Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine neue ist 'ne Wilde

  • Chrisha hat sie inseriert und ich hab sie am nächsten Tag abgeholt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21815430ra.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21815431ez.jpg]


    Vom Look her nicht so ganz meins, aber das soll sich ja noch ändern! Ich will gern wieder was mitschwingendes mit Sattel machen, wie meine VN schon war, nur diesmal in fett. 8)


    Über die Motorisierung brauchen wir garnicht erst reden, die ist der Wahnsinn! 8o Muss sie aber auch den gefühlt liegt der Dämpfer weit über den angegebenen 332 Kilo. 8|


    Ich würd den Thread gleich gern dazu nutzen ein paar erfahrenen Umbauern unter euch ein paar Fragen zu stellen. Ich bin ja nunmal Noob und die VN so hin zu bekommen wie meine ist, war ja rein technisch nicht so überfordend. Was aber z.B. Citydrifter und Astrion hier abziehen bleibt bei mir aus, dazu fehlt mir das Know-how, die Ausrüstung und leider auch die Zeit mit meinem 4 Monate alten Knirps.


    Eigentlich geht es mir nur um drei Sachen:


    1. Darum wie ich am besten den Heckrahmen abflexe. (Wie viel lass ich stehen, welcher Winkel ist wäre gut.) Und ein Blech ist dann ja auch noch an dem Rahmen im Weg.


    2. Die dazugehörige Abdeckung. Bilder zur Inspiration wären schön :D


    3. Die Befestigung vom Heckfender


    Grüße :thumbup:

  • @chrisha


    Er wollte sie noch schnell Rot/Weiß lackieren :lol:


    Ging echt sauber und schnell über die Bühne, ein Mann ein Wort, guter Kerl dein Dixi :thumbup:


    Ich bin auf der Probefahrt erstmal falsch rum durch ne Einbahnstraße gebollert, bei euch ist was los. :crazy:

  • :hi: :D


    Öhm, ja, also, in meinem Thread gibt es diverse Bilder/Videos die eigentlich genau die Fragen beantworten, die Du hier gestellt hast. Wenn Du darüber hinaus weitere Fragen hast, helfe ich dir selbstverständlich gerne.


    Grüße


    Suppi

  • Da ist der Mann der schneller war, dank Sommerparty musste ein Bruder erstmal ausschlafen, der wollte sie auch haben...aber Glückwunsch, guter Fang!!


    Zum Rahmen abflexen, da kommt wieder der Sitzfetisch durch, so tief wie möglich!! Dann geht auch der Sitz ganz tief ;)
    Abdeckung ist dann der Sitz. Oder eine Platte, mit Sitz drauf montiert.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21816558eh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21816599ra.jpg]


    Dann muss da aber auch noch ein Flacheisen eingeschweisst werden. Also vorher mitm Tüver besprechen. Oder lassen. Also mitm Tüv reden, nicht das abschneiden :D !!


    Fenderbefestigung hab ich nach vorne in die Schwinge gemacht, an die originalen Befestigungen für den Spritzschutz, oder was auch immer da original befestigt ist...hat den Vorteil dass man nix an der Schwinge schweissen muss, und ist fast unsichtbar und sehr stabil.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21816570xf.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Glückwunsch und die VN bleibt auch im Stall oder wird se verhöckert?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • citydrifter


    Ich hab schon gehört ich sie dir weg geschnappt hab, ich war sogar einen Moment am überlegen ob ich sie dir nicht überlasse, weil ich ja nun schon gesehen hab was du mit dem Teil anstellen kannst und ich der dicken bei weitem nicht so gerecht werden kann. Aber schlussendlich hat dann doch die Gier gesiegt. :oops:


    So hätte ich den Rahmen eigentlich am liebsten, nur wohin mit dem ganzen Zeug? ?( Bei der VN war's easy, Seitendeckel auf, Elektrik rein. Aber wohin damit bei der Wilden? Der Öleinfüllstutzen wäre mir Latte, den würde ich einfach durch ein Loch rauslucken lassen. Das ganze dann am liebsten auch zum schrauben, weil mein Kittelkumpel schweißen am Hauptrahmen garnicht lustig findet und der ist wirklich ne coole Socke! :thumbup:


    Der Heckfender wäre an und für sich garnicht so ein riesen Problem, aber ich kann mein Moped nicht an meinen Bastelplatz stellen. Das würde bedeuten Basteln, 13km fahren, anhalten, 13km zurück zum anpassen. Bevor ich damit fertig wäre, wäre ich schon drei mal Tanken gewesen. Das Problem ist dass die obere Aufnahme vom Spritzschutz viel weiter weg ist vom Reifen als die untere. Ich hätte sie gern an beiden weil ich mir gern wieder die seitlichen Struts sparen möchte.


    Tüv wird denk ich mal kein Problem sein, so lange ich Finger vom Hauptrahmen lasse.


    darkjam


    Die geht vom Hof, morgen kommt der erste.


    Suppengabel


    Die Reifen sind neu und bleiben deswegen auch erstmal, ich werd nur nochmal die Schrift weiß nachziehen. Danach WWR, steh ich voll drauf :D in der breite werden die wohl bleiben, außer es ist möglich nen größeren aufzuziehen ohne was zu ändern.

  • Würde ich heute nochmal eine Wilde anfangen, würde ich so etwas bauen. Einfach geil das Teil.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße


    Suppi

  • War ja nicht für mich...aber ich hätt sie dann wohl nächsten Winter unter die Finger bekommen. Aber alles gut, Du kannst ja auch was schickes draus machen :thumbup:
    Er wird ne andere finden, wenn nicht hat er sich nicht genug bemüht 8)



    Den Einfüllstutzen kann man ja abschrauben. Da was neues zu machen ist ja kein Thema. Natürlich erfordert das etwas mehr Umbauarbeit als der übliche "08/15"-Umbau. Aber sehr überschaubar, und nicht schwieriger als das was eh gemacht werden muss. Wenn mans macht, dann doch gleich richtig...ist so meine Meinung. Zum verstecken von dem Gedöns ist doch mehr als genug Platz in diesen riesigen Seitenkästen, Ich hab schon überlegt ob ich mir die wahlweise wieder anbau, dann hab ich ein Helmfach!
    Ich find das Moped von Suppengabel ist ein gutes Beispiel, alles sehr schick gemacht, qualitativ hochwertig, aber der Sitz ist (für meinen Geschmack) um Welten zu hoch...und dann braucht man auch eine unförmige Abdeckung darunter. Man muss sich nur ne Seitenansicht angucken, und dann mal den Sattel mitm Daumen abdecken und ihn sich so tiefer denken.


    Und auch das Fahrgefühl ist was besonderes. Ich hab eine Sitzhöhe von 55cm, unteres Ende meiner Kniescheibe. Da sitzt man im Bike, nicht darauf...


    Ich hab den Fender auch oben und unten fest, unten sind es aber nur sehr kurze Streben, da könnte man auch einfach ein Blech abkanten. Die Befestigung ist sehr stabil, wenn es der Fender auch ist, reicht das vollkommen. Ich hab ja auch keine Fenderstruts, also zwischen oberem Schwingenrohr und Fender ist nichts. Kommt natürlich auch auf die Länge an, umso grösser auch der Hebel.


    Reifentechnisch geht glaube ich 200 ohne viel Aufwand, das würde ich auch auf jeden Fall in Betracht ziehen, der Rahmen ist sehr breit, ein zu schmales Rad sieht da komisch aus...Die Wilde ist kein schmaler Ofen :thumbsup:


    240 geht in Originalschwinge, also auch noch überschaubar, aber schon deutlich teurer!


    Kannst mir auch gern ne PN schicken was Du so vorhast, da geht bestimmt auch was schönes ohne schweissen. Ich muss mir das eh mal angucken, weil ich noch ne Wilde machen soll, auch mitschwingend, aber nich ganz so "extrem" wie meine...hab schon etwas Bilder und Ideen gesammelt, da lass ich Dich gern dran teilhaben :crazy:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."