken und die voranzutreiben...also z.B. Stufe 1, fahrfertiges Bike mit optischen abstrichen aufbauen; Stufe 2, andere Gabel+Schwinge; Stufe 3, Motor, Getriebe, Zubehörgebimmel.
    Du bist sonst nicht der erste der sich im Design und Detail-"Wahn" verzettelt und in 3-5j ein nie vollendetes Projekt abstößt, weil die Familienplanung ansteht (...bist ja noch jung) ;) .


    Wenn Dir das weiterhilft, würde es mich freuen. Und wenn Du nach dem ganzen Suchen und entscheiden zu den Britbikes tendierst, hab ich das Erst-Bike aus meinem Aufbau-Thread wahrscheinlich zum weitergeben.

  • Das is auch wieder son schönes Beispiel , fast so hässlich wie die beiden andere Teile , :facepalm: ich kann nich verstehen ,dass man son Aufwand für son haufen Kacke betreiben kann , wenn man das schon macht kann das doch auch schön werden .
    Aber warscheinlich ist es so , dass es so scheiße aussieht damit man erkennt das es ein Eigenbau ist , Rahmen mit schönen Formen und ner schönen Linie gibt's
    ja von der Stange :hmm:

  • ich denke da auch an die dutzende Neulinge die mit grossen plänen "ich bau mir einen bobber und welches ist die beste und billigste Basis"


    sehr beliebt ist auch: "es soll so aussehen wie eine HD oder am liebsten soll es eine HD sein aber nix kosten"


    mein furz stinkt länger als die Kameraden am Ball bleiben ... :D

  • Wollen, machen und können sind unterschiedliche Schuhe. Und es gibt genau diese wie Du schön beschrieben hast wo wollen (am besten für lau), siegessicher meinen das geht und dann merken es is doch nicht so einfach was auf die Füße zu stellen....


    Ich kauf mir nen Rahmen mach nen Motor rein und hab nen Chopper..... Jaaaa, is klar :facepalm:


    Eintagsfliegenspuren haben wir ja gerade genug hier im CF. Und wenn es bissi derber wird im Ton gleich den Schwanz einziehen..... Na solche sollen sich besser nen Bling-Bling Bock holen und die gelbe Warnweste stolz tragen....

  • Alles ganz ganz böse Roggers hier ach ja und Spassbremsen. Aber der Kupferrahmen würde mich schon interessieren. Vielleicht kann man ja noch Was lernen von dem jungen KFZ - Schlosser heutiger Generation.


    :thumbup: Weiter so junger Padavan, dann klappts auch in der Ausbildung.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wenigstens het er mal gefragt bevor er Kulturgut zersägt (wie z.B. seinerzeit RR-Fahrer). Neben der Hähme hat er doch eine umfangreiche Einschätzung seines Vorhabens bekommen. Gutes Forum!



    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-