Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unterwegs Bilder Fred

  • hier noch ein Nachtrag zu Anfahrtstour - Tag 6, bzw. 7 der Anfahrtstour mit dem kurzen Weg von Bad Doberan über Plau am See zu Mario nach Parchim. Knappe 200 km, alles auf hochgefährlichem, Tagestouristen verbannendem Meck-Pom Gebiet, was uns aber keinerlei Ärger oder Bauchschmerzen machte. Am Abend gings dann mit Mario zum tollen Burgerladen um die Ecke, war superlecker. Tobi hat sogar Nachschlag bestellt, nur so von wegen Hose nicht mehr zu Mimimi... 8o Jede Minute in vollen Zügen geniessen, war die Devise...






  • Jetzt mal kurz zu unserer Anfahrtstour mit Micha , am 12.08 ging es Morgens nach wenig Schlaf bei mir los

    erste pause in Wolkenstein am Zughotel (danach ging es besser ,der Hubschrauber im Kopf war weitesgehend weg :facepalm:)

    Also konnte es weiter gehen richtung Suhl zum Simson Museum mit kurzen Stopps

  • Nach dem Museum gabs was zu beisen und was gegen den DURSCHD

    Am fruhen Abend sind wie dann in Eschwege auf den Zeltplatz angekommen

    Leider hat Micha kurz vorher bemerkt das sich sein Kupplungszug verteilt ,also am nachsten Morgen erstmal ne Werktatt gesucht und auch gefunden ,welche den Zug in 0,nix neu gemacht hat

    weiter ging es dann Richtung Dortmund zum Svenner ,naürlich mit einigen geschichtlichen Sachen zum ansehen


    Die Externen Steine und danach zum Hermansdenkmal

    Weiter ging es dann über die Hohensyburg und das Kaiser Wilhelm Denkmal zum Svenner in die Garage


  • Dort angekommen wurden wir mit einem kalt Getränk erwartet und bei Micha wollte die Elektrik nicht so wirklich , fehler gefunden ,am Zündschloss hat sich eine Kabelöse verabschiedet

    Die sollte uns am nächsten Tag noch mal beschätigen X( Bei Svenner und Natascha wurden wir fürstlich bewirtet und haben im Keller noch die eine und andere Schießübung gemacht :uzzi:

    Am nächsten tag ging es zum Treffpunkt wo wir uns dem WEST-EXPRESS anschlossen

    Nach dem sich Marko aufgesammelt hatte hat er uns gefunden und es ging zur ersehnten Party

    Zwichendurch erlag die Elektrik am Zündschloss vom Micha noch mal welche wir bei einem Tankstopp repariert haben mit Hilfe eine Werkstatt die eine neue Ringöse verpresst haben.

  • Am fruhen Abend waren wir dann endlich da


    Dann Wurde das BIKE von BIBI ,BIBI selbst und die Fleisigen Jungs welche das möglich gemacht haben gefeiert :danke:

    Mehr Bilder habe ich von der Party leider nicht :drink::drink::drink:

    Am Sonntag 40km vor zu Hause nach 1800km trenten sich die Wege von Micha und mir


    War ne geile Tour Danke


    Gruß Mirko

  • Die Tour war klasse, auch noch mal Danke von mir an dich Mirko, an Svenner und seine Holde (als gegeniale Gastgeber) und alle die, die diese geile Party mitgestützt haben.


    Zu unserer Tour:

    Wir hatten ein ähnliches Tempo, das hat richtig Bock gemacht und ich denke das wird nochmal irgendwann irgendwie wiederholt.

    Km technisch müsste Mirko mal checken, ich schätze mal, ich hab ca. 1600km abgerissen.



    P. S.: hier noch ein Party-Insider-Foto:


    Ich hab mich vor lachen gekrümmt:crylaugh:

  • jo, Sven musste aus Langeweile mal seinen Scheinwerfer abbauen und dann wieder dran. :facepalm:

    Danach musste ,natürlich im Hellen, der Scheinwerfer wieder korekt eingestellt werden. Was natürlich nicht klappen. :D

    Bin dann bei ner kleinen Ausfahrt vor ihm gefahren, blendet nicht, also stimmt er. 8):thumbup:

  • Ungehobeltes Pack :D! Danke trotzdem Dennis :-*

  • Dann nun auch von mir mal ein etwas ausführlicheres Feedback zum Choppermania 2020.


    Teil 1:

    Vorweg erstmal: Für mich war es vielleicht sogar das geilste Treffen (nicht CF) welches ich bisher angefahren habe.


    Die Anreise bei molligen 36°C haben mir und Ralf die Rübe und Eier kochen lassen.


    Ein Blick auf das Mansfelder Land und dieser geniale See haben dafür entschädigt und unsere Vorfreude steigen lassen. (Die Hallenser kennen ihn alle)


    Kurz vor dem Zielort mehren sich dann chopperartige Bikes und der Kyffhäuser ist mit seinem Denkmal am Horizont zu erahnen.


    In Voigtstedt fährt man dann über einen steinigen Hügel eine apokalyptische Totholzallee entlang und findet sich aufeinmal an dies genialen Campground wieder (siehe Bilder):


    Hier gingen mir direkt Videos zur Born Free und von Low brow durch den Kopf.


    Reichlich Platz, der Burger-Wagen vom Salt City, ein gut besetzter Bierwagen, eine kleine aber feine Bühne und eine ruinenartige kleine Hauslaube.

    Die Crew rund um Basti, die die Mania organisiert haben, sind eine kühle Truppe.



    Freitags bleibt es bei einer kleinen Runde von 50-75 Leuten. Die ersten richtig geilen Karren standen schon da. (von Basti und seiner Crew).


    Ironheads und zwei geile Pans, aber auch witzige Dreiräder waren am Start.





    Die Choppermania war ja offiziell nur von Samstag auf Sonntag (Corona bedingt) ausgeschrieben.


    Also den Platz genutzt und richtig Bierchen und Rum/Cola verhaftet.


    Der kleine Teich hat den Kater früh morgens weggewischt:thumbup:




    (Hätte Ralf auch probieren sollen:crylaugh:, er sah aus wie ein Häufchen Elend, aber es gab noch schlimmere Schnappsleichen)