Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Maximus`ens - VN800

  • :hi: Spaßbremse,


    das stimmt... :good: Das mit dem tiefer legen hatte "Citydrifter" ja auch schon angesprochen... ...und das soll auch noch folgen...


    Werde ich aber für diese Saison nicht mehr unter bekommen. Bin leider auch nicht der Schrauberprofi und das schlägt auf die Zeit... :huh:


    Ich hatte im Beitrag 44 ein Bild mit einer roten Linie (für die Schwinge) hochgeladen, da soll die Reise zukünftig mal hingehen und dann sollte der Abstand Sitz / Fender auch besser sein. An der Gabel vorne soll dann natürlich auch noch was passieren...


    Der Onkel :tüv: soll vorerst noch sein O.K. geben und dann will ich auch mal fahren um zu schauen, ob dass alles so funzt wie ich mir das vorgestellt habe.


    Ciao



  • Jau, hatte ich gestern Nacht nich gesehen, warn meine Klüsen wohl schon zu klein.
    Ich glaube, ich würdse gar nicht tieferlegen. Dann steht der Rahmen noch steiler und vorne muss umso mehr Reckung rein um die Fuhre wieder parallel zum Boden zu kriegen. Eher würde ich, nach einer Reckung, die Sitzfedern wieder rausschmeissen um den Sitz tiefer zu bekommen. Ich glaube dann passt die Optik 100%ig.


    Ansonsten haste Recht, fahr erstmal und geniess die Saison. Der nächste Winter kommt bestimmt. :thumbup:

  • Die Lampe wäre auch nicht mein Ding, aber ansonsten sieht es Top aus. Respekt!


    Wann bist du denn fertig?
    Da ich aus Mettmann komme, kann ich mir das am Hubraum ja mal Live ansehen 8)


    Vielleicht könnte dein bekannter auch ein paar Auspuff Endkappen zaubern?
    Natürlich gegen Bezahlung

  • Die Gabel kürzen wäre vielleicht ne Möglichkeit. Ich glaube aber, dann kommt das grosse Vorderrad zu nah an den Bock und dominiert dann zu stark die Optik. Würde dann eher an nen Bagger, mit Kutschenrad vorn, erinnern.

  • Nope. Tieferlegen kann man auch die Front! Würd sie auch immer vorne etwas tiefer machen als hinten. Tiefer dauert auch keine 2 Stunden, dann liegt der Bock. Und keine Angst, es sieht gut aus. ;)

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • JUPP ... es sieht wirklich gut aus 8) .....


    Haben damals auch lange experimentiert ... weil bei mir ein 21" Vorderrad, die AME Gabel-Brücke mit 5°, dazu die langen AME Gabelrohre :facepalm: :thumbdown: .... dann auch überlegt, und die einfachste Lösung, einfach die Originalen Gabelrohre wieder rein , und schwupps, sah das Moped gerade aus und tiefer :hey:

  • JUPP ... es sieht wirklich gut aus 8) .....


    Haben damals auch lange experimentiert ... weil bei mir ein 21" Vorderrad, die AME Gabel-Brücke mit 5°, dazu die langen AME Gabelrohre :facepalm: :thumbdown: .... dann auch überlegt, und die einfachste Lösung, einfach die Originalen Gabelrohre wieder rein , und schwupps, sah das Moped gerade aus und tiefer :hey:

    Ja, das glaube ich Dir. Aber Du schreibst auch, dass Deine Kiste ne 5° Reckung hat. Das ist das, was ich meinte. Vonner Standrohrverlängerung hab ich ja nix jesacht.

  • sieht nach sauberer arbeit aus


    das Thermostat finde ich richtig klasse - sauber gelöst und sieht auch noch nach was aus


    die kroko-tasche hätte ich mir erspart - ist nicht so ganz meins aber muss dir ja gefallen


    räder in schwarz sieht immer gut aus - für mich passt aber das schmale 21er Vorderrad besser auf einen chopper als auf einen bobber - denke das würde ich auch noch ändern