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Indian Dark Horse 2015

  • Ich finde die ziemlich geil. Tröten muss man doch aktuell bei jedem Moped umbauen.
    Die letzten beiden Indians (Indian Scout und halt diese hier) finde ich jedenfalls sehr gelungen. Da bekommste deutlich mehr für's Geld als bei der anderen Ami-Schmiede (und zwar von allen, Technik, Moped, Geschichte und mittlerweile sogar Image) :D

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  • Na eher nicht.Oder ist die Polaris Geschichte so toll?.


    Die Polaris-Ära ist doch nur ein Teil, wenn auch der aktuellste, der Indian-Geschichte ...

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  • Ne wenn man sich so ne neue Schleuder von Polaris kauft,hat das mit der Indian Geschichte nix zu tun.Die Indian Geschichte endete 1953 und alles was danach kam war nur blödes Markenrechtgemache.Man kauft sich einen Marketingnamen der 0% mit dem Original zu tun hat.Ob nun die neue Indian Technik auf Dauer soviel besser als bei HD ist,kann man auch erst in mehreren Jahren sagen.Und na ja Image,bisher habe ich fast nur die fetten alten Säcke auf den Gefährten gesehen die vorher schon meinten mit einer Harley zu posen.Dann müßten ja die Kisten für das häßlichealtefettemänneraufposermotorradimage stehen. :D

  • häßlichealtefettemänneraufposermotorradimage


    Scheiße, du hast mich enttarnt :D:D:D


    Das mit der Geschichte sehe ich ein bisschen anders.


    Alles von 1954 bis vor Polaris - :dito:
    Aber Polaris hat sich viel Mühe gegeben, den alten Spirit wieder aufleben zu lassen. Wenn ich mir die Hobel angucke, dann habe ich schon den Eindruck, dass man sich der Verantwortung sowohl in den Management-Etagen, als auch bei den Konstrukteuren und schließich in der Fertigung bewußt war und ist. Der Marke und der Qualität hat das sehr gut getan.


    Harley war auch mal eine Zeit (wenn auch nicht so lang) komplett unter fremder Fuchtel - und auch da wurde in der Zeit nur versucht aus dem Namen Kapital zu schlagen. Auch dort hat man sich nach einem Management-Buyout wieder auf alte Werte besonnen und damit die Marke zurück zum Erfolg gebracht.


    Um Indian wieder zu dem zu machen, was es vor 1954 war, brauchte es IMHO einen großen Investor, der aber sowohl mit Feingefühl als auch mit dem nötigen Commitment an die Sache rangeht - und der auch groß genug ist, um eine längere Durststrecke durchstehen zu können. Mit wäre da niemand besseres als Polaris eingefallen. Die haben mit Victory auch schon bewiesen, dass sie ihr Engagement ernsthaft betreiben und auch in der Lage sind wirklich konkurenzfähige Vehicle auf die Räder zu stellen.

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    2 Mal editiert, zuletzt von yoschi69 ()

  • Zitat

    dann habe ich schon den Eindruck, dass man sich der Verantwortung
    sowohl in den Management-Etagen, als auch bei den Konstrukteuren und
    schließich in der Fertigung bewußt war und ist

    Was für eine Verantwortung?.Ja genau,an Micha habe ich zuerst gedacht als ich den Kahn gesehen habe. :D

  • Image hin oder her.
    Da müssten ca. 80 -100 kg Plaste und Metal weg, bis ich mich da draufsetzen würde.
    Sieht auf den Photos immer alles so schön retro aus bis man so ne Kiste neben nen altes Original stellt.
    Dann sieht man erst wie total überladen und Barock die Kisten tatsächlich sind.
    Ist genau wie bei den neuen Retro Ami V8 Schleidern a la challenger, charger, Mustang und so weiter.
    Billiger Plaste Fake.


    Gruß Robin

  • Naja, andere Tröten ok. Aber darf das ?(
    Und ob die technisch besser is als ne Harley Viagra-rod weiss ich ach nich.
    Is da ja immerhin Porsche Technik , aber für mich hat Wasser in nem Porschemotor
    schon nix verloren.
    Na gut , ich steh halt mehr auf ältere Mopeds , vor allem ohne den ganzen überflüssig can-bus und Elektronikkram.


    Aber is halt , wie immer , Geschmacksache

  • Die Dark Horse und die anderen Indians sind luftgekühlt ...


    Vergleich also eher Scout vs. Sporty und Chief vs. TwinCam.


    Panzer: Ich meine die verantwortung dafür, dass sie entweder den letzten Rest vom klangvollen Namen ruinieren, oder aber die Marke rehabilitieren.


    robin: Die "guten, alten" Mopeds waren zur ihrer Zeit auch jeweils so modern wie es ging - die waren nicht absichtlich "retro". Was dir heute vielleicht zu modern vorkommt, ist in 50 Jahren "klassisch" ...

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