Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner

Gummi für die Ami

  • Grüß Euch,


    wäre nett wenn ihr mir mit ein paar Tips zum Thema Bereifung weiterhelfen könntet. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Triumph America Baujahr 2010 zugelegt und werde in absehbarer Zeit neue Reifen benötigen. Aktuell sind die Metzeler ME 880 aufgezogen und ich glaube das ist auch der Reifen, der von Haus aus auf der Maschine drauf ist.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Reifen oder eventuellen Alternativen? Wäre nett, wenn ich vor dem Kauf ein paar Empfehlungen in der Tasche hätte.


    Grüße aus dem Schwabenland
    Pepe

  • ich fahr me 880. der kommt optisch in meiner dimension recht gut rüber und da ich nach möglichkeit nicht bei scheißwetter mopped fahre, bin ich mit dem metzeler zufrieden. aber wie gesagt... me 880 is nix für allwetter-fahrer. hinterreifen hält bei meiner so 10.000 - 12.000 km.


    hier werden sich aber bestimmt noch andere zu wort melden, mit anderen erfahrungen.

  • Den 880 hatte ich lange gefahren und war zufrieden selbst bei Regen!



    dran denken das der selbe Reifen an einer anderen Bike sich ganz anderst verhalten wird/kann.


    Du braucht Erfahrungswerte für deine Triumpf, was sagt den der Fahrzeugschein über die erlaubten Marken?

  • Eric71 :
    Da gehts mir ähnlich wie dir. Das Wetter sollte schon einigermaßen passen. Danke für deine Auskunft


    Shadow :
    Grüß dich, in meinem Fahrzeugschein steht nur die Größe der Reifen, von Marken ist dort nichts aufgeführt. Wenn ich ehrlich bin wußte ich auch gar nicht das man nicht jeder Marke fahren darf, ist das so geregelt?!


    Gruß Pepe

  • Hallo Fumasu,


    war am Samstag beim Triumph Dealer in Stuttgart, die hatten Saisoneröffnung. Hab dort einen Termin gemacht für einen Reifenwechsel und dort werde ich mir den 888 draufziehen lassen....


    Merci