Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Petition gegen das Verbot von mehr als 15 Jahre alten Motorrädern in Europas Städten

  • Das ist doch wohl 'n verspäteter Aprilscherz oder was? :pillepalle:


    Das ich nicht über Feld-und Forstwege baller ist klar, aber ich lass mir doch nicht verbieten in die Stadt zu fahren! Der Umweltschutzaspekt ist doch eh für die Tonne, das hat bei den “alten“ Autos schon nicht geklappt! Dafür gibt's kalte, harte, nackte Zahlen! :grumble:


    Zumal sowieso jedes olle Kackfass 'ne grüne Plakette bekommen hat! Wenn das kein blöder Witz ist, ist es wieder nur eine neue Art und Weise und unser Geld abzunehmen. :box:

  • Hat mal wieder keiner gelesen, um was es wirklich geht, oder? Hauptsache einer Petition hinterherrennen, die irgendeiner ins Netz gesetzt hat. Recherchiert doch mal ein bisschen selbst, anstatt alles einfach so zu übernehmen. Die Petition beruft sich auf einen Artikel aus Motorrad Online vom Februar. Und darin steht, dass Paris darüber nachdenkt, nicht die EU. Auch soll das Fahrverbot in der Innenstadt nur von Mo.-Fr. und nur von 8.00 bis 20.00 Uhr wirksam sein.


    Beschlossen ist da schon mal gar nichts.


    Also unterschreibt brav. :lol:

  • Fast richtig gelesen, freehawk.


    Es gibt Überlegungen in vielen europäischen Städten. Paris ist 2016 nur die erste Stadt, die es durchzieht. Auch in Spanien denken schon einige Städte laut darüber nach.

  • Kurzer Auszug aus der Petition:



    Die erste Stadt, in der diese motorradfeindlichen Planungen bereits im Jahre 2016 umgesetzt werden ist Paris.
    Hier hat die Stadtverwaltung am 9. Februar 2015 eine Reihe von Vorschriften verabschiedet, die laut dem britischen Fachblatt auf eine Reduzierung der Fahrzeuge abzielt, die durch ihre veralteten Abgasnormen verstärkt zur Verschmutzung der Umwelt beitrügen.


    In anderen Ländern wie Spanien haben ähnliche Initiativen bereits Früchte getragen.


    Das europäische Parlament hat die europäische Kommission nun verpflichtet, Forschungsprojekte anzustrengen und prüfen zu lassen, ob weitere wirtschaftliche und technische Beschränkungen wirklich einen realisierbaren Beitrag zur Verminderung der Verschmutzung leisten könnten.



    Im Endeffekt ist es auch bumms, musst ja nicht unterschreiben... :D:D:D

  • Mach ich auch nicht. Weil es mir egal ist. Bist schon mal wegen einer Umweltplakette kontrolliert worden? Bei uns jedenfalls habe ich noch nie eine Kontrolle gesehen. Und freiwillig würde ich nie in Paris Motorradfahren. Auch nicht in Rom oder Madrid. In überhaupt keiner Stadt. Können sie von mir aus alle zusperren. In Stop & Go rumeiern? Bäh....

  • Ein Beitrag zur verminderung von Verschmutzung wäre diese Politiker ...! Die EU hat uns allen Freude gebracht, wir wollten das ja so ;) Da das dann wohl auch auf Autos umgemünzt wird auf kurz oder lang heisst das für mich, arme Leute raus aus den Städten und Innenstädten!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Mach ich auch nicht. Weil es mir egal ist. Bist schon mal wegen einer Umweltplakette kontrolliert worden? Bei uns jedenfalls habe ich noch nie eine Kontrolle gesehen. Und freiwillig würde ich nie in Paris Motorradfahren. Auch nicht in Rom oder Madrid. In überhaupt keiner Stadt. Können sie von mir aus alle zusperren. In Stop & Go rumeiern? Bäh....


    Nö Chris, bin ich noch nie. Binärer auch erst einmal nach Stuttgart und einmal nach Freiburg, seit es diese Regelung gibt. Auf meiner Dose hatte ich schon bei Kauf ne grüne Plakette. Ich weiß auch gar nicht, was ich in Großstädten soll.

  • Mach ich auch nicht. Weil es mir egal ist. Bist schon mal wegen einer Umweltplakette kontrolliert worden? Bei uns jedenfalls habe ich noch nie eine Kontrolle gesehen. Und freiwillig würde ich nie in Paris Motorradfahren. Auch nicht in Rom oder Madrid. In überhaupt keiner Stadt. Können sie von mir aus alle zusperren. In Stop & Go rumeiern? Bäh....

    Also ich hab zumindest schonmal nen Strafzettel wegen dem Plakettenmüll bekommen, da auf meiner Karre noch die Plakette vom Vorbesitzer drauf war, also das falsche Kennzeichen auf der Plakette zu sehen war und die Plakette somit ungültig sei. Wurde so gewertet wie wenn man komplett ohne Plakette unterwegs gewesen wär.

  • Hat mal wieder keiner gelesen, um was es wirklich geht, oder? Hauptsache einer Petition hinterherrennen, die irgendeiner ins Netz gesetzt hat. Recherchiert doch mal ein bisschen selbst, anstatt alles einfach so zu übernehmen. Die Petition beruft sich auf einen Artikel aus Motorrad Online vom Februar. Und darin steht, dass Paris darüber nachdenkt, nicht die EU. Auch soll das Fahrverbot in der Innenstadt nur von Mo.-Fr. und nur von 8.00 bis 20.00 Uhr wirksam sein.


    Beschlossen ist da schon mal gar nichts.


    Also unterschreibt brav. :lol:


    Und das komische an der Sache ist auch, das in Frankreich Motorräder nicht zum TÜV müssen, somit umgebaut und gefahren werden können wie beliebt.
    Das widerspricht sich doch von selbst.

  • Sorry, tooldevil hast recht , hab nich weit genug gedacht. ;)


    Ich tu morgen auch was für die Umwelt und schmeiss nen paar Steaks auf n Grill , ein Rind weniger was Methan ausrülpst und furzt ;P :spiteful: