Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stelle mich vor

  • Hi @ all


    schön, dass ich das Forum - mehr durch Zufall, als aus Absicht - gefunden habe. Wie ich sehe, gibt es hier Vieles und auch viele Antworten.


    Zur Zeit fahre ich -nahezu täglich- eine Honda VT 750 Blackwidow. Diese ist noch wie aus dem Laden, nur dass ich den Schriftzug entfernt habe. Ich möchte diese Maschine unverbaut fahren. Noch nie Probleme mit dem Teil gehabt. Motorradfahren ist für mich schon immer wichtig gewesen und so hatte ich vom Zündapp-Mofa-Chopper, über HD, Guzzi und Triumph schon einiges unter meinem Hintern. Auch begleitet mich mein Motorrad mittels Trailer - fast auf allen Reisen - auch wenn ich geschäftlich unterwegs bin.


    Seit Neuem habe ich eine Honda VT 600 Shadow und an der will ich mich mit Umbau versuchen, werde berichten und ggf. auch Bildchen hochladen. Das Teil ist nun zerlegt. Umgebaut wird Folgendes:


    Doingliste 4/2015


    1. Rahmen kürzen für Bobberumbau ( Frage: Kennt einer einen Schweisser, der dies TÜV-mässig machen darf)
    2. Sitzbankumbau auf Sattel Retrostil Old Scholl ( weiss einer wo man diese gut kaufen kann, auch gebraucht)
    3. Stahlfender kurz hinten mit Stütze
    4. Stahlfender vorne
    5. Lenker gerade und Riser
    6. Kellermann Kombi
    7. Fussraster nach vorne verlegen, wenn ich weiss wie weit. Denn ich will mir nicht das Kreuz verbiegen.
    8. Tacho erneuern (ist defekt)
    9. Reifen ( nach viele Fragen) Idee: Das Rad so lassen und nur die neuen Gummies drauf. Oder die Felgen aufzollen und dann neue Gummies drauf.
    10. Das Teil so offen wie möglich gestalten.
    11. Elektrik neu machen


    Farbe wird Projektschwarz ( ggf. auch die Felgen mit Pulverbeschichtung)


    Für Tipps bin ich dankbar und werde mich, wenn mir möglich, ggf. auch irgendwie erkenntlich zeigen.


    LG


    Uli

  • Hi,


    HD ist ja nicht weit von KA. Vielleicht kannst du mir helfen. Schau mal meinen Thread, denn ich war heute beim TÜV.