Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Ohne Benzinpumpe

  • Moin Männer,


    Eine Frage an die,die ohne Spritpumpe fahren;wie lang habt ihr den Spritschlauch gemacht nur eben vom Tank direkt runter zum T-Stück,mit Zusatzfilter oder ohne???




    Grüße

  • Habe es jetzt mal probiert wie es am besten ging mit recht langem Schlauch und Zusatzfilter.
    Ist aber denke ich nicht optimal da der Filter nicht richtig voll läuft,im stand und bei niedrigen Drehzahlen läuft sie gut,bei hohe fängt sie das stottern an denke der Unterdruck lang nicht um genug Sprit nachzuholen,werde mal versuchen den
    Schlauch kürzer zu machen vieleicht klappt das.
    Falls jemand erfahrungen dazu hat währe ich über tips dankbar!



    :allesgut:

  • Mach den Schlauch mal ganz kurz und lass den Filter weg.
    Dann ausprobieren.


    Hab das selbst noch nicht gemacht, aber so hatte ich das vor.


    Denke der Filter im Tank hält den Dreck auch weg.


    Bilder fand ich gut :D

  • Habe es jetzt mal probiert wie es am besten ging mit recht langem Schlauch und Zusatzfilter.
    Ist aber denke ich nicht optimal da der Filter nicht richtig voll läuft,im stand und bei niedrigen Drehzahlen läuft sie gut,bei hohe fängt sie das stottern an denke der Unterdruck lang nicht um genug Sprit nachzuholen,werde mal versuchen den
    Schlauch kürzer zu machen vieleicht klappt das.
    Falls jemand erfahrungen dazu hat währe ich über tips dankbar!



    :allesgut:



    da gibt es keinen Unterdruck!


    Der Sprit wird durch die Benzinpumpe in den Vergaser gedrückt!


    Ohne Pumpe drückt nur die Schwerkraft den Sprit zum Vergaser ................... der bei höherem Tempo oder zu wenig Sprit im Tank zum VERSAGER wird!


    Nicht ohne Grund ist ne Pumpe original verbaut, ...................... :kuh

  • Na dann sollte es mit kurzem Schlauch ja gehen!
    Hab gelesen das viele so herumfahren,hab hier nur noch keinen gefunden :thumbsup:
    Versuche das mal,falls es nicht klappt muss halt eine neue Pumpe her.

  • Die wissen schon warum so ne Pumpe reinkommt. Geb ich Shadow recht.
    Bei meiner ging das ganz gut ohne Pumpe nur ab ner gewissen Füllmenge war essig..... Zu wenig Druck halt. Und dann richtig Gas geben verleitete mich doch wieder dazu die Pumpe gut versteckt einzubauen.

  • Gut , hatte ich mir auch schon gedacht, ich wollte die auch weglassen , hatte aber bedenken wie sich das unter Last verhält , die ist da ja nich umsonst drin.
    Und da ich da auch am Hahn zieh bleibt se bei mir drin (hoffe nur das , daß mit meinen Ansaugkanal auch so funzt wies gedacht is) ?( :hmm:

  • So,habe es jetzt mit einem kurzen Schlauch versucht bin einfach links am Tank runter Filter dazwischen und ins T-Stück also wievihr schon sagt der Tank ist jetzt voll da ging es!allerdings kann ich mir vorstellen das bei weniger Benzin der Druck aufgrund der ungünstigen Schlauchführung nicht ausreicht werd ich mal testen und berichten falls es nicht klappt hat noch jemand ne Pumpe rumfliegen?! :D

  • Das mit der Pumpe und dem ungünstigen Weg vom Benzinhahn zu den Vergasern hab ich mir schon gedacht...deshalb hab ich die Überlegung schnell verworfen...
    Leider kann ich dir keine Ersatzpumpe anbieten.
    Wenn man mit einem anderen Tank mit einem höheren Auslass und einem Einfachvergaser unterwegs ist könnte das funzen.

  • Servus,


    hole den Beitrag nochmals hoch. Wie läuft denn nun der Bock mit kurzen Schlauch ohne Pumpe, auch wenn der Tank nicht mehr voll ist.


    Der Tankablauf hat ja einen recht großen Ablaufdurchmesser und es ist ja auch nur eine 600er....


    Bitte nur eigene Erfahrungen, keine Vermutungen.


    Möchte einen sehr cleanen Bobberumbau realisieren und alles was nicht zum fahren oder für die Verkehrswacht nötig ist fliegt raus.


    Schönes Wochenende


    recycler