Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich versuch auch mal eine xv 750

  • Grundsätzlich erstmal: Mir gefällt was Du aus dem Mopped gemacht hast - ist kein Vergleich zu vorher. Hast nen guten Job gemacht! :thumbup:


    Aber:
    1. Insgesamt wirkt mir das Mopped zu kurz/zu hoch. Wie ich in Post Nr. 4 schon schrieb, ne leichte Reckung des Lenkopfwinkels würde dem Mopped gut zu Gesicht stehen. Hätte optisch den Vorteil dass die Kiste tiefer/flacher kommt und gestreckter wirkt. Auch das Krümmerrohr vom vorderen Zylinder würde dann parallel zum Boden stehen. Ich weis aber nicht ob es da Teile für Dein Mopped gibt.


    2. Wenn es die Möglichkeit gibt die Kiste hinten noch etwas tiefer zu legen, würde ich es machen. Zwischen der Schwinge und dem Brückenrohr vom Rahmen ist so nen kleiner Knick, der wirkt auch nen bischen komisch.


    Aber wie gesagt: unterm Strich schon jutt.

  • Am Lenkkopf, kann man nicht viel machen ...... das kann man nur mit einer anderen Gabel hinbekommen.
    Aber um die Kiste Vorne tiefer zu bekommen, braucht man nur ganz wenig die Gabelrohre tiefer setzen.


    Hinten noch tiefer geht wohl kaum noch ..... aber es soll einen noch kürzeren Dämpfer geben, den ein guter Bekannter gerade verbaut hat, muss mal nachfrage :D

  • Die ist tief genug , mag vielleicht vom Bild nicht so recht rüber kommen und wie ich sagte bin ich ,, Ü 100 ,,


    Eine gereckte von AME oder Fischer kaufen das lohnt wohl nicht .
    Aber was kann ich mit der Luftunterstützten Gabel machen ?
    Durchstecken geht nur mit längeren Raisern

  • also ich finde entweder Rostfarbe oder Hochglanz Chrom - beides zusammen beißt sich. Die Sitzhalterung wäre in Schwarz auch deutlich unauffälliger.


    Gereckt wär natürlich die beste Lösung. Wenn das nicht geht, dann halt Federweg kürzen ? Ich hab da mal was in einem anderen Forum gelesen:


    http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=4289



    viel Erfolg !


  • Sehe ich eben so...hochbeiniger Esel
    Gibt im HD Zubehör 3° Lagerschalen..wäre schon ein Anfang für n überschaubaren Taler, dazu noch den Ausfederweg begrenzen...und die Flüstertüten gegen Leistungsendstücke tauschen.
    Der Rostlock wäre mir zu gleichmäßig.
    Irgendwie beißt sich das Rostbraun mit dem Chrom, Step by step...da bin ich bei meinen zwei Rostyprojekten auch nach dran.

  • Schönen oder anderen Tank ok , aber welcher ?



    Poste doch mal ein Foto von der Unterseite deines Tanks-
    dann kann man sagen, was genau passt bzw. ob und welche
    Änderungen gemacht werden müssten.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Sorry, zu spät gesehen-


    da hat sich ja schon was getan!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!