Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine neue ist 'ne Wilde

  • citydrifter


    Ich wollte den Originaltank behalten. Damit bekommt die Dicke aber ein Problem. Das Problem heißt "ungünstige visuelle Lastverteilung" oder Proportionalität. Ich meine damit, dass der vordere Teil mit Tank und Motor sehr kompakt und fett auftritt und das Hinterteil mehr "zierlich" ist. Es muss also etwas her, das die beiden Bereiche harmonisch miteinander verbindet.


    Klar, meine Überlegungen gingen auch dahin, möglichst tief zu sitzen. Am tiefsten sitzt Du natürlich mit einer abgepolsterten Sitzbank direkt auf den Rahmen geflanscht. Ich wollte aber einen Schwinger. Die hintere Höhe geben die Federn mindestens vor (kleinere Federn waren zu schwach). Hätte ich nun den Ölstutzen gestutzt wäre ich vorne zwar satteltechnisch runtergekommen, hätte aber das Problem der Proportionalität. Die Dicke kann mMn im Mittelteil Material ab. Deshalb blieb der Ölstutzen und die Abdeckung wurde so wie sie ist gestaltet.


    Was ich bei Schwingern überhaupt nicht mag, ist wenn zwischen Sattel und Rahmen unendlich viel Luft ist. Das sieht so hochbeinig unförmig aus.


    In diesem Thread kann man das Proportionalitätsproblem gut sehen (und das Bike steht dazu noch gekippt).


    Ja, die Sitzposition ist dort niedriger. Ich, mit meinem Gewicht würde die kleinen 2-Zoll-Federn sofort komplett stauchen und die Proportionen zwischen Front- und Heckteil stimmen mMn in dem Beispiel nicht.


    Das waren beim Bau so meine Überlegungen.


    Aber klar, jeder wie er mag.


    Grüße


    Suppi

  • Hi Phil. Glückwunsch zum neuen Möp. Hab deine VN gestern bei ebay kleinanzeigen entdeckt, und dachte mir wieso er den die jetzt verkaufen will. Aber in dem Fall nachvollziehbar. Bigger is better :thumbsup: Bin gespannt was du draus machst.

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • viel spass mit der wilden.... :thumbsup:


    ich hab mir für das tiefere sitzen den Ölstutzen oben kürzer gebaut um die hälfte etwa und dann eine LIFePo Batt rein, die auch um einiges flacher ist...


    so komm ich mit der Sitzplatte bis auf die Rahmenrohre runter ohne am Ölstutzen oder Batt Probleme zu bekommen....


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/normal_Magical_Snap_-_2013_01_29_20_44_-_003.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/normal_DSCN5453.jpg]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hey Roland!


    Ist schon wieder raus aus den Anzeigen. Heute war der erste da und der holt sie am Freitag ab. Das heißt am Wochenende brauch mich keiner anquatschen, da hab ich schlechte Laune... ;(


    Doc Tom


    Ich hätte bei dem Stutzen jetzt einfach ein Stück raus geschnitten und wieder verschweißen lassen. Aber Citydrifter hat mir schon erzählt das du da was in petto hast. Hast du denn was fertiges parat? 8o


    Das mit dem Tank meiner vn hat sich ja nun spontan erledigt, dabei hab ich hier alle schon ganz wuschig gemacht. :S Kann ja keiner ahnen, ich dachte die vn fahr ich noch ewig und ich mach noch ne Menge dran.



    Suppengabel


    Bei dem Tank bin ich voll bei dir. Ein Heckumbau mit den original Tank sieht von den Proportionen her nicht so prickelnd aus. Der Tank wird definitiv gewechselt, aber erst im Winter, das muss jetzt relativ fix gehen das ganze.

  • Mich wundert das ehrlich gesagt gar nicht. Schau nochmal in das Video, was Suppi eingestellt hat. Bei 0:55 sieht das schon recht dürftig aus, bei der Restmasse von Bike. Ich mag die fetten Reifen auch nicht so unbedingt, aber hier echt angebracht.

  • Versteh ich und da bin ich auch voll bei dir, aber die Kosten dafür sind mir einfach zu immens.


    Erst die Kohle für Felge, Reifen und was weiß ich noch alles. Und noch 18 Jahre Alimente weil meine Püppi mir nen Vogel zeigt und Leine zieht. :crazy: Das ist nicht drin.

  • :grin: Nee, so weit muss es ja nicht kommen. Außerdem kriegen ja die anderen Augenkrebs und so lange Du nicht hinter Dir selber herfährst, ist alles paletti. :thumbsup:
    Mit den Kosten, da hast Du schon recht. Wir haben erst vor kurzem nach einem Heckumbau fürn Kumpel geschaut. Öh :fie: