Nach etwa 75000 km ist der Motor nun verreckt
Kurbelwelle bekomm ich von Hemi und Rumpfmotor. Zylinder vorne neu und hinteren neu einschleifen, plus neue Kolbenbolzen und Lagerschalen. Müsste dann paar Km halten denk ich
Nach etwa 75000 km ist der Motor nun verreckt
Kurbelwelle bekomm ich von Hemi und Rumpfmotor. Zylinder vorne neu und hinteren neu einschleifen, plus neue Kolbenbolzen und Lagerschalen. Müsste dann paar Km halten denk ich
Hat immer regelmäßig Ölwechsel bekommen
Zwei mal im Jahr...egal nun... kaputt ist kaputt....
Naja, wenn da zu wenig Öl hin kommt, werden die neuen Teile auch nicht lange halten.
Wie gesagt...immer kontrolliert...hat eben ihr Alter
Irgendwas war hin, daß es zu der Mangelschmierung kommt aber mit nem anderen Rumpf soll das wohl gehen, da steckt wohl auch ne andere Ölpumpe drin.
Kann eigentlich nicht andes gewesen sein, 75000 ist jetzt nicht soviel, auch nicht für ne Kawa
Egal nu. Zwischen den Feiertagen zum Hemi hoch und Ersatzmotor holen. Und dann aus zwei mach eins
Ersatzmotor ist nun am Start
Leider hat der vordere Zylinder nen Riss in der Laufbuchse...also doch zwei neue Zylinder verbauen....
Aber dann ist wenigstens Ruhe
Gerade die Chromdeckel bearbeitet.
Erstmal trocknen lassen und heute Abend das freundliche seidenmatt drauf
Habe fertig
Dann noch Fussrasten pulvern lassen.
Rockerboxen lass ich in Chrom...bissle was glänzendes muss sein
Mal ne Frage.,.
Ich will mir andere Auspuffanlage bauen
Krümmerführung ist wurscht,richtig?
Wie issn das mit den Endtöpfen....
Kann ich da was raubstecken, was ne E Nummer hat, oder nur fahrzeugspezifisch?
Dachte an Supertrapp Töpfe
mein Tüver meint, sollte Hubraummäßig nicht kleiner sein & E-Nr.
Ich hab Supertrapp eingetragen ohne Nr. nur Länge / ØTopf sowie maximale Anzahl der Scheiben
Ähm wie jetzt..ich besorg mir zwei Trapps...mit E Nummer und dann noch Scheiben die den DB Vorgaben entsprechen und gut?
Die Prallscheiben sind immer gleich für den 3", 4" odef 5" Pott...die Anzahl und deren Abstand zueinander ist entscheidend.
Bei Verwendunv von zwej bis vier Scheiben, wid es einige Tüver wollen, sind die Motord mehr zugeschnürt wie mit ner Serienanlage.
Ab acht Scheiben wirds Musik...
Okay danke
Mensch Öko wasch dir mal die Schrauber Finger.....ich bin kein Hyroglyphen Experte
Aber ich versteh was du meinst
hehe hab bis maximal 12 Scheiben eingetragen
keine Anzahl eingetragen und zwei mal anderthalb Dutzend Scheiben plus große K&N seis 19 Jahren in Betrieb...rock n Roll
Und was ist mit E Nummer, bzw Abe?
Hab welche gefunden für um die 300 pro Tüte
Gibt es original von Supertrapp nicht, jedoch z.B. vomn MMS, AME und weiteren Firmen in Auftrag gegebenen Gutachten mit entsprechender Kennzeichnu g an den Trapps.
Im Normalfall werden auch dan Minimum zwei Schrauben an den Pallplatten und zwei am Dämpfereinsatz durch die Firma die Inbus rund gebohrt um Manipulationen zu verhindern.
Oki, danke erstmal
AME hat sowas nicht im Angebot....und MMS macht nur Zweitakter