Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN mal keine Bobber

  • Der einzig wahre Grund für die Wickelei: Geschmolzene Regenhose lässt sich echt scheisse vom Krümmer popeln und Wadenbranding zählt nur von der Mofa mit 15, mit 3atü Apfelkorn, auf dem Kartoffelacker beim Zeltlager.

    😁

  • Mario lies ma richtig ...ich möchte das originale weg haben, da durch den Steuerkopf von AME keine Aussparung verarbeitet wurde, wo das originale Schloss eingreift. In der unteren Gabelbrücke ist ein zweites verbaut, was funktioniert.

    Die Frage ist, ob ich am Steuerkopf einfach rumflexen kann;)

  • Ach das deuert...habe demnächst wieder drei zugelassene Karren am Start und noch paar Tages und Wochengäste zum fahren...von daher jeden tag ein anders Bike zum fahren möglich.

    Mach nen Blindstofen rein...Bremsscheibenschloß ran in der Mardereinflugschneise nach CZ und PL...wenn der Eimer entsorgt werden soll, wird das so oder so erledigt...nz eine Frage der Zeit, wo die Handhabe nicht mehf gegeben ist....teritorial würde ich maximal 20 bis höchstend 30 Min schätzen...

    So lange du ne gute Versicherungs zum Wiederbeschaffungswert ohne Diskussionen unterschrieben hast und alles pikfein tagesaktuell dumentiert hast ...idealer weise mit Wertgutachen jünger wie drei Jahre...

  • Das wir nicht am Rahmen rum flexen dürfen is klar.


    "Zwei unabhängige Wegfahrspeeren"

    Da du in der Brücke ja ein zweites hast sollte das kein Problem sein.

    Es gibt sondereintragungen für das mitführen eines Losen Schlosses.

    Deejay musste seins nachträglich wieder in den Lenkkopf schweißen da es Vorher auch vorhanden war.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Das hat dann Ralf für ihn getan, das dem damaligen Fahrzeugbesitzer beide Daumen im Weg waren.

    In vorheriger genauer Abbrache mit den Sachverständigen...ist einiges möglich.

  • Zwei Wegfahrsperren? Bei den alten Kisten zählt dann das Zündschloss als Sperre?

    Hatte bisher nie was neueres als '99, aber die hatten alle nur die Lenkkopfsperre.


    Wenn das bei AME exakt wie bei Fischer gelöst ist, ist das Rahmenfeste Schloss ja jetzt völlig ohne Funktion, der Sechskant im Lenkkopf dreht sich ja nicht mit. Das neue Schloss an der Brücke sollte auch so eingetragen worden sein, wenn ich mich richtig an das Gutachten von Fischer erinnere.


    Wegflexen und Schweißen am Lenkkopf kannst in D ja leider gleich so gut wie vergessen. Mit Schweisserschein und gut gelauntem aaS am Rest vom Rahmen, aber am Lenkkopf halt ich für nen Ding der Unmöglichkeit.


    Nutz es halt für was anderes.

    Warum machst dir nicht aus nem Stück Alu/Messing nen Bolzen mit Ring/Halter dran, den du statt dem Schloss einsetzt?

    Wenn’s zerstörungsfrei sein soll 10-12mm Rundstange, kleine Madenschraube an Stelle von dem Pin, mit Lagerkleber reinsetzen.

    In den Deckel nen Loch für das Gewinde vom Ring rein, dann sitzts fest drin und kann nimmer raus rutschen.

    Sonst halt nen Gewinde reinschneiden. Wird ja irgendwas 10-12mm mäßig im Durchmesser sein.

    Da kannste dir dann nen Halter fürs Bremsscheibenschloss dran tüdeln. Oder nen Helmschloss. Oder ne Öse fürn Kabelschloss um die Jacke zu sichern aufm Bummel. Oder nen Flaschenöffner.

    Letzteres hätte Stil :drink:

  • Ist doch die Pronoralle...wenigstents nen buschigen Schwanz....hilft ja nix...wenn die Bude schon nicht mehr den Krawall machen darf...