Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche soll es sein - 2.0

  • Hallo zusammen!




    Bin seit geraumer Zeit hier unterwegs und hab versucht so viele Infos zu meiner Frage zu finden, wie möglich.
    Leider bin ich noch nicht wirklich weiter und lege deshalb meine Gedanken hier nun offen.


    Ich bin damals eine Honda VT 750 RC44 gefahren, die ich allerdings hergab, weil ich meiner Meinung nach auf dem
    Weg zu Treffen o.ä. immer zu kämpfen hatte, um mit der Gruppe mitzuhalten. Bin dann auf was ganz anderes
    umgestiegen - eine XJR 1300, die ich aber nicht lange im Originalzustand beließ. Weil ich jedoch immernoch lieber
    Chopper fahre, habe ich mir zu einem schmalen Kurs eine umgebaute XV 750 SE gekauft. Damit war das Problem
    erstmal behoben - nach Lust und Laune mal mit Druck fahren, oder halt gemütlich die Sonne genießen.


    Kommen wir zum nächsten "Problem". Meine bessere Hälfte fährt eigentlich immer mit. Die XV ist ein Bobber-Umbau.
    Ergo: Ich fahre mit der XJR. Jetzt würde ich allerdings gerne beides verbinden. Chopper fahren - und das mit Sozia.


    Soweit, so gut. Ich kenne nun die beiden 750er und einen 1300er Motor. Dementsprechend hab ich mich auf die Suche
    nach einem Motorrad ab 1000ccm gemacht und bin irgendwann im 1400+ Bereich hängen geblieben - vorrangig gefällt
    mir hier die Wildstar, zu der ich hier auch schon viel Gutes gelesen habe.


    Letztlich stelle ich mir aber die Frage, ob es wirklich 1600ccm sein müssen, oder ob nicht auch 1100ccm von bspw. der
    Dragstar reichen würden, oder vielleicht sogar besser sind? Zu diesem "Problem" hab ich leider noch nicht viel hier gefunden,
    oder falsch gesucht.


    Habe so 6 - max. 7.000,- € ins Auge gefasst.
    Motorrad soll für den Zweimann-Betrieb sein, aber nicht so "couchig" sein.
    Bin ein Freund von dumpfen, lautem Sound.


    Gruß!

  • VS 1400 kann ich da nur erwidern. Bei dem Kurs kannst nocn was schickes draus (auspuff, Dämpfer, sitzbank, etc.) machen und hast Dampf in jeder Lebenslage. Auch zu zweit

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Moin,


    Falls du diverse Umbauarbeiten vor hast, erkundige Dich vorher, Was du machen willst, und mit wieviel Arbeit und Schleifen Du zu rechnen hast. ( Bei einigen Bikes sind diverse Umbauten mit viel Aufwand und Kosten verbunden.)


    1400 er Trude kannste nix verkehrt machen, iss wahrscheinlich mit das Bike, wo die meisten Teile auf dem Markt erhältlich sind.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Danke für eure Infos.


    Also läufts wohl auf eine 14er Trude und die Wildstar hinaus.
    War mein Gefühl also richtig, dass die 1100er nicht für meine Zwecke sind.


    Ich werde also mal die Augen offen halten und beide Motorräder bei Möglichkeit Probe fahren.


    Gruß!

  • Für den Kurs bekommste ne geile Trude! Oder ne Sporty, solltest auf alle Fälle mal eine Fahren.

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Naaaah, Sportster war nie zur Diskussion, sorry :D 8)


    Hab hier zwei Truden die mir gefallen.
    Eine komplett von AME für 5,8 Bj 97, ist so umgebaut wie ichs mag...
    und eine Originale für 2,9 Bj 87, ist halt perfektes Baujahr, original und günstig.
    Beide mit ca. 30tkm.

  • Nimm jetzt die Trude, es sei denn Du bist nen Mädchen, dann nimm die Sporty. ( sorry musste mal gesacht werden )


    Wer sowas denkt ist entweder noch nie ne Sporty gefahren oder hat noch nie ne geile gesehen! Das einzige was nicht geht Körpergröße über 1,85m
    Wenns nach dem geht kann Franky locker ne tiefergelegte Sporty fahren!!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21690560qf.jpg]

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

    Einmal editiert, zuletzt von Skullpan ()

  • Sorry Skullpan , ich würde mir auch lieber ne Harley holen , aber ne Sporty ??? Naja, vieleicht ne XR1200 , aber selbst dazu sagt meine Frau : "Das fahr ich nich , is doch ein Mädchenmopped" ;)

  • Vergleiche Preis Leistung von ner Sporty (rede von Original ). Iss Geschmacksache sicherlich. aber wenns schon ein Gerät sein soll wo Harley draufsteht sicherlich keine Sportster.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Mädchenmopped, da sag ich mal nix zu! In London zB. Siehste nix anderes! wendig und genug Power, was willste mehr? Is aber wie immer reine Geschmacksache.

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Willste mir auf'n Sack gehen? Ich rede von einem Nachbarland (EU) und du kommst hier mit Asien! Deinen FickiFicki Vergleich kannste dir in den Allerwertesten schieben.

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Mal kurz zurück zum Thema ...


    Die ist hoffentlich die Tage meine:


    Es handelt sich um eine Ex-Trude 1400 die 1995 ORIGINAL von AME umgebaut wurde. Bis auf den Rahmen und Motor alles von AME. Fahrzeug wurde modernisiert, z.B. LED-Blinker vorne und hinten etc. Originalrechung der Fa. AME liegt vor. Circa 26.000 DM, plus Trude. Das Fahrzeug wurde vom vorherigen Halter, der das Fahrzeug auch umbauen ließ, stets in einer Suzuki-Werkstatt gewartet und pfleglich behandelt.


    Kennt die wer?