Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FRaNky1985 Italienreise / Unfall

  • Ja Scheiße passiert, aber irgendwie gehts ja immer weiter. Aber wie hier schon geschrieben wurde, wer nicht fährt erlebt auch nix.:grin: Drück dir die Daumen, das alles ordentlich abläuft. Lieber jetzt als im April.

  • wow, was für'n Mist. tut mir sehr leid wegen deinem Mopped.

    ... Bleibt nur der geringe seelische Schaden wegen meinem Bock

    gut, dass der Schrecken nachlässt, das hängt manchmal ewig nach und kann man echt nicht brauchen. Du hattest einige tolle Strecken in diesem Jahr! Hauptsache die Knochen sind heil.

  • Hauptsache dir geht's gut. Habt bisher noch keine guten Erfahrungen mit meinen Versicherungen gemacht, egal mit welcher, aber deine war am Besten im Rausreden und Aussitzen.

    Bin mal gespannt, wie das ausgeht:/

  • Hauptsache dir geht's gut. Habt bisher noch keine guten Erfahrungen mit meinen Versicherungen gemacht, egal mit welcher, aber deine war am Besten im Rausreden und Aussitzen.

    Bin mal gespannt, wie das ausgeht:/

    Versicherung ansich ist eigentlich ganz okay. Aber diese Unfallhilfe ist schrecklich. Da hatte ich bisher immer Diskussionen am Telefon, wenn man überhaupt mal jemanden in der Leitung hat.

    Bekommst dann erstmal das Blaue vom Himmel versprochen aber passieren tut nicht viel davon. Musst alles 5 mal runter beten, weil die anscheinend auch keine Informationen miteinander teilen, wahrscheinlich aus datenschutzrechtlichen Gründen :patsch

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Mist, sowas. Tut mir leid für dich, Franky.

    Hab das während der Party bei Alex erfahren und dachte noch es wäre in Deutschland passiert. :facepalm:

    Das Risiko, dass man in Italien von nem Italiener über den Haufen gefahren wird, ist natürlich ungleich höher. :crylaugh: Sorry

    Ich bewundere deine Ruhe. Wünsche dir, dass sich alles klärt.

  • Von meiner Seite auch alles gute.Ich kenne das abgeräumt werden aus eigener Erfahrung ,nicht schön bei mir warens 20m Freiflug und Moped genauso wie die Dose Totalschaden incl.mir.Egal ist bei dir glimpflich ausgegangen immer schön nach vorne schauen:thumbup:

  • gute Besserung,


    wir wurden 2018 ebenfalls in Südtirol abgeräumt....

    unbedingt über einen Anwalt abwickeln, italienische Versicherung haben ein "Korespondenzpartner" in Deutschland


    Motorrad wurde bezahlt,

    Kleidung ebenfalls

    Schmerzendgeld meiner Frau erhalten

    Schmerzensgeld für mich noch immer in Verhandlung


    wir leben moch und meine Frau hat danach Ihren Mopedschein gemacht

  • Sieht auch heftig aus und es passiert mit unted sehr schnell.

    Da kann man blos hoffen das keine weiteren Beeinträchtigungen bleiben.

  • Oha, das sieht echt übel aus! Da kannst ja glücklich sein, dass du hier noch schreiben kannst... ?(


    War gestern beim Anwalt. Jetzt muß erstmal noch mein Moped zurück nach Deutschland und dann ein Gutachter ran.

    Und zwar schnellstmöglich, ansonsten kann es passieren, dass ich keine Ansprüche mehr in Italien habe.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Den ganzen Stress zusätzen zum Unfall braucht man auch nicht, erst recht nicht wenn die Gefahr besteht, das man das selbst bezahlen muss wenn man nicht fristgerecht alle Hebel in Bewegung setzt.

    Sowas wie Nutzungsausfall oder ein Ersatzfahrzeugpauschale kennnen die Versicherungen wohl in Intalien nicht.

  • du bist als „Opfer“ immer der Blöde, die Gegenseite braucht sich um nix kümmern. Man selbst muss Zeit investieren und hat noch die Schmerzen dazu. Ich hab ganze 300€ Schmerzensgeld bekommen. Is ja nicht schlecht für 5Stunden Krankenhaus, und nen Monat Schmerzen in der Schulter.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Sieht auch heftig aus und es passiert mit unted sehr schnell.

    Da kann man blos hoffen das keine weiteren Beeinträchtigungen bleiben.

    Oha, das sieht echt übel aus! Da kannst ja glücklich sein, dass du hier noch schreiben kannst... ?(

    das ganze sieht schlimmer aus als es war. meine Frau konnte nach 5 Tagen schon wieder entlassen werden, ich nach 2 Tagen...

    das Loch im Kopf weil ich den Kinnriemen nie geschlossen hatte...

  • Ein gutes Stück weiter, Karre ist seit gestern wieder im Land, Gutachter hat die Arbeit aufgenommen. :S Mein Gepäck ist wohl auch noch drauf und nicht abhanden gekommen.

    Rückreisekosten wurden von meiner Versicherung auf Kulanz auch übernommen. :allesgut:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Na pass auf, bei meinem letzten Unfall hier in D sind mir von der gegnerischen Versicherung 3K zu wenig ausbezahlt worden, hatte zu der Zeit gerade wegen Versicherungswechsel keinen RS

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel