Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

MCJ oder auch die Penzl des kleinen Mannes

  • Der Typ wo ich meine Karre gekauft habe, sagte das er die Anlagen schon hundertfach verbaut hat und nie Probleme damit. Ich war der erste.


    Is egal, ich habs nach Italianien geschickt, die reparieren des und ich geb der Sache ne zweite Chance.

  • Ich sprach auch nur von meinen persönlichen Erfahrungen, und die waren einwandfrei.
    Wenn ich das beim Fu richtig sehe hat er seine in Verbindung mit dem Möp gekauft, also auch nicht selbst verbaut.
    Natürlich hat Qualität seinen Preis, aber die Qualität schlägt sich eher im Innenleben der Dämpfers wieder. Gibt da nen ausführlichen Bericht im MVT zu. Dort sind die Erfahrungen ebenfalls überwiegend gut. Reklamationen sind auch bei Penzl an der Tagesordnung. Hier reist ganz gerne mal ein Zug habe ich schon häufiger gelesen. Passiert bei MCJ auch zuweilen, aber mein persönlicher Ärger richtet sich auch immer nachdem was ich bezahlt habe. Ist zumindest bei mir so.
    Wie gesagt, ich habe die Anlage fast zwei Jahre gefahren, mängelfrei und ohne Probleme. Kein Rost, kein hakliger Versteller, kein gerissener Zug oder irgend was anderes. Deswegen sage ich das das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.
    @Putzi
    ich habs so verstanden, kein Auspuff mit Verstellung und E-Nummer unter 600€, und da hat er wohl recht.


    @ Zwoliter
    Das Statement von der Penzlseite haste ende März schon gepostet. Da habe ich mich zu geäußert. Ich meine was erwartest du von jemandem über seinen Konkurrenten? ^^

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Wenn ich das beim Fu richtig sehe hat er seine in Verbindung mit dem Möp gekauft, also auch nicht selbst verbaut.

    Nene, die hab ich neu dazu gekauft und selbst verbaut. Und zwar jetzt kommts, - genau nach deiner Anleitung im Milwaukee Forums-Fred :thumbsup:

  • Eben, anfangs waren es ja keine Konkurrenten. Aber Hey, wenn du zufrieden bist mit deiner Anlage ist alles gut. Wollte nur weiterleiten, was ich so höre. Will hier nicht die Fahne für penzl hochhalten, wer was auf sich hält hat Eier und fährt Vance&Vines :D:D:D

  • Also wenn die Mechanik hält ist alles paletti.
    Wenn n Zug die Grätsche macht is mir das bums, das bekomm ich wieder hin.


    Soundmäßig ist das Teil Top.
    Der Aufwand, den ich betrieben hab wars wert :thumbup:
    (Und es is ja mein Problem, der leichte Hang zum Perfektionismus ;P )


    Leider hab ich noch keine Langzeiterfahrung sammeln können.
    Werde aber im Forum berichten wies mit der Anlage läuft.




    Zu den anderen genannten Anlagen:


    Silvertail


    Vorteile:
    + top Preis-/Leistungsverhältnis
    + top Passgenauigkeit
    + Sound mit Racing Kit gut in meinen Ohren
    + sauber verchromt
    + Slip On- System, somit gut dem Geschmack anpassbar in der Länge


    Nachteile:
    - Riesige DB-Eater, zu groß um die Gesetzeskonformen dabei zu haben
    - In der Standart Ausführung zu lang (geschmackssache)



    Falcon Double Groove


    Vorteile:
    + guter Sound wenn die DB-Eater modifiziert werden, ohne Eater heftig.
    + kompakte Db-Eater, passen in eine Toolrolle
    + komplett aus Edelstahl, doppelwandig
    + cooles Design (geschmackssache)


    Nachteile:
    - Passgenauigkeit, gibt oft Probleme bei der Montage*
    - Töpfe und Krümmer sind ein Teil, somit hoher Aufwand wenn man etwas an der Länge ändern will (für HD aber als Slip-on erhältlich)
    - Preislich liegt die auch bei um die 600-700€ (MCJ für die VN800 hab ich knapp 690€ bezahlt)


    *eventuell hat sich das geändert wenn bei neueren Ausführungen das Interferenzrohr wegfällt



    Falcon Chromo line


    ...keine Ahung. Hab damit keine Erfahrung gemacht.
    In manchen Foren liest man aber auch von Passgenauigkeitsproblemen.
    Wie der Sound is.....no Plan.
    Hoffe mal es gibt hier im CF mal den ein oder anderen der davon berichten kann......

  • jetzt mal ernsthaft... du willst hier ne anlage die 600 euro kostet mit einer, die 1500 kostet vergleichen und die 900 euro plus damit rechtfertigen, dass die krümmer passen (ACHTUNG: die krümmer kommen bei penzl dann auch nur mit nem aufpreis von 500 euro oder so) und die dinger nicht rosten. ich schreibs gern nochmal: wer ne anlage will, bei der alles tip top ist, der soll sich bitte die penzl kaufen. wer allerdings nen hammer sound haben will und jetzt von ein zwei basteleien nicht gleich abgeschreckt wird, dem will ich die mcj empfehlen. ich hab bis auf die krümmer keine probleme gehabt und selbst die halten bis jetzt einwandfrei.


    wie gesagt, bei den tüten gehts darum, dass man wenns mal drauf ankommt, ruckzuck leise unterwegs sein kann. und da mein ich jetzt nicht jede begegnung mit den cops, sondern wenn man z.b. mal um 5 in der früh von der nachtschicht heim kommt und mitten in ner großstadt wohnt.


    ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen. wenn die lackierung mal abblättert, mach ich die neu und so n zug ist auch ruckzuck neu gemacht. wer das geld hat soll sich die penzl kaufen. die macht qualitativ mehr her, ohne zweifel. hab jetzt bei den vienna harley days gesehen, dass remus jetzt auch elektrische klappen steuerungen im sortiment hat. ka wie viel die dinger jedoch kosten. wer qualität haben will und klappen egal sind, kann ich auch BSL ans herz legen. das sind allerdings alles produkte bei denen unter 1000 euro kaufpreis nichts geht.

  • :patsch




    Der Blödsinn geht mir grad auffen Sack , :respect




    .. einfach mal auffe Alb kommen ..


    hab was neues gebaut XD um vorhandene exhausts "etwas" ;) kerniger zu gestalten ...


    aber nur nach Vorlage der Personivizierung ,Berechtigung ( mir bekannter CF-Member ) und Bereitschaft den


    Bock mal 3-5 Tage hier zu lassen ....




    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

    Einmal editiert, zuletzt von tooldevil ()

  • Nene, die hab ich neu dazu gekauft und selbst verbaut. Und zwar jetzt kommts, - genau nach deiner Anleitung im Milwaukee Forums-Fred :thumbsup:



    Na dann hoffe ich mal das der Mangel nicht auf meine Anleitung zurückzuführen ist :crylaugh:


    Naja, Shaq hats im letzten Post auf den Kopf getroffen, genauso sehe ich das auch :thumbup:



    Bei meiner Fatty bin ich derzeit auch hin und her gerissen. Am liebsten möchte ich wieder zur Optik von der Anlage meiner Sportster hin.
    Mir gefallen meine Endtöpfe allgemein nicht, sind SE II. Außerdem der Knick im unteren Krümmerohr. Siehe Bild


    Wird dann wohl kein Weg an ner V&H vorbei führen, am ehesten die Short Shots

  • Das sieht schon wesentlich geschmeidiger aus. :thumbup: Wo gibts sowas und how matsch is the Fisch?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ich hab den bei ebay gekauft. Ich hab 200 Euro bezahlt aber mit den Hitzeschutzblechen.



    Kannst auch auf Facebook in der HD Teilebörse den Nicholas von Hohenzollern fragen.

  • Jemand Erfahrungen mit der Falcon Cromo Line?? Sound?


    Fahre original Auspuff "debaffle" und es klingt einfach zu gut.


    Allerdings ein paar dB lauter. Aber noch unter HD.

  • servus



    gebt mir mal einen tip wo ich am besten für meine Vn 900 einen penzel mit klappe oder diesen mjc kaufe
    und was ich legen muss


    hab die schnauze voll von der falcon :thumbdown:


    gruss Alex

    Am Ende wird alles gut,un wenns nicht gut wird ,ist noch nicht Ende.


  • Auf der Penzl-Website gibt's für die VN900 nix...von daher Essig.Falcon hatte ich auf meiner Shadow und war zufrieden (begeistert) davon.Was stört Dich an der Falcon ? Ansonsten nimmst halt Miller Slip-On ?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit