Mit dem 300-er ist dann aber der Begriff "Fahrmaschine" etwas überstrapaziert. Zumindest wenn die Gerade zu Ende ist und ne leichte Kurve kommt. Erlebt man bei unseren Pässen jedes Weekend mehrfach... Aber wenn's gefällt, die Lösung mit Kette ausserhalb klingt doch spannend...
VN mal keine Bobber
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Über die Fahrbarkeit hier jetzt zu streiten finde ich absoluten Blödsinn.
Ich finde Breitbauten generell nicht so pralle aber Kai hat ja schon ne derbe Pelle aktuell drinnen und fährt mit heftig Rake und ner langen Gabel.
Trotzdem macht er mächtig Tempo.
Lasst ihn bauen, obs am Ende aussieht steht auf nem anderen Blatt. Ich lass mich überraschen.
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Danke ..
11" Felge mit 300er geht das, oder presst das zu sehr?
Reifendatenblatt des gewählten Profil des Reifenherstellers auf deasen HP nachlesen oder deren Support bemühen.
Bei ner 11" breiten Schüssel brauchst ne Kettenumlenkung, wenn du nicht mit 120mm Radaufstandsversatz fahren möchtest.
Hat ein Kumpel in seiner B KING mit Blower auch drin.
Fährt sich gerade aus o.K....bei Regen und in Kurven Scheiße.
Manni...viele kennen ihn...ist ü60...fahrt im Jahr mit der B- King und seiner 14er Trude etliche Reifensätze runter...sprich 15-25TKm jährlich...jedes We unterwegs.
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Lasst ihn bauen, obs am Ende aussieht steht auf nem anderen Blatt. Ich lass mich überraschen.
Das sowieso. Geht ja nicht um streiten, Micha. Ich habe einige Breitreifen im Bekanntenkreis und die leisten Erstaunliches, nur irgendwann kommt die Physik. Optisch bin ich auch gespannt.
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Langsam Jungs...will kein Streitgespräch...
Wie gesagt, es geht mir um das , was machbar ist. Mit dem 240 er fährt sich die Karre schon etwas gewöhnungsbedürftig...
Ich wills jetzt einfach wissen, was ich bauen kann und dabei ( für meinen Geschmack) noch cool aus sieht. Gerade mit der links am Rahmen vorbei laufenden Kette. Wenn soweit ist kommen die Pics.
Obwohl....Öko hatte ja ma geschrieben ich soll nicht, was ich auf Arbeit mache posten
Aber ist ja mein Bike
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RF Biketech hat das für die B-King gebaut, in Haufen Kohle, Megabreitreifen mit Kettenumlenkung und Beltantrieb von der KW zum Blower. plus Hubraumkit.
Kai wenn dein Ding durchziehen möchtest, dann mach das, sofern ihr sehr viel selbst fertigen könnt. Andernfalls geht das schnell in den fünfstelligen Talerbereich....dafür kaufen andere mehere Karren mit Tüv.
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umbauen auf Original kann er dann immer noch
Ich bin gespannt wie es wird, das Kit was Manni drin hat finde ich persönlich an manchen Stellen als, ich nenn es mal ungünstig gelösst
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diese umlenk kits sind sehr störanfällig was die Lagerung der welle angeht. Bekannte musste da dauernd nachbessern. Optisch ist 300 einfach zu viel. 240 und 260 gerade noch ok. Von ner kette, die außen am Rahmen läuft gar nicht zu reden.
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Die Verlängerung der Antriebswelle ist weniger das Problem, als deren Lagerung, die braucht auf jeden Fall ein Stützlager und das muß auch sehr stabil gebaut werden, sonst verzieht es dir die Antriebswelle.
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Stützlager heißt das Zauberwort!
Bekannter hatte vor 8-13 Jahren für seine Technikerarbeit eine orangene VT600 auf 240er mit außemliegenden Riemen umgebaut.
Schwinge extrem bearbeitet sowie außenliegendem Stützlager > dieses war extrem anfällig & mußte öfters nachgearbeitet werden.
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Kai, bei deinem Chef in der Nähe ist die Firma Extremebike in Freiberg angesiedelt, welche schon öfter soch Umbauten gemacht haben...da könntet ihr euch ggf. zusammenschließen um Kinderkrankheiten so gut wie es geht außen vor zu lassen.
Das Stützlager an der B KING von Manni ist schon heftig groß dimensioniert....wuppen auch Mehr Pferdchen und Nm an den beiden Ketten als im Serientrimm.
So viel wuppt die aufgemachte VN dann sicherlich nicht.
Für die schönen gnackigen Kuven brauchst du vieleicht noch ne leichte 350er bis 500 Enduro oder Sumo zusätzlich.
Den Puppenfänger mit Ständer lässt freiwillig im Steinbruch stehen.
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Habe mir heute nen klassischen Ape gekauft. Muss die Riser aber aussen etwas ausbohren, da es nicht ganz passt. Dazu dann paar high sider Spiegel, in rund nach unten. Mit den Blinkern bin ich noch am grübeln. Die Kellermann am Lenkerende, oder was anderes?
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Die Kellermann am Lenkerende, oder was anderes?
Ich hatte die bei mir unter den Armaturen fest gemacht Ich schaue mal nach Bildern
https://www.ebay.de/itm/Motorr…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524
Hier der Link zu den Blinkern
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Hab nur die klassischen...also die ins Rohr gesteckt werden
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Blos keine Lenkerendenblinker, aber nur meine Meinung.
Find das absolut unsexy.
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wassn dann?
Hab gerade keine Ideen
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Google ist auch dein Freund
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Siehe ossimanes Beispiel, das kommt gut.
Kannst dir auch mal keine Lösung angucken
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bin auch der Meinung das die unterm Lenker sehr gut passen würden.
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