Unterwegs Bilder Fred

  • sauber crischa

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Excellent, der Sargtank macht seinem Namen alle Ehre :D hoffe da lag nix drinne

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Wir waren am Wochenende in Scheifling in der schönen Steiermark, am leider letzten Bikerfest.
    Nach 21 Jahren fand es heuer voraussichtlich zum letzten mal statt. Wirklich schade drum. War die letzten 7 Jahre immer dabei.
    War ein perfektes Wochenende mit allem dabei, was man halt so braucht.
    Bei der Hinfahrt hatten wir vorerst perfektes Wetter. Dann haben wir uns den bekannten Sölkpass vorgenommen. Ich hatte schon einige Regenfahrten gehabt, aber so ein Gewitter im Gebirge ist schon nochmal eine gaaanz andere Nummer!
    Herunten im Tal hatten wir schon eine kurze Pause eingelegt um uns das Regenzeug anzuziehn. Da kam auch eine Gruppe GS-Fahrer (standesgemäß in Neongelb) und taten es uns gleich und fuhren vorweg. Dann gings los… gerade vor uns ein Blitzeinschlag als Willkommen. Eine Scheune fing sofort Feuer. Das war das Zeichen für die GS-Fahrer, bei der nächsten Tankstelle Schutz zu suchen. Noch haben wir darüber gelacht…
    Wir kamen grade am Feuerwehrhaus vorbei, als die Sirene wegen des Brandes los ging und dachten uns schon, dass das heiter werden könnte.
    Und so war es dann auch! Sturzbäche auf der Straße. Bei Passstraßen kann das Wasser ja nur hier runter. Sicht fast Null.
    Ganz oben angekommen, war das Wetter dann auch wieder vorbei und wir legten erst mal eine erleichterte Verschnaufpause ein.


    Der Rest vom Wochenende war dann der Hammer. Nach einer ausgiebigen Feier mit 6 Flaschen Jacky zu siebt, fuhr die Ganze Gruppe am Samstag wieder nach hause… ICH NICHT.
    Ich hatte von vornherein das Ganze Wochenende in der Steiermark geplant.
    Also nach einem ausgiebigen Frühstück und nochmals 2h "Sicherheitsschlaf" gings wieder rauf aufs Bike und zu meiner vorher geplanten Runde auf die Turracherhöhe und dann einmal komplett über die Nockalmstraße. Zwar sind hier €10,50 Maut zu berappen, aber was man dafür bekommt ist der Hammer! Die Fotos können es (wie immer) nur ansatzweise zeigen…
    Wenn ihr also mal in der Steirer/Kärntner/Salzburger Gegend seid, plant die Straße mit ein. Und noch ein Tipp für alle Chopper-Fahrer mit kleinem Tank: nehmt euch hier ein Fläschchen Sprit mit! Ich hatte meinen 7L-Tank mal bis 120km getestet, da ich ja keine Reserve-Stellung hab.
    An diesem Tank schaffte ich magische 147km mit einer Füllung. Da fuhr ich aber die Passstraße bergab nur noch rollend und zitternd. Wenn du in dieser Pampa zum stehn kommt, gute Nacht.
    Am Abend dann nochmal etwas Party und am Sonntag bei bestem Wetter wieder über den Sölkpass nach Hause.
    Jetzt hat mich leider der Alltag wieder.

  • schöne bilder, schöne gegend :thumbup:

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Schade , daß ich mich zu hause mit Scheiß beschäftigen mußte , hab schon ein paar von meinen "Patienten" auf den Bildern entdeckt. ;) 
    Schöne Bilder . :thumbup:

  • sehr geil micha :thumbsup:

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • crischa :
    Wäre Dein Ding gewesen.
    Ich fahre in den Kreisverkehr ca 6hm vor Leopoldsburg... kommt n Bagger und blockt mich fast... bin dran vorbei gefahren.
    Tim und Leto habe gehalten. Ich bin nach den Kreisverkehr an den Rand gefahren um auf T+L zu warten... dann ging es los.
    HA reisten an... mindestens 200Bikes und Lärm ohne Ende... ich habe bestimmt 5min auf T+L gewartet.
    Die Lautstärke kommt auf dem Video (da war schon der Großteill durch) nicht annähernd rüber... Hammer.



    der Player geht wohl nicht?
    Link zum Video -> https://youtu.be/a39MHVh46tQ


    Micha... :kuh


    Nicht vergessen: Rechts vor Links!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Micha-CGN ()