Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

zu 99 % benzinpumpe defekt oder?

  • moin männerz,


    als laie bin ich mir ja jetzt grundsätzlich nie so richtig sicher, deswegen wollt ich nochmal eure meinung hören bevor ich ein neues teil bestelle.


    hab den schlauch der zum vergaser geht abgezogen, ordentlich georgelt und die trude springt nicht an, ebenso kommt kein tröpfchen aus dem schlauch, die benzinpume vibriert aber leicht wenn beim orgeln (von innen heraus also sie bringt sich selbst zum vibrieren) was mich dann doch etwas verwirrt.


    ist das teil trotzdem defekt? ich würd sagen ja bin mir aber wie gsagt nicht sicher weil mich die letzten zuckungen der pumpe verunsichern. :thinking:


    edit
    die trude is ne vs600 bj 97

  • Danke! CCheck ich morgen gleich mal, hab mir erstmal die nerven aufgerieben bei der abgenudelten schraube am deckel der pumpe...morgen mach ichs mit ruhe und gewalt...dann schaun wir mal was die pole machen.

  • Wäre auch mal interessant ein Eingangsthread zu schreiben welchen Trudenschraddel du durch die Gegend schiebst...um die Ansteuerung der Pumpe zu kennen.
    Die 14er Trude zum Beispiel hat ne Vüllfunktion der Vergaser, bei nicht gezogener Kupplung (sofern nicht der Kupplungschalter gebrückt oder der Kabelbaum minimiert wurde) Pumpenrelais vorgeschaltet. Die VL1500 Spritpumpe läuft bei Zündung ein an.
    Die Spritpumpe der 600-800er Trude ist ähnlich der 1400er, die der 700er und 750er hat vier Anschlüsse und interiertes Relais an der Pumpe.



    Wie schon geschrieben wurde...Spritvorlauf bis zur Pumpe überprüfen.
    Der Benzinhahn am Tank und am Rahmen müssen beide auf on stehen und Druchlass haben.
    Der Hahn am Tank wird gelegentlich vergessen bei der Montage zu öffnen und die beiden Kraftstoffschläuche werden gerne vertauscht...dann wird der Sprit inklusive Reserve in der Normalstellung durch genuckelt...bis der Motor stehen bleibt, wenn das rechtzeitige Tanken vergessen wird.
    Ein halber Liter Sprit bleibt Bauart bedingt immer im Trudentank ohne genutzt werden zu können...ist so wie es ist.

  • genau wie Öko schon sagte :thumbup:


    Bei mir dachte ich im ersten Moment auch "fuck, Pumpe hat nen Schlag"..... war dann aber so das ich Depp die Anschlüsse vertauschte :facepalm:
    Lief kurz bis der Rest leergelutscht war und dann tot.


    Von oben anfangen zu suchen ab Benzinahn und dann runter :thumbup:

  • noch ne kurze frage bevor ich mich auf in die garage mache, der kraftstofffilter sitzt vor dem benzinhahn oder?


    Öko danke für den hinweis mit dem modell, hatt ich glatt vergessen in der eile.
    vs 600 bj 97



    Edith:
    Danke, lösung gefunden, die pole waren komplett verschmoddert!! :danke:

  • Wenn keiner ein Spritfilter eingebaut hat...ist KEIN großer ab Werk verbaut....nur Sieb im Tankbenzinhahn und je ein winzig keines über jedem Kammerventil